Vergleich-wie groß und schwer sind eure Kinder?

Gast

Hallo!

Mein Name ist Hannah und ich bin Mama von Shirin (7), meiner leiblichen Tochter und den Kindern meines Mannes Lara (16) und Philipp (14). Shirin geht in die 2.Klasse, Philipp in die 8. und Lara in die 10.

Ich wollte nur mal im Vergleich wissen, wie groß eure 7-Jährigen sind? Shirin ist wirklich sehr klein, ihre Klassenkameraden sind alle größer als sie. Ich bin 1,59 groß, aber sogar ich war, im jeweiligen Alter immer etwas größer als Shirin.

Shirin ist jetzt genau 7 Jahre alt und ist gerade mal 114cm groß (sie wiegt 20 Kilogramm).

Es bedrückt sie sehr, dass sie so klein ist, die anderen in ihrer Klasse sind so um die 125-135cm...
Schon im Kindergarten war sie immer etwas kleiner als die anderen, aber jetzt ist der Unterschied noch größer. Zum Glück ist unsere Shirin ziemlich selbstsicher und nimmt sich nicht so ernst, aber ich glaube schon, dass es sie ein wenig bedrückt.

Wir waren auch schon öfter beim Kinderarzt, wegen der Sache, aber im Moment ist es einfach nur grenzwertig und man kann nicht viel tun.

Lara ist jetzt ca. 173cm groß, Philipp hat den großen Wachstumsschub noch nicht hinter sich, er ist 157cm.

Kennt ihr vielleicht 7-jährige, die auch erst klein waren, dann aber doch noch gewachsen sind? Wie groß sind eure Kinder?

Lg, Hannah

Antworten

Gast

Hallo,
Ich bin 10 jahre alt ,bin151cm gross und wiege 29kg.Deine shirin ist wirklich sehr klein.Meine schwester ist 5 jahre alt, wiegt 18 kg und ist 116 cm gross.
Lg
Melina

Gast

Also ich bin 16 & 1,70m ... meine beste Freundin ist ebenfalls 16 aber nur 1,48m ....

Gast

Mein Sohn ist 7 und 142 groß. Meine Tochter ist 9 und genauso groß

Gast

wieder so ne kindische Plauderecke, die ganz bestimmt nicht von ner Mutter stammt, sondern von nem gelangweilten KInd.
Diese Pe mit genau diesem Text taucht immerwieder auf. Wozu?

Gast

ich bin 12, werde im sep. 13, bin 1,65 groß und 45 kg schwer.

Gast

Wir haben Zwillinge, beide 6 Jahre alt. Sie sind nicht ganz gleich groß:

Luisa ist 1.20m groß, Anna 1.18m. Damit liegen beide knapp unter dem Durchschnitt, die meisten anderen Kinder in ihren Klassen sind aber auch ca. so groß wie sie.

Gast

Meine Tochter ist fast 12, 164cm groß und 41kg schwer.

Gast

Heyy :)

Also ich bin jetzt 14 und 1,55 groß. Das hat auch so seine Vorteile, klein zu sein, z.B. habe ich mit 5 angefangen, Kunstturnen zu machen. Das ist es denen gerade recht, wenn man so klein ist. Ich weiß sogar wie groß ich mit 5 war (Wir schreiben uns das für jedes Jahr auf): 1m und 6cm.

Außerdem sind die kleinsten Jungs doch eh immer am süßesten! ;D

Gast

Hallo Hannah!

Unsere Tochter Leonie (ebenfalls 7) ist 1,16m groß und wiegt 20 kilo. Meine Körpergröße beträgt 1,56.

Der Arzt meinte aber, dass sie sicher noch 1,56m-1,62m groß wird... und ich glaube, damit können wir beide voll und ganz leben!

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Shirin!

Lg, Heike

Gast

Ich bin 14,5 Jahre, 162cm groß und wiege 55kilo.

Also ich gehör in meinr Klasse eher zu den Kleinen bis mittleren, meine Schwester ist 12 und 1,70!!

