Bereit für ein Baby?

Gast

Hallo zusammen.
Sicherlich kennen mich die meisten von euch trotz meinen selten gewordenen Beiträgen hier.
Mit vier Kindern habe ich ein anstrengendes,aber glückliches (Familien-) Leben.
Unserem kleinen Lukas (über 4 Monate alt) geht es prächtig und er ist (anders als Felix war) ein ruhiges,liebebedürftiges Kind und ist sehr "zutraulich" und offen auch gegenüber völlig fremden Menschen.
In der Nacht müssen wir mittlerweile nur noch einmal oder manchmal auch gar nicht mehr raus zum Stillen und Windeln wechseln etc.
Nach einer Erkältung hat sich der kleine Mann nun auch wieder gut erholt.
Unseren Großen geht es ebenfalls gut,Jana und Felix können die Sommerferien kaum erwarten. :)
Maja freut sich riesig auf den Kindergarten und wir planen schon fleißig für die Ferien.
Vor allem steht aber eins am Plan: Nichts tun und Entspannen,jeder wie er möchte.

Mein Mann und ich haben nach den ersten wirklich anstrengenden aber natürlich auch unvergleichlich schönen Wochen wieder besser zueinander gefunden und haben auch mal ein paar Momente für uns.
Wir sehen mit so viel Freude,Liebe und Glück zu,wie sich unsere Kinder entwickeln.
Und wir möchten gerne noch einmal Leben schenken. :)
Wir fühlen uns der Aufgabe "Baby Nummer 5" gewachsen,und wünschen uns ein Kind. Wunschkind,wie Jana,Felix,Maja und Lukas auch.

Natürlich sind wir überglücklich mit unseren Kindern,jede Mutter weiß das.
Aber gerade deswegen möchten wir es noch einmal wagen sozusagen.
Wenn das Baby zur Welt käme wäre Lukas im Alter zwischen einem und zwei Jahren,das finden wir optimal. Zwischen Jana und Felix,Felix und Maja und vor allen Jana und Maja liegen ja mehrere Jahre,und wir möchten das einmal anders.
Dad fünfte Baby wäre das Letzte.

Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf Gespräche mit euch! :)

Antworten

Gast

Ja,Felix ist im Fußballverein und mit Maja sind wir im Schwimmverein zwecks damaligem Babyschwimmen. ;)

Hallo Olivia!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft euch!
Dankeschön :)
Laurie Celine ist ein wunderschöner Name,diese Kombi hat mich gleich verzaubert. :)

Da warten ja spannende neue Abschnitte auch auf euch! :)

Hey,meine Schwester lebt auch in Österreich! Wir werden sie auch besuchen. :)

Danke,ja die stehen unten.

LG

Gast

Hallo,

ich bin Olivia, mein Mann Benny und ich haben drei wundervolle Kinder, ein viertes ist auf dem Weg.
Unsere drei heißen:
Felina Pauline (7)
Noah Fabian (5)
Leonie Janina (2)
Unser viertes Kind wir entweder Luan Nicolas oder Laurie Celine bzw Malina Zoé heißen.
Wir haben aber noch etwas Zeit.

Felina geht nach den Sommerferien in die zweite Klasse, Noah kommt in die Schule. Leonie freut sich riesig auf den Kindergarten, den sie nach den Ferien regelmäßig besuchen wird.
In den Ferien werden wir ein oder zwei Wochen zu meiner Schwester nach Österreich fahren.

Jana, Felix, Maja und Lukas sind wunderschöne Namen. Haben deine Kinder auch Zweitnamen?

LG Olivia und Benny mit Felina, Naoh, Leonie und Baby

Gast

Sind eure Kinder in Vereinen oder so? Camila will jetzt nämlich mit Tanzen anfangen!

Gast

Danke auch für diese Sichtweise!
Ich bewundere Mütter,die so viel eingespannt sind und in so einer Situation sind,und natürlich habe ich damit noch keine eigenen Erfahrungen.
Aber ich habe vier Kinder,und komme zusammen mit meiner Familie,die mich mehr als gut unterstützt,super zurecht.
Jedes Kind wird geliebt wie das andere,sie sind unser ein und alles.
Eine Bekannte bekam ihre zwei Kinder ebenfalls sehr dicht aufeinander,ihr Sohn war gerade einmal eineinhalb Jahre alt,als ihre Tochter zur Welt kam.
Mein Mann und ich sind uns einig,dass wir das gemeinsam schaffen werden,sind uns aber natürlich der großen Aufgabe bewusst.


Ab Beate:
Namen sind etwas prägendes und wichtiges,ja.
Das Geschlecht ist wirklich egal,Hauptsache gesund. Das ist wahr. :)
Ja,unsere Kinder haben Zweitnamen.
Sie heißen Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie und Lukas Julius.
Jana spielt Gitarre und Trompete,nun auch Klavier.
Felix spielt Fußball und Klavier. Und Maja entdeckt die Welt,ebenso wie Lukas. :)

Ich entschuldige mich bei Nadia!
Deinen Kommentar habe ich beim Antworten übersehen,tut mir leid!
Madalena ist schön,Nieves finde ich aber schöner. :)
Jeder verbindet wohl mit seiner Heimat etwas ganz Besonderes. Schön,dass du dich in zwei Ländern so wohl fühlst!


