Hanna vs. Lotta

Gast

Hallo ich bin es noch einmal. Ich hatte bereits eine PE erstellt um den Namen für meine Tochter zu suchen. Nun haben wir aber nur noch sehr wenig Zeit und ein Problem. Ich würde gerne eine kleine Lotta haben, aber wir beide finden persönlich, dass Lotta nicht so zu einer 17jährigen passt und da wir Hanna beide auch sehr schön fanden hatten wir uns schon fast auf ihn geeinigt. Nun bin ich am überlegen, ob wir die kleine nicht einfach Hanna Carlotta nennen, dann würde ich sie, wenn sie klein ist Lotta nennen und dann später kann sie Hanna genannt werden. Findet ihr das okay, so etwas zu machen? Ansonsten hatten wir noch an den Namen Hannalotta gedacht, oder auch an Hanna-Lotta(so würde sie wahrscheonlich heißen, wenn sie nicht Hanna- Carlotta heißt). Welche Lösung findet ihr am besten?
Lg Cosima und Jannis mit Finn(4), Maya(2) und Greta(2) + Babybauch

Antworten

Gast

Hallo !
Eure Kinder haben echt traumhafte Namen !!!!!
Die sind echt richtig schön und Lotta würde gut dazu passen (auch ein richtig toller Name).
Ich kenne eine Lotta die 15 ist und die kommt mit ihrem Namen super zurrecht.
Ich kenne auch jemand , die aus diesem Grund ihre Tochter Mia-Lotta genant hat, aber es ein bisschen bereut ,da sie sie nur Lotta nennen und alle immer amanfang zur ihr Mia-Lotta sagen.
Also :ich könnt natürlich Lotta nehmen!!!

Gast

Mir gefällt Hanna besser. Carlotta ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber die Kombination Hanna Carlotta finde ich passend.

Gast

Hallo Cosima,

Den Namen Hanna finde ich wunderschön und er passt auch sehr gut zu den Geschwisternamen. Lotta gefällt mir dagegen nicht so besonders. Die Kombination Hanna-Lotta finde ich auch nicht so passend, da beide Namen auf a enden.
Haben eure anderen Kinder denn auch noch einen Zweitnamen? Wenn nicht, dann würde ich eurem vierten Kind auch keinen geben.

LG und alles Gute!

Gast

Hanna gefällt mir persönlich nicht so gut.
Carlotta finde ich dagegen wunderschön. Ich würde auf Hanna verzichten und die kleine nur Carlotta nennen. Carlotta ist auch für eine 17,37 und 67 jährige ein schöner Namen.

LG Laura

Gast

Entschuldige bitte, habe natürlich
Hanna CHARLOTTA gemeint!:)

Gast

Hallo Cosima!:)
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch zum weiteren Töchterchen! Nun was den Namen angeht: Hanna finde ich traumhaft schön, Lotta ist nicht so meins und ich finde das der Name nicht wirklich zu einem Teenager und später einer Erwachsenen Frau passt. Carlotta erinnert mich da immer blöderweise an "Karotte" und deshalb auch ein Name den ich einem Menschen nie antun würde, Tut mir leid ist aber meine Meinung....
Was ich aber toll finden würde ist Hanna Charoltta!?
Ich hoffe ich konnte euch ein weinig Hilfe leisten :)
LG und Alles Gute für eure Familie von ganzen Herzen!:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schönster Name

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Bianca Samira Denise Laura Kathrin Bitte auch mit Begründung

Namen für Romanfiguren

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und gerade dabei ein Vuch zu schreiben. Nun suche ich Namen für die baldigen Fa...