Gast

Ich war auch immer eine der größten in meiner Klasse und habe mir eigentlich immer gewünscht kleiner zu sein, denn meine Mutter hat ständig an mir herumgemeckert: "Du bist so groß und siehst so erwachen aus, da sieht es komisch aus wenn du so herumkasperst, benimm dich gefälligst entsprechend erwachsen."
Das hat mich fürchterlich genervt und zum Glück habe ich dann so mit etwa 12/13 aufgehört größer zu werden. Heute bin ich mit 168 cm längst nicht mehr die größte, aber ganz zufrieden. Ich finde immer was passendes zum Anziehen.

Einen Vorteil hat man noch, wenn man sehr klein ist: Die chicsten Modelkleider, die in den Geschäften nur noch in kleinen Größen vorhanden sind, kann man dann oft zum Schnäppchenpreis bekommen. :-)
Nur, dazu bin ich dann doch auch wieder zu groß, aber die noch kleineren dürfen sich freuen.

Gast

Also ich bin 15. 176 cm groß und wiege 63 kilo. Ich war immer die größte und die Jüngste. Ich bin froh dass ich groß bin aber manchmal wäre ich auch gerne kleiner.:)

Lg Faye

Gast

denk dran: Paracelsus soll auch nur 145cm groß gewesen sein, und es wurde aus ihm der berühmteste Arzt der ganzen Gegend. Allerdings hat er im 15. Jahrhundert gelebt, da waren alle Leute noch viel kleiner als heute. Wenn er heute leben würde, wäre er vielleicht auch 10 cm größer.

Gast

Ich bin 15 und 1,74m groß. Das geht eigentlich. Bloß wiege ich 60kg :((

Naja ich kenn auch ein mädchen das mit 14 über 1,90m groß ist. Die schwestern sind sogar noch größer.

Gast

Das ist aber wirklich klein. So gross war mein Sohn mit 3.

Aber es ist doch nicht wichtig, wie gross oder klein man ist. Deine Kleine hat was im Kopf, das ist viel wichtiger.

Erfahrungen mit Grossen und Kleinen:
Mein Sohn ist, wie bereits erwähnt, sehr gross. Mit 2 wurde er gefragt, ob er im Sommer zur Schule kommt. Am Ende des ersten Kindergartenjahres gingen einige der "Schulstürmer", so heissen die künftigen Schulkinder bei uns, fest davon aus, dass er auch eingeschult wird. Da war er 4.
Es wurde immer viel, viel mehr von ihm erwartet. Bei fast allem, das mit Altersbeschränkungen nach unten zu tun hat, mussten wir immer nachweisen, dass er nicht so alt ist, wie er aussieht. Im Schwimmbad bei uns ist der Eintritt bis 3 Jahre frei. Da hatten wir dann eine Kopie der Geburtsurkunde dabei. ;)
Es hatte auch Vorteile. Er durfte viel eher alleine Autoscooter fahren oder in Freizeitparks in bestimmt Fahrgeschäfte. Nun ist er 14 und geht auf 1,80 m zu. In seiner Klasse ist er der Grösste derer, die noch nie sitzengeblieben sind. Es gibt aber viele "Sitzenbleiber", die bis zu 1,90 m sind und so fällt er gar nicht auf.

Der Sohn einer Freundin (13) ist das genaue Gegenteil. Er ist wie Eure Shirin sehr, sehr klein. Er wurde sein Leben lang immer viel, viel jünger geschätzt und konnte somit alle Erwartungen leicht übertreffen. Es gab Sprüche wie: "Oh, der spricht aber schon gut. Richtige Sätze." Antwort: "Ja, er ist auch 7 Jahre alt."
Als ein neuer Lehrer in die Klasse kam, sagte er zu ihm: "Was willst Du denn hier? Hier ist die 7. Klasse." Er wollte ihn wegschicken, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass so ein kleiner Mann in die 7. Kl. geht. Dafür konnte er bei allem, wo man billiger hineinkommt, wenn man erst soundso alt ist, viel länger rein. Er ist aber kerngesund, die Eltern sind eben sehr klein. Wenn er als erwachsener Mann 1,65 m wird, kann er schon froh sein.

Bei meinem Sohn hoffe ich, dass er nicht so gross wird, dass er keine Kleidung mehr von der Stange bekommt. Ich habe 3 Cousins und 1 Schwager über 1,90 m und die haben da so ihre Probleme. Bei Schuhen sieht´s nicht besser aus. Mein Mann (und Sohn) haben Schuhgr. 46 und die meisten Angeboten gehen nur bis 45. Ich HOFFE, mein Sohn bleibt Gr. 46 treu und wächst in dem Bereich nicht noch mehr.

Fazit: Am Ende ist es eigentlich egal, ob man "zu gross" oder "zu klein" ist. Alles hat Vor- und Nachteile.

Nimm Deine kleine Maus wie sie ist. Es gibt doch diesen Spruch: "Man muss nicht gross sein, um gross zu sein."

Gast

wieder so ne kindische Plauderecke, die ganz bestimmt nicht von ner Mutter stammt, sondern von nem gelangweilten KInd.
Diese Pe mit genau diesem Text taucht immerwieder auf. Wozu?

Gast

Ich bin seid ich 11 bin 162 cm groß -.- das ist eigentlich ok aber es lachen viele darüber und ich will einfach größer sein als jetzt ! (Jetzt bin ich 13 und seit 22 Monaten genauso groß)

Gast

Wer solche dämlichen Anspielungen macht, kann aber nicht viel in der Birne haben, das würde ich die auch spüren lassen. So was ist mir ehrlich gesagt nicht passiert. Aber du machst es schon richtig, leg dir einen frechen Spruch zurecht, dass dem anderen die Spucke weg bleibt. Vor allem darfst du sie nicht spüren lassen, dass es dich ärgert.

Gast

sag deiner Tochter ruhig, dass sich noch alles ändern kann... Ich war in dem Alter genau so groß und als ich in die 5. Klasse kam war ich grade 130 cm groß und wog ca. 25 kg. Meine Eltern haben immer gesagt, dass ich iiiirgendwann auch noch mal wachse und siehe da, im Sommer der 7./8. Klasse bin ich 20 cm gewachsen! An Gewicht hab ich da wirklich nicht zugenommen, deshalb sehe ich auch auf den Fotos aus wie kurz vorm Hungertod.
Jetzt werde ich im Herbst 17 und bin 175 cm groß, größer als die meisten von damals und gehöre zu den 10% der größten Mädchen der Stufe (und wir sind 200 Leute).
An Gewicht habe ich bis heute nicht wirklich zugenommen, obwohl ich wirklich viiiel Süßes esse. Wie gesagt, alles liegt in den Genen, und sie wird wohl noch wachsen. Außerdem hat es auch Vorteile wenn man in dem Alter noch so klein und leicht ist; ich zumindest war immer viel sportlicher und konnte höher auf Bäume klettern und mich besser verstecken ;)

Gast

Du hast natürlich recht und irgendwann ist man froh drüber.

Aber im Moment ist es einfach nur nervig. Wie oft muss man sich dumme Kommentare anhören von wegen "Wer so klein ist sollte die Klappe halten" oder "Du wirst für immer niedlich und klein sein" Wonach dann bei manchen dinge kommen wie "Solche will doch niemand haben"

In den Diskussionen hat man natürlich immer ein Gegenkommentar bereit und ich weiß mittlerweile auch wie ich solche Menschen zum verstummen bringen kann, aber es tut doch ziemlich weh sowas zu hören...

