Kann Patchwork so funktionieren ?

Gast

Hallo, ich heiße Sabrina und habe gerade ziemliches Chaos zuhause.
Ich habe 2 Kinder, Neela (9) und Noel (7). Als Noel 2 und Neela 4 Jahre alt war, bin ich mit den Kindern ausgezogen und habe mit ihnen dann 3 Jahre alleine gelebt. Vor zwei Jahren habe ich dann Andreas kennen gelernt, der auch geschieden ist, aber der eben auch zwei Kinder hat: Henrika (13) und Paul (7). Wir sind damals "auf Probe" zusammen gezogen, da Andreas und ich ich uns eben verliebt hatten. Noel und Paul (damals beide 5) verstanden sich natürlich super. Und Neela (damals 7) und Henrika (damals 11) auch.
Wir lebten ca. 1 Jahr zusammen.
Henrika und Paul waren immer 2 Wochen bei uns, 1 Woche bei ihrer Mutter, 2 Wochen bei uns, 1 Woche bei ihrer Mutter, ...
Dann ist es ungeplant passiert: ich wurde schwanger. Es war nie geplant! Andreas' Ex war ziemlich wütend und Henrika und Paul wurden von ihrer Mutter sehr beeinflusst. Ich bekam das Kind natürlich - es wurde eine Kleine Milana.
Da Andreas' Ex Henrika und Paul ganz zu sich genommen hatte, haben Andreas und ich beschlossen, kurzfristig uns zu trennen. Er nahm sich eine kleine Wohnung und Henrika und Paul durften ihn auch wieder besuchen.
Ich lebte mir Neela, Noel und Milana vorerst alleine.
Jetzt leben wir so seit 4 Monaten - doch ich möchte wieder meine Patchworkfamilie zurück!
Andreas' Ex hat sich mitlerweile damit abgefunden, dass Henrika und Paul bei uns wohnen können und auch Andreas möchte wieder zu mir und den Kindern.
Wir könnten also theoretisch wieder zusammenziehen.
Glaubt ihr, das würde klappen?! Oder würde es wieder ein Chaos geben?
Danke für Antworten!
LG Sabrina

Antworten

Gast

Ich halte so ein Hin und Her, wie es mit den Kindern praktiziert wurde, generell für problematisch. 2 Wochen hier, 1 Woche da, die Kinder haben ja gar keinen Lebensmittelpunkt. Da beide Elternteile scheinbar in einer Stadt wohnen, sonst würde das mit dem ständigen Wechsel ja mit dem Schulbesuch kollidieren, sollten die Kinder einen festen Wohnsitz mit uneingeschränkter Möglichkeit des Besuches beim anderen Elternteil haben. Außerdem kann man Kinder im Alter der Tochter auch schon nach der eigenen Meinung fragen. Das tut ein Gericht auch.
Ich hoffe, ihr findet eine den Kindern zuträgliche Lösung, alles Gute.

Gast

Also ich finde das Verhalten von Andreas Ex ziemlich seltsam, sie sind doch geschieden.
Meiner Meinung nach müsste die Patchworkfamily klappen, schließlich habt ihr ja schon mal zusammen gewohnt.

Deine Kinder haben übrigens sehr schöne Namen.
LG
Lily und Johann mit Paul Johann und Baby (w)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

GNTM -- Finale

Ich bin Doa und wollte euch mal fragen wie ihr die Models die im Finale geblieben sind findet oder wer von ...

Was wird aus dem Stars wen..

Was denkt ihr was mit dem Stars passiert wenn schon alle Songs,Filme schon gesprielt wurden,also wenn es ni...

Madeleine, Liliana und ?

Unsere Mädels Madeleine und Liliana bekommen im Februar noch eine kleine Schwester. Welcher Name passt eure...

Eure Namen!

Ich hab ein paar Fragen zu euren Namen: 1) Wie heißt ihr(bitte vollständiger Name also EN ggf.ZN oder DN)? ...