Was für Träume habt/hattet ihr?

Gast

Mein Name ist Ramona. Ich bin 36 und mein Mann Timon(38) und ich haben drei Kinder:
Tamara(5)
Leandra(3)
und Jannik(1/2 Jahr).
Wir lieben sie und haben damals unseren großen Traum für sie aufgegeben. Mein Mann und ich wollten um die Welt ziehen und andere Kulturen kennen lernen. Wir wollten, so zu sagen, aus dem Rucksack leben. Doch als wir erfuhren das ich schwanger war, was uns natürlich sehr gefreut hat, haben wir beschlossen unseren Traum aufzugeben.

Habt ihr auch eure Träume, eurer Kinder zu liebe, aufgegeben? Oder habt ihr Träume die ihr unbedingt erfüllen wollt, dann schreibt es mir.
Liebe Grüße Ramona und Timon mit Tamara(5), Leandra(3) und Jannik(1/2 Jahr)

Antworten

Gast

Ein Traum musste ich aufgeben. Ich wollte immer von meiner Musik leben und als ich allein gelebt habe, hat das auch geklappt, wenn es mal mit dem geld knapp war bin ich einfach auf die straße gegangen und habe bisschen gesungen und gitarre gespielt, doch das klappt mittlerweile nicht mehr, da mein kleiner Tion ja auch sachen brauch und ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung als industriekauffrau abgeschlossen. Timon wird nächsten Monat schon fünf und jetzt leben wir glücklich zu dritt. Und dafür geht in zwei wochen mein größter wunsch in erfüllung. Ich heirate meinen langjährigen Freund sandro.
LG

Gast

Einen großen Traum habe ich mir bereits erfüllt: ein super Abitur zu machen und Medizin zu studieren, um Ärztin zu werden. Außerdem war ich auch einige Zeit im Ausland, u.A. als Au-Pair und einmal sogar als Entwicklungshelferin.

Meinen anderen großen Traum habe ich eigentlich auch schon verwirklicht:einen tollen Mann zu heiraten, in ein großes Haus mit Garten zu ziehen (jetzt noch in einem schöneren als ich mir vorstellen könnte!) und mit ihm eine große Familie zu gründen. Jetzt haben wir bereits drei gesunde und wunderbare Kinder (zwei Jungs und ein Mädchen) und ich bin schwanger. Allerdings möchten wir noch 2-3 Kinder:)

Gast

dafür bist Du erst 33 wenn sie 18 ist, und 35 wenn sie 20 ist.
Mitte 30 ist noch immer ein gutes Alter um Rucksackreisen zu machen - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gast

Ach, was ich noch sagen wollte (zu Ramona):

Der Wunsch, weit zu reisen, könnt ihr euch ja immer noch verwirklichen. Als Beispiel nehme ich meine Tante. Sie wollte auch immer reisen (wie ihr), am Besten gleich an's andere Ende der Welt. Eine frühe Schwangerschaft verhinderte dies allerdings und danach war das Geld einfach nicht mehr da. Nach 6 Jahren bekam sie ein 2. Kind und dann ging das natürlich nicht mehr. Als ihre Jungs dann 25 und 19 Jahre alt waren, begab sie sich zusammen mit ihrem Mann, für ein halbes Jahr auf Weltreise :-) sie hat ihren Traum zwar später als gedacht, aber doch noch erfüllt.

Vielleicht könnt ihr eure Kinder auch mal in den Ferien 1-2 Wochen bei den Großeltern der Kinder abgeben? Dann bliebe Zeit für euch zwei :-)

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna und Emma

Gast

Hallo

Gast

Ich bin 14...und wenn ich groß bin, will ich gerne Hebamme werden! :)
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es ein schönes Gefühl, wenn man ein Kind zur Welt gebracht hat. :) Ansonsten würde ich gerne Sängerin werden.

