Christian Emil oder Dexter Lukas?

Gast

Am 14. Oktober erwarte ich meinen Sohn (mein erstes Kind!). Jetzt stehe ich vor der Namensentscheidung: Christian Emil oder Dexter Lukas? Ich befürchte viele könnten Christian als zu „altbacken“ oder sogar „christlich“ empfinden, Dexter hingegen ist für viele wohl zu englisch und exotisch. Zu was würdet ihr mir raten?

Antworten

Gast

Warum sollen nur Leute mit christlicher Einstellung diesen Namen vergeben. Da würden aber viele andere Namen auch raus fallen. Meine Kusine hat ihren Sohn auch so genannt und mit Kirche nichts am Hut. Das hat noch nie jemanden gestört.
Dexter gefällt mir nicht.

Gast

Christian, ohne Christlichen bezug würde ich den wohl wirklich nicht vergeben, sonst ist er aber schön

Emil, wunderschön, momenatn auch häufig, trotzdem toll

Dexter, geht für mich ünerhaupt nicht, klingt nicht nach einem Namen und ist wohl eher eine lachnummer.

Lukas, der geht immer, schon seit jahren in, aber damit macht man nichts falsch

Ich bin für Emil als Rufnamen, Christian und Lukas sind auch ok.

Also am besten Emil Lukas oder Emil Christian
oder wenns einer eurer Vorschläge sein muss Christian Emil

Gast

Dexter finde ich gar nicht gut!

Emil ist schön, Christian so lala, Lukas ist okey.

Lukas Emil oder Emil Lukas! :) (Wie Amy schon sagte)

Gast

Dexter find eich schöner als Christian, am besten würde mir Lukas Emil/Emil Lukas gefallen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv