Wie gefällt euch der name Moritz?

Gast

Sagt mir bitte mal eure Meinung zu dem Namen Moritz! Bin nämlich total unsicher. Will ja nicht das mein Sohn später wegen sein Namen gehänselt wird. Bitte ehrliche Meinungen.

Antworten

Gast

Tut mir Leid das jetzt so zu sagen, aber ich finde den Namen grauenvoll... ok, vergebar ist er, ist ja auch recht bekannt. aber sowohl vom klang her, als auch vom geschriebenen finde ich ihn ganz schrecklich :(

Gast

Moritz ist okay, nicht meins , aber okay .
Und Busch's Max und Moritz sind doch clevere , mutige, lustige kleine Kerle. Leute , die damit hänseln sind einfach nur dumm....

Gast

Sorry, aber ich finde den Namen schrecklich. Er ist vergebbar, klar! Aber er gefällt mir leider gar nicht. Ist einfach nicht mein Ding!

Gast

Der Gefällt mir gut.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Der Name gehört zu meinen Lieblingsnamen, er ist einfach toll! Und er passt suuuuuuuuuuper zu Lilly, also NEHMT IHN! :)

Gast

Er hat dann nur eine Schwester und die heißt Lilly. :-).

DANKE schon einmal für eure Meinungen.

Gast

Also ich habe meinen Sohn selber so genannt und höre immer nur positive Meinungen. Moritz ist ein echter Sonnenschein und es hätte auch kein anderer Name zu ihm gepasst.

Gast

Mir persönlich gefällt der Name nicht so gut, aber vergebbar ist er auf jeden Fall!!
Solange sein Bruder nicht Max heißt, besteht keine Gefahr ihn zu hänseln ;)

Ich kenne übrigens 4 Jungen, die Moritz heißen! (Alter: 15, 11, 10 und 3).

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Baby

Gast

Schöner Name! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ?

Hallo, wir sind Laurie und Jack In zwei Monaten wird unser erstes Kind zur Welt kommen, leider können wir u...

Katzenname gesucht!!

Ich bekomme 2 Katzenbabys(mädchen und bub) und habe nur wenige Namen könntet ihr sie bewerten und neue dazu...

Namen bewerten! :)

Hallo, ich bins nochmal, Marina. Ich habe schon eine PE zum Namen Leopold eröffnet. Jetzt haben mein Freund...