Ich will 1-3 Kinder haben :)

Gast

Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt und bin mittlerweile glückliche Mutter von drei, bald 4 wundervollen Kindern.
Meine Große ist mittlerweile 9 Jahre alt, die Jungs sind 5 und 3. Jetzt bekomme ich noch eine Tochter, und es war schon immer mein Traum, mehrere Kinder zu haben.
Meinen Mann habe ich mit 24 geheiratet und ab da versuchten wir, Kinder zu bekommen. Es klappte auch recht schnell, ich hatte jedoch im dritten Monat eine Fehlgeburt, dies hat uns sehr zurückgeworfen. Noch heute denke ich an meinen kleinen Engel zurück, aber ich bin mir sicher, er passt auf seine Geschwister und uns auf.
Letztendlich sind viele unserer Träume wahr geworden, längst nicht alle, aber wir sind glücklich. Alles kann nicht perfekt laufen, so ist nunmal das Leben :)

Liebe Grüße an euch alle!

Gast

Hallo Ramona,

die Namen deiner Kinder gefallen mir sehr gut :-)
Ich selbst bin auch 3-fache Mutter von:
Laurin (11)
Luna (7)
Emma (5)
Ich bin 36 Jahre alt und habe damals mit 25 Jahren mein 1. Kind bekommen. Mein jetziger Mann Jonathan und ich haben uns an meinem 20. Geburtstag kennen gelernt.
Mit 23 Jahren haben wir uns unseren 1. Traum erfüllt: eine Reise durch Nordamerika, diese dauerte 10 Monate.
Während der Reise verlobten wir uns, ein halbes Jahr nach der Reise heirateten wir.
Da wir beide Familienmenschen sind, wünschten wir uns danach eine kleine Familie, die Laurin dann perfekt machte.
Wir hatten uns unsere Träume erfüllt: Reise, Hochzeit, Kind und schätzen uns glücklich.
Nach Laurin war uns außer dem Kind die Arbeit sehr wichtig. Da Laurin kein Einzelkind bleiben sollte, folgten dann Luna und Emma.
Unsere Wünsche haben wir und damals also alle erfüllt und der Wunsch, eine tolle Familie zu haben, den haben wir (fast immer) täglich :-)
Wir planen nach unseren Kindern (in 20 Jahren oder so) noch eine große Reise nur zu zweit zu starten, aber das kommt alles noch und soweit wollen wir nicht voraussehen.

Oh je, ich hoffe, ich habe nicht zu viel von meinem privaten Leben preisgegeben... :-)

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna und Emma

Gast

Hey Izzie,
das tut mir echt leid. Aber dir ging es fast wie uns. Aber ist es nicht erstaunlich was unsere Kinder für Wunder der Natur sind?? Ich möchte sie nicht missen. Und du sicherlich auch nicht.
LG Ramona und Timon mit Tamara, Leandra und Jannik

Gast

Hallo,

mein Name ist Isabelle, genannt werde ich aber nur Izzie. Ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Die "kleine" ist mittlerweile 10 Jahre alt. Als ich damals von der Schwangerschaft erfahren habe, sind eine Menge Träume für mich geplatzt. Ich wollte eigentlich 1 Jahr ins Ausland gehen, als Austauschschülerin. Auch schulisch ging es danach eher Berg ab. Vom Gymnasium bin ich nach der 10. Klasse abgegangen und habe somit "nur" einen Realschulabschluss. Außerdem habe ich das Geld, welches ich während meiner Ausbildung erhalten habe fast immer nur für die Miete und Spielzeug für meine Tochter ausgegeben.

So hart das auch klingt und obwohl ich weiß, dass es meine eigene Schuld war, so früh schwanger geworden zu sein: An manchen Tagen bereue ich die Schwangerschaft und sehe mein Kind als Fehler. Ohne meine Tochter hätte mein Leben ganz anders verlaufen können. Dennoch bin ich natürlich auch stolz auf die Kleine. Sie ist ein echt tolles Mädchen.

LG, Izzie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chantall;Deborah oder Helene

Welchen namen findet ihr am schönsten und warum? Ich suche einen Namen für meine erste Tochter.Es soll aber...