Name für unser 1. Kind

Gast

Hallo...
Mein Mann Alexander und ich bekommen im Dezember endlich unser 1. Kind. Das Geschlecht ist noch nicht zu erkennen..
Wenn es ein Mädchen wird, hätte ich mich in den Namen Mayana verliebt. Wie findet ihr ihn? Eine Begründung würde uns da sehr weiterhelfen. Unsere anderen Favoriten sind:
Milia
Malia
Noalie (nachdem wir ihn eben in einer anderen PE gelesen haben :) )

Lenn (Lennard gefällt uns nicht. Hättet ihr sonst andere Vorschläge, deren Spitzname Lenn sein könnte?)
Milon (sprechen wir wie Marlon nur mit I, also Milonn)
Milian
Leo

Da uns aber noch keiner der namen richtig umgehauen hat, würden wir uns über Vorschläge und eine Bewertung der Namen sehr freuen. Wenn euch ein Name nicht gefällt, würde uns eine Begründung weiterhelfen, denn Geschmäcker sind ja verschieden.
Ganz liebe Grüße von Pia und Alexander mit Baby

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Bewertungen und Vorschläge. Es waren viele schöne Namen dabei, die sowohl Alexander als auch mir gefallen :) Wir werden unsere Liste in den nächsten tagen mal überarbeiten und melden uns dann wieder :)
Liebe Grüße

Gast

Hallo,

hier meine Bewertung:

Milia 5 gefällt mir nicht, der Name ist mir zu "vokalreich"
Malia 5 siehe Milia außerdem erinnert der Name mich irgendwie an das Land Mali, nur noch ein a hinten drangehängt und deshalb vielleicht nicht so passend...Malina klingt doch sehr schön und der ist auch nicht so häufig
Noalie 2 kannte bis jetzt nur Noelie oder Noelia aber Noalie ist auch schön
Mayana 2 hat einen sehr schönen Klang und ist auch nicht zu außergewöhnlich

Lenn 3 vielleicht ein bisschen langweilig aber schon vergebbar...Lennard gefällt mir übrigens auch nicht aber wie wäre es mit Lenox? ich würde auch eher nur Len schreiben mit einem n, man schreibt ja auch nicht Benn
Milon 2 schöner als Milan
Milian 5 siehe Milia und Malia außerdem klingt der Name für mich zu weiblich
Leo 2 finde ich schön aber Leon wäre besser

noch ein paar Vorschläge für Mädchen:
Marla
Helina
Anjali
Mona
Talisa
Liliana
Sarai
Nala
Amina
Noemi
Medina
Selma
Maila
Elodie
Nila
Ira
Aline
Samia
Marisa
Arina
Neela
Jara
Lenka
Anniela
Mateja
Ilana
Thalia
Marei
Almira

und für Jungen:
Malek
Elian
Keno
Lino
Joris
Marlo
Mailo
Fabio
Noel
Florian
Julio
Malik
Tizian
Nino
Damir
Marian
Floris
Tristan
Maurits
Fionn
Silas
Nolan
Luc/Luke
Melvin

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
liebe Grüße Céline

Gast

Mayana 5 klingt für mich einfach komplett erfunden
Milia 3 hört sich etwas abgehackt an, so als hätte man das E von Emilia vergessen, aber der Name ist ganz ok. Milja fände ich noch etwas schöner.
Malia 5 Malea wäre wunderschön, Mailin auch, aber Malia ist einfach nicht mein Fall.
Noalie 3 ganz ok, Noelie würde ich noch schöner finden. Am schönsten wäre Novalie, der würde ne 1+ von mir bekommen :)

Weitere Vorschläge:
Madara, Florina, Mirjana, Dainora, Aura, Minea, Leanika, Felina, Aulona, Marelina, Tiara, Kadira, Salima, Naima, Luana, Davina, Thalia, Dalia, Mailina, Lavinia, Fabiola, Mirella, Lumia, Lumina, Almina, Felia, Levana, Tabea, Melika, Jolanda, Nuria, Marilou, Timea, Saphira, Edina, Lenka, Rabea, Miranda, Mae, Elenora, Lucile, Nerea, Danica, Leontina, Maxime, Yuma, Lorena, Fiora, Noémie, Salvina, Emina, Laurina, Naila, Amela

Lenn 5 vielleicht Lennox, Lennie oder Lennon? Lenn ist einfach zu kurz und abgehackt.
Milon 2 finde ich schön, Milan wäre 1
Milian 3 ganz ok, Emilian wäre 1
Leo 1 wunderschön, aber ist euch der nicht auch schon zu häufig?! Leonard als Alternative

Weitere Vorschläge:
Laurin, Emilio, Nevio, Dalius, Lian, Marius, Fabio, Lino, Silvio, Danilo, Kilian, Lenas, Antonio, Enrico, Maro, Jaron, Liano, Sandro, Kian, Flavio, Silas, Lenias, Damian, Mailo, Adriano, Timur, Lias, Florin, Dorian, Andris, Leander, Leandro, Melvin, Jamiro, Liron, Arian, Linas, Tamino, Luciano, Alexis, Severin, Julio, Phileas, Timon, Fionn, Luan, Nerius, Mairo, Lucien

Gast

Hallo,

Malia gefällt mir recht gut. Mein Patenkind heißt Kiana-Malia und ist gerade 3 Wochen.

