Frage zur Farbe des Hörgerätes für meine Tochter

Gast

Hallo,
meine Tochter (3) soll nun Hörgeräte bekommen. Bis jetzt ist alles klar, außer die Farbe der Geräte. Hat da jemand Erfahrung? Kann jemand helfen?
Freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße, Sabine mit Familie

Antworten

Gast

Oh je, ich meinte natürlich, dass man sie nicht durch eine UNauffällige Farbe tarnen muss.

Gast

Unser Nachbarskind ist auch 3 Jahre alt und hat 2 quietschebunte Hörgeräte. Und er freut sich immer, wenn andere sagen, wie toll das aussieht. Ich finde nicht, dass man sie durch eine auffällige Farbe tarnen muss. Kleiner Kinder, die Brillenträger sind, tragen ja auch bunte Brillen. Wo ist der Unterschied?

Gast

Ich hätte durchsichtig genommen ;)

Gast

@sabine

jetzt ist sie 5 1/2 mittlerweile ists auch nicht mehr so extrem und sie musste sich auch bewusst werden das wenn sie sich nun für dieses kiga täschli entscheidet sie das auch ein jahr lang hat und nicht einfach nach ein paar wochen wechseln kann...
gute nacht und eine gute zeit

Gast

@coco: Bei meiner geht das nicht so schnell...
Wie alt ist deine Tochter denn?

@alle: Gute Nacht!!!

GLG Sabine

Gast

ach so. ich kenn mich damit eben gar nicht aus und es könnte ja wirklich sein das es damit zu tun hätte?!?
hmm das die gewunschte farbe nicht da ist ist schade aber ihr werdet bestimmt was finden, meiner tochter ihre lieblingsfarbe wchselte in dem alter wöchentlich

alles gute!

Gast

@Bea: Danke für deinen Tipp! Also meine Tochter hat blonde Haare, da würde sich ein gelbes Hörgerät gut anpassen. Aber sie muss erst einverstanden sein. Sie schläft schon, da frag ich sie morgen mal.

@Alle: Ich bin bis Donnerstag oder Freitag weg, bei meinen Eltern. Wann wir zurück kommen, hängt vom Wetter ab.

GLG Sabine

Gast

Danke für die Kommis!
Ja, ich hatte sie auch schon gefragt, aber sie wollte immer die Kombi rosa-pink-lila. Aber der Akustiker sagte er habe nur blau, rot, gelb, weiß und grün. Und durchsichtig. Der Akustiker meint, er würde farbige Geräte empfehlen, ich auch seiner Meinung.
Doch wie gesagt hat er die gewünschte Kombi nicht.

@coco: Nein, mit Qualität hat das nichts zu tun. Ich frage nach Erfahrung, da vielleicht jemand mir damit helfen kann.

LG Sabine

Gast

Hallo Sabine!

Ich habe ein Hörimplantat, als Farbe habe ich braun genommen, weil meine Haarfarbe auch braun ist und das Gerät nicht sofort auffällt!
Ich habe zwar kein Hörgerät, sondern ein Hörimplantat, lebe aber sehr gut damit,(kann viel besser hören) auch mein Umfeld hat positiv darauf reagiert!
Ich wünsche deiner Tochter alles Gute mit dem Hörgerät!
Wie gesagt, ich würde ein Hörgerät nehmen, das ähnlich der Haarfarbe ist, weil man nicht ja nicht immer erklären will, was das ist und wozu das gut ist usw.!
Lg

Gast

hat denn die farbe mit der qualität zu tun oder wieso fragst du nach erfahrung?
ansonsten; lass sie wählen...

Gast

Ist das nicht komplett egal?!
Blau

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE! Nagellackentferner!

Ich habe vorhin meiner Tochter (Sophia 5 Jahre) den Nagellack mit Nagellackentferner entfernt. So nun hat s...

Miriam ist da!

Am 26.12.10 kam unsere Tochter Miriam Rebecca zur Welt. Sie war 52cm groß und wog 3750g. Auch ihre Geschwis...

namen 3. kind

Hallo! Suche einen schönen Namen für mein 3. Kind. Samuel und Milena heißen die anderen 2.. Was würde passe...