Zwei auf eine Streich!

Gast

Hallo!
Ich heiße Alice und bin 29, mein Mann ist 31 und heißt Carsten.
Bei uns hat es nach einer künstlichen Befruchtung endlich geklappt, und unser Traum, Zwillinge zu bekommen, ist in Erfüllung gegangen.
Wenn wir allerdings über die Namen nachdenken, verwerfen wir immerwieder unsere Ideen - auch die, die wir uns vor der Schwangerschaft eigentlich gut vorstellen konnten.

Ich bin jetzt etwa in der 16. Woche, und wir wollen uns mit den Babys überraschen lassen, wir wissen weder das Geschlecht noch ob sie ein- oder zweieiig sind (wohl eher zweieiig).

Unsere Vorstellungen sind weitläufig: von Cara-Rebecca zu Elea-Louise und von Vincent-Elias zu Jannis-Paul, aber leider haben wir noch keinen Kompromiss gefunden...!

Wir wollen unbedingt einen Erst- und Zweitnamen, der Nachname passt so zu ziemlich allem :) .
Nur eine Chantal oder was sonst so in die Richtung geht ist bei uns unerwünscht, genauso wie Kevin, zu alte Namen ( Gertrude-Marianne), aber auch zu exotische Namen wie Damiana-Fleurice.

Ich hoffe, dass irgendwer von euch eine Idee, die uns weiterhilft, und wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe!

Also: Vielen Dank von

Alice und Carsten

Antworten

Gast

cara-rebecca ist so schwer auszusprechen!

Gast

Amelie und Emilia
Pauline und Marlene
Elea und Malia
Luise und Helene
Clea und Cara
Die Jungsnamen sind schön schreibt sie bitte nicht mit Bindestrich. Das finden Kinder peinlich. Da heute kein Rufname unterstrichen ist kann man sich so später seinen Rufnamen aussuchen. Außerdem ruft sie eh niemand so. Für Jungen gefallen mir noch: Mattheo Ben(edikt),Leo,
Janis und Elias finde völlig ausreichend und nahezu perfekt.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann mich der Meinung von Lale nur anschließen, denn wenn ihr einen Doppelnamen wählt, müssen eure Kinder immer beide Namen angeben, außerdem werden die Rufnamen so ziemlich lang. Grundsätzliche finde ich Zweitnamen eine schöne Idee, besonders wenn sie einen familiären Hintergrund haben.

Hanna und Emma
Hanna und Lotta
Linda und Julia (so heißen meine Mädels, sind aber keine Zwillinge)
Mila und Alia
Mila und Juna
Kiana und Isabel
Alicia und Isabella
Mila und Nova
Mila und Nora
Malea und Timea
Annika und Charlotte

Lasse und Ole
Theo und Henry
Bennet und Marlon
Alexander und Christian
Linus und Silas
Niklas und Jannis
Luis und Janis
Silas und Milan
Julian und Bastian
Noah und Luis
Lukas und Aaron

Diese Namen gefallen mir für Zwillinge sehr gut, wenn ihr möchtet suche ich gerne noch weiter oder erstelle Komibinationen mit Zweitnamen dazu.

Liebe Grüße, Johanna + Thilo mit Julia, Linda und Sohnemann

Gast

diese Zwillinge die Cara und Elea heißen.. fälllt euch das denn niemals auf, leeeudeeeee?

Gast

Also Cara-Rebecca finde ich traumhaft!

Cara-Rebecca und Elea-Anastasia
Cara-Rebecca und Elea-Natalia
Cara-Rebecca und Elea-Nicolina
Cara Rebecca und Irina Larissa (finde ich perfekt!!!)

Cara-Rebecca und Luis-Alexander
Cara-Rebecca und Laurens-David
Cara-Rebecca und Luis-Mathias
Cara Rebecca und Luis Maximilian (finde ich perfekt!!!)

Luis-Maximilian und Laurens-Mathias
Luis-Maximilian und Paul-Alexander
Luis-Maximilian und Jonas-Leon
Luis-Maximilian und Leon-Vincent

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit Doppelpack! :)

Also ich würde Erst- und Zweitnamen, aber keine Doppelnamen wählen, also diese ohne Bindestrich schreiben. Das ist meine persönliche Meinung.

Meine Vorschläge:

Elinor Louise & Linnea Malin
Malina Saja & Elena Suna
Juna & Mila
Felicia & Cecilia (Ich finde die Spitznamen Feli und Cessy super)
Malin & Minou
Rebekka & Salome
Olivia & Theresa
Hannah & Edda

Jonah & Maya
Elias & Amelie
Ilay & Malaika


Marlon & Jasper
Younes & Jaron
Nico & Luca
Jannik & Hannes

Wäre hier etwas dabei?

LG Ruth

Gast

Hallo Alice,

ich bewerte mal eure Kombis!

Cara-Rebecca 2 (sehr schön, aber keine 1 wegen dem Ra-Re in der Mitte)
Elea-Louise 3 (passt nicht so gut zusammen wegen dem Klang, außerdem zu viele Konsonanten)

Vincent-Elias 1+++++ (unser Baby wird, falls es ein Junge wird, mit höchster Wahrscheinlichkeit Elias Vincent heißen! Wunderbarer Name:-) )
Jannis-Paul 3 (Jannis ist wunderschön, aber Paul gefällt mir nicht so gut. Paul-Jannis würde besser klingen)

Für weibliche Doppelnamen finde ich Linn/Lynn wunderbar geeignet! Dazu passt fast alles, beispielsweise:
Ciara-Linn
Lynn-Sophia
Amara-Lynn
Mara-Linn
Mayra-Linn
Emy-Lynn
...
Lou kann auch sehr schön sein, z.B.
Emmy-Lou
Sarah-Lou
Emma-Lou
Amy-Lou
Mary-Lou
....
ansonsten finde ich noch schön:
Jana-Felicitas
Luna-Sophia
Emma-Victoria
Mira-Estelle
Anna-Lia
Sara-Lina
Ciara-Mirén

Für Jungs:
Auch hier finde ich schön, wenn ein Name einsilbig ist, z.B.
Ben-Luca
Ben-Luis
Jan-Ole
Jan-Niklas
Finn-Laurin
Finn-Jasper

aber auch diese Namen gefallen mir:
Elias-Vincent
Finn-Jannis
Laurin-Eliah
Ben-Elias
Jonas-Eliah
Sven-Samuel
Jonah-Elias
Linus-Alexander
Leo-Alexander
Luca-Julio
Luis-Julio

So, das waren jetzt viele Namen, aber ich hoffe, das hat euch geholfen!! :-)

Liebe Grüße, Maren und Jonathan mit
Laurin (11), Luna (7), Emma (5) und bald Elias / Mira / Paulina

Gast

Hallo und Danke an euch!

Also Kiana-Malia, Maya-Isabel sowie Alessia-Joline sind sehr schön, alle anderen kann mein Mann mir leider nicht schmackhaft machen...aber über die anderen denke wir schon nach!

Bis dann!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Frage zu Bafög :-?

Hallo, mein Name ist Nele, und ich bin 17 Jahre alt. Momentan gehe ich noch nur Schule, in die 12. Klasse e...

name gesucht

Könnt ihr mir bitte jungen namen vorschlagen da ich am 12.12.12 mama werde !!