Namenbewertung - Vorname/Kosename Fini - als Vorname geeignet?

Gast

Es ist nur eine Frage:

Findet ihr, dass FINI zu kurz oder zu monoton als ganzer Vorname?

Ich kenne Fini eigentlich nur als Koseform, doch man kann sein Kind tatsächlich so taufen lassen (mit klarem weiblichen Zweitnamen, glaube ich). Was haltet ihr davon und generell von Fini?

Für Tiere wird der Name öfters verwendet, aber bei Menschen habe ich ihn noch nie gehört. ich persönlich finde/fände es speziell und irgendwie schön. Wie seht ihr das?

Gruss, Jasmina

Antworten

Gast

ich kenne eine fine.... sehr süß

Gast

Fini als Koseform finde ich recht hübsch. Ich würde dann aber doch Josephine als richtigen Namen nehmen.

Gast

Ich finde Fini wunderschön. Eine Bäuerin in unserem Dorf hieß so,erst vor wenigen Monaten ist sie verstorben. Ich verbinde mit dem Namen etwas sehr tiefgründiges,wunderschönes und altbekanntes. Sofort vergebbar. :)

Gast

Ich würde ihn nicht wählen, mir ist er zu spitznamig. Aber gerade in einer Zeit, in der Namen wie Lilli und Emmi so beliebt sind, ist er schon vergebbar.

Fiene gefällt mir besser. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jules oder Janis

Hallo zusammen, wir bekommen Mitte November unseren dritten Jungen. Wir können uns aber nicht zwischen Jule...

Quinn? für unseren Sohn?

Hallo ich bin 15 und schwanger -.- auch wenn es nicht geplant war freu ich mich sehr. Es ist ein Junge! Mir...