Gast

Du kannst doch noch wachsen, manche wachsen mit 18 Jahren noch. Und wenn nicht, so schlimm ist es auch nicht. Ich bin 1,58 groß. Das ist nicht wesentlich größer. Na und? Die Langen haben auch ihre Probleme. Ich habe mich damit arrangiert. Mach dein Wohlbefinden nicht davon abhängig. Auch ich kenn das, dass man bei vielen Sachen nach seinem Alter gefragt wird und seinen Ausweis vorzeigen muss. Mir ist das noch so gegangen, als ich 24 und längst verheiratet war. Da wollte man mich nicht in eine Bar lassen. Ich habe mich eher über die dummen Gesichter amüsiert, als die meinen Ausweis gesehen haben. Da musst du drüber stehen. Außerdem kommt eine Zeit, da freust du dich drüber, wenn du jünger geschätzt wirst.

Gast

Tja, ich bin und war mein Leben lang die kleinste. Ich weiß nicht mehr wie groß ich mit 7, jetzt bin ich 15 und 155.
Im Kindergarten ist es mir nicht mal aufgefallen, in der Grundschule fand ich es auch nicht soo schlimm, aber bisschen geärgert hat es mich trotzdem. Nur Busfahren musste ich lange nicht bezahlen xD

Tja aber irgendwann bedrückt es einen doch. Immer sind alle größer als du :( Dauernt kommt: Du bist so niiiiedlich. Ich hasse es wenn Leute so ganz nebenbei bemerken: Du bist so klein. Ja, super, sehr aufbauend -.-

Es mag für andere nicht so aussehen, aber es bedrückt einen doch ganz schön. Wahrscheinlich denken sich die meisten "Ach, wenn das deine einzigen Probleme sind", aber sind nicht meine einzigen Problem, aber ja, es sind Probleme. Ich mache auch mit anderen Witze drüber aber eigentlich schmerzt es doch sehr...

Wenn alles immer denken ich sei in der 6. oder 7. Klasse, dabei komme ich jetzt in die 10.

Ja, es tut weh und ist bedrückend. Und ich würde sehr viel darum geben nur 5 Zentimeter größer zu sein.

Und wenn ihr kleinen Leuten einen gefallen tun wollt, dann kommt ihnen nicht mit "Du bist sooo klein". Ich habe das schon sooo oft gehört und denke mir jedes mal nur "Ja, toll, hast du super bemerkt" -.-

Grrrr!

Gast

Das ist tatsächlich sehr klein. Unser Sohn ist 4 Jahre alt und 110 cm groß. Was sagt denn der Arzt? Es gibt eine Methode, an der Hand festzustellen, wie groß ein Mensch wird.

Gast

und dass sie sooo gross ist ist auch nicht so toll, 1. finde ich kaum anständige kleider für sie weil sie fast zu schlank ist und ich nur in gewissen geschäften was passendes finde und 2. leidet sie an extremen wachstumsschmerzen...

Gast

meine tochter ist zwar erst 5 jahre und kommt jetzt in den kiga aber sie ist mit abstand die grösste! sie ist 126cm und 22kg.
sie kommt da mehr nach mir ich war auch immer die grösste und bin auch jetzt mit 172cm nicht klein für eine frau...

Gast

Hallo Hannah.

Deine Tochter ist wirklich extrem klein. Wir haben auch eine 7-järhige daheim, sie ist 136cm, ist aber auch eher größer.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen finden?

Wollte fragen wo der kurdische name Antika (Mädchen name) ist?

Magdalena Karin!?

Hallo zusammen,was haltet ihr denn vom Namen Magdalena Karin? :) Lg,Susi

Unser Sonnenschein ist da!:)

Guten (Nach)Mittag! Vor einer Weile haben ich und mein Mann hier einen Namen für unser 3. Kind gesucht - un...

Namenssuche - Teil 4 -

Guten Abend allerseits, wir sind's schon wieder! ;-) Unsere letzte PE ist circa 2 Wochen her und es hat sic...

talentierte Kinder

Http://www.youtube.com/watch?v=VACLRTf3AME&feature=plcp das müsst ihr euch anhören/ angucken. Sie ist ein 1...