Oscar wird großer Bruder!

Gast

Schönen Samstag euch allen!

Mein Name ist, wie ihr sicher bereits gelesen habt, Hannah. Ich bin 24 Jahre alt und werde in Kürze zum zweiten mal Mama. Mein Problem ist es allerdings, dass ich mich einfach nicht für einen Namen entscheiden kann. Ich hatte schon so viele Favoriten, aber nie gefiel mir ein Vorname wirklich lange. Deshalb möchte ich euch bitten mir schöne Jungennamen vorzuschlagen. Sie sollten nicht zu ausgefallen sein, "pepp" haben und eventuell frech klingen. Gleichzeitig sollten sie auch nicht zu altmodisch sein. Auch ein Zweitname ist gerne gesehen.

Liebe Grüße,
Hannah (24) mit Oscar (2) und Würmchen (ET: 20.08.2013)

Antworten

Gast

Ja und? Ich habe den Namen Oscar nicht nochmal vorgeschlagen

Gast

@ Stina: Schön finde ich Jonas, Anton und Lars. Vielen Dank für deine Vorschläge.

@ Rosa: Mein Sohn heißt bereits Oscar.

@ Tanja: Schön finde ich Emil, Anton und Hugo. Außerdem gefällt mir Pepe auch besonders gut.

Gast

Wir hätten einen Jungen Lutz genannt( wußten vorher nicht was es wird) waren aber unsicher wie andere auf den Namen reagieren. Es ist ein Mädchen geworden und einige haben uns gefragt wie den der Jungenname gewesen wäre. Auf Lutz haben alle positiv reagiert und ich finde der Name passt auch zu Oskar.

Gast

Besser als Hugo :)

Gast

Nein, sie heisst Schwarz-Grün-Gestreift. :P

Gast

Ach so, nur weil deine Mutter so heißt.

Gast

Rosa spricht wohl aus Erfahrung.
Hugo ist wenigstens kein Farbton und der Sinn des Namens Hugo ist mehr als perfekt.

Gast

"Hugo"? Ich bitte dich, soll das Kind eine Lachnummer werden?

Gast

Zu Oscar fällt mir als erstes Emil ein. :)

Oder...
Pepe
Anton
Fritz
Gustav :)
Hugo
Peter

Gast

OSCAR!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elouisa

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Kennt ihr jemanden der so heißt? Welche Namen passen dazu? Viel...

Zwillinge

Mit großem Stolz dürfen wir die Geburt meiner Zwillings-Mädchen hier bekannt geben. Vielen Dank für eure Hi...

Zweitnamen gesucht!

Hallo,ich bin Elke (40) und habe mit meinem Mann Peer (43) sieben Kinder. Chiara Marie(20),Emilia-Luisa Joh...