Laila Mia! :)

Gast

Hallo! ;)

Mein Mann Alex (25) und ich (Kim, 23) bekommen bald schon unsere erste Tochter. Am 30. August soll sie geboren werden, und unser Traumname ist "Laila Mia" (Wir nennen sie dann aber nur Laila!).

Findet ihr, dass der Name zu arabisch klingt? Denn ich bin Finnin, und Laila ist ein finnischer Name (obwohl er glaube ich, auch arabisch ist).
Ich hätte nichts gegen einen arabischen Namen, aber es sieht eben doch etwas komisch aus, wenn ein eher nordisch aussehendes Mädchen einen zu arabisch klingenden Namen trägt. Meinungen?!

Lg, Kim

Antworten

Gast

Hallöchen!

Danke für eure Meinungen und Kommentare! Wir fühlen uns nun schon viel besser! ;)

An Karina: Wie in Deutschland ist Kim unisex, aber du hast Recht, in Finnland tendiert er eher zum männlichen Namen. Eigentlich heiße ich Anna-Kim, aber nur Kim genannt.

Gast

Ich finde Laila Mia wunderschön und der Name klingt für mich überhaupt nicht arabisch, aber mir war auch schon vorher bekannt, dass der Name finnisch ist.
In der Schreibweise Laila finde ich den Namen sogar viel passender für ein nordisch aussehendes Mädchen als für ein arabisches.

Mal eine andere Frage: Ist Kim in Finnland nicht eher ein Jungenname?

Gast

Laila Mia ist wunderschön! Also ich finde die Schreibweise mit i sieht lange nicht so arabisch aus wie mit y (Also Layla oder Leyla!)

Gast

Leyla/Layla ist arabisch, soweit ich weiß. Laila ist durchaus auch "für blonde Mädchen geeingte".
Der Name an sich ist ebenfalls wunderschön!

Gast

Ich kenne auch nur arabische Mädchen, die Laila heißen... aber wenn der Name euch so gut gefällt, würde ich ihn trotzdem wählen :)

Gast

Wunderschön!!! Der Name ist traumhaft...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Quendolin ist da!

Hallo ihr lieben, wir wollten die Geburt unserer Tochter Quendolin bekannt geben. Sie ist am 31.03.2010 um ...

Lars, Maja, Malte und ?

Hallo. Wir sind Evan und Alex und erwarten nach unseren wunderbaren Kindern Lars Jonte, Maja Skadi und Malt...

Julietta oder Giulietta?

Hallo! Da schon in wenigen Tagen mein Töchterchen das Licht der Welt erblicken soll, brauche ich ganz dring...