Was haltet ihr von Kiana-Malia?

Gast

Milia: 1+
Malia: 2-
Noalie: 2-3

Lenn: 1+
Milon: 1-2
Milian: 2
Leo: 2-3

Gast

Sie hat nach Meinungen gefragt und die werden hier geäußert.

Gast

Verunreinigen wir mal nicht Pia's Plauderecke!

Gast

Und mich nerven Ignoranten.

Gast

Genau dieses Geschwatze meine ich! Das ist so nervig

Gast

Die Einzigkeit eines Menschen ist nicht nur nicht allein vom Namen abhängig sondern ÜBERHAUPT NICHT.

Gast

Das ist kein Geschwätz sondern Tatsache.

Gast

Ich meine dieses ewige Geschwatze über die Einzigartigkeit eines Menschen die nicht allein von seinem Namen abhängig ist

Gast

Was meinst du?

Gast

Das ist uns schon klar, aber ich war in meiner Jugendzeit mit einer Marie befreundet und in unserer klasse waren auch noch 2 andere maries, und es war immer sehr nervig, wenn der Lehrer immer ihren Nachnamen oder Anfangsbuchstaben vom Nachnamen mitsagen musste. Ihr hat es was ausgemacht und sie hat sich oft darüber geärgert. Das will ich für mein Kind nicht. Und wie schon gesagt, wir wählen die Namen nicht nur, weil sie seltener sind oder um unser Kind damit einzigartiger zu machen, sondern weil sie uns besser gefallen als die anderen Versionen davon.

Gast

Geht das schon wieder los

Gast

In meiner Klasse waren 3 Katharinas, und alle haben es gut überstanden. Die Einzigartigkeit eines Menschen macht nicht ein besonders ausgeklügelter Name aus.

Gast

@genau:
Wir finden keinen dieser Namen absurd und wir nehmen sie nicht nur, weil sie so seltener sind, sondern auch, weil wir z. B. Milia viel schöner vom klang ehr finden als Emilia. Malia gefällt uns z. B. gut, während wir Amalia gar nicht mögen.

Gast

@Berta
Wir wollen gerade, dass die Namen außergewöhnlich sind und nicht Emilia, Amalia usw. Denn (zumindest bei uns in der Gegend) sind diese Namen echt häufig in letzter Zeit. Und wir wollen nicht, dass unser Kind später mal mit 3 anderen Emilias in einer Klasse ist..

Gast

Berta hat vollkommen Recht. Einer will den anderen mit ausgeklügelten Namensvariationen übertreffen. Bis zur Absurdität manchmal.

Gast

Vielen Dank schonmal :)

@Amy
Von den Vorschlägen gefallen uns Lias, Malou und Jamila.

Gast

Muss es denn immer so ausgefallen sein? Kann das Kind nicht einfach Maya heißen?
Ansonsten:
Milia: Warum nicht Emilia?Ihr könnt sie ja dann immer noch Milia nennen...oder Mila
Malia: Ist noch ganz hübsch, aber warum nicht Amalia siehe Milia
Noalie: Der Name ist allerdings echt schön...

Lenn: Fürchterlich, wie wärs mit Leonard?
Milon: Warum nicht Marlon?
Milian:Mein Gott, nennt ihn Maximilian und alles wird gut.
Leo:Langweilig aber wie schon gesagt: Leonard

Warum so kompliziert wenns auch einfach geht???
Nehmt einen anständigen Namen, den jeder kennt, solche Spitznamen gehen meistens nach hinten los. Basteln wir hier noch einen Buchstaben rein, nehmen wir da einen weg, dann haben wir einen besonderen Namen, der aber an einen normalen Namen erinnert.

So das ist meine Meinung, ich hoffe ihr denkt darüber nach!

Gast

Mayana finde ich ganz schön eigentlich, genau wie die anderen 3 Mädchennamen :)
Auch die Jungennamen finde ich ganz schön :)

Weitere Vorschläge:
Statt Leo würde ich Leonas nehmen, Leo dann als Spitzname
Silas
Lias
Levi(n)

Malou
Jamila
Alia

Gast

Malia et Milian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen ein Baby!

Guten Morgen euch allen! Mein Name ist Andrea und ich bin 36 Jahre alt. Mein Mann Tom ist 37,wir sind seit ...