Liebe Grüße,
Karin :)

Gast

Hallo,

auch Danke an Dich. Uns waren die Namen der beiden auch sehr wichtig. Sie sollten gut zusammenpassen, aber auch einen schönen Klang haben.

Wenn wir nochmal in rund einem Jahr ein kleines bekommen sollten, aber kann auch noch ein wenig länger dauern. Ist uns das Geschlecht auch wieder egal..Hauptsache gesund. Aber ein Junge wäre dann sehr toll. Ist aber kein muss.

Haben deine Kinder auch ZN? Welche Hobbys haben Sie?

LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte

Gast

wenn ich die Euphorie hier ein wenig eindämme. Ich finde den Altersunterschied entschieden zu klein. 2 Jahre ist das Minimum, wenn man beiden Kindern gerecht werden will. Im Unterschied zu dir weiß ich, wovon ich rede. Unsere Kinder sind haargenau 2 Jahre auseinander, beide Kinder normal temperamentvoll. Was meinst du, wie oft ich am Ende meiner Kräfte war. Und um die größeren musst du dich ja auch kümmern. Da ist die Gefahr groß, dass sie nur noch so nebenher laufen, weil du es einfach nicht schaffst. Wenn denn unbedingt auch noch ein 5. Kind sein muss, was ich mir für mich absolut nicht vorstellen könnte, aber okay, dann sollten 3 Jahre dazwischen liegen, glaube mir.

Gast

Liebe Tanja :)
Da bedanke ich mich ganz herzlich,ich wünsche es mir sehr! Wir sind schon jetzt ganz gespannt wann es klappen wird und ob dann Mädchen oder Junge!
Ach,über Namen mache ich mir eigentlich immer Gedanken,jetzt natürlich wieder besonders. :)
Und mit Emma Alexandra hast du den Volltreffer gelandet,es freut mich,dass du dir das gemerkt hast. ;)

Wir werden uns auf jeden Fall wieder vorzeitig melden,denke ich. Der Name ist einfach ziemlich wichtig für mich/uns. :)

Die Sonne hat es vor allem die letzten Tage,aber auch Wochen gut mit uns gemeint,wir genießen jetzt schon die Zeit draußen,in genau einer Woche werde ich dann endlich auch Jana und Felix den ganzen Tag einmal um mich habe. :)

Das wäre manchmal wirklich gut,wie schön,dass unsere Kinder zu Fuß zur Schule gehen! :)

Es freut mich auch :)




Hallo Eli,
Natürlich kenne ich dich noch! :)
Ich habe dir ja noch gar nicht direkt zur Geburt gratuliert,dann hier auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amelie!
Die Kleine wird zufrieden mit ihrem hübschen Namen sein.
Schön,dass ihr auch noch ein Baby wollt. Denn das ist es auf jeden Fall. :)


Ich freue mich,dass ihr euch alle meldet! :)

Eure Karin :)

Gast

Hallo Karin!!!

Kennst du mich noch? :-)
Ich habe neulich in einer PE nach dir gefragt, ich finde super, dass du dich meldest! ;-)

Unserer kleinen Amelie Sara Estelle (* 06.06.13) geht es ebenso prächtig wie eurem kleinen Lukas. ;-)

Nach Amelie wollen wir auf jeden Fall auch noch ein Kind, wir wollen aber noch ca. 1 Jahr warten.
Eure Idee mit dem 5. Kind finde ich sehr schön :-) Leben zu schenken ist immerhin ja auch das Schönste Gefühl, oder? ;-)

Ganz liebe Grüße von
Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (5) und Amelie

Gast

Danke Karin**!

Madalena ist eben die spanische Form!
Ehrlich gesagt gefällt es mir in Deutschland etwas besser. Hier hat man viel mehr Chancen auf einen guten Job usw. Alles ist mehr geordnet. In Argentinien fühle ich mich aber auch sehr wohl, wir besuchen unsere Verwandschaft ziemlich oft. In den Sommerferien fliegen wir wieder 3 Wochen dort hin!

Gast

Hallo Karin!

Uiuiui, das sind ja mal wunderschöne Nachrichten aus dem Süden. Ich drücke Euch ganz feste die Däumchen, dass sich Euer Wunsch erfüllt. Und er wird viel Spannung mit sich bringen. Bisher war der "Hormonhaushalt" bei Euch schön ausgeglichen. Ein Männlein und Weiblein bei den Grossen, bei den Mittleren und bei den Kleinen. Mit dem neuen Erdenbürger wird ein Geschlecht die Oberhand gewinnen. ;)

Auf Namenssuche seid Ihr wahrscheinlich noch nicht, aber ich werfe mal ganz keck "Emma Alexandra" in den Raum.

Bei uns sind die Ferien bald vorbei und sie waren soooooo schön. Nach ein paar anfänglichen Meinungsverschiedenheiten mit dem Wetterbeauftragten, gab es dann nur noch Sonne, Sonne und noch mehr Sonne. Ich hoffe, Ihr habt auch soviel Glück wie wir!

Ab dem 08.08. haben wir sooooviel Sonne nicht mehr nötig und werden sie dann gerne zu Euch runterschicken. Besonders im Hinblick auf die kochende Konservenbüchse namens Schulbus, brauchen wir dann keine 35 Grad mehr.
Ich sehe mich schon mit meiner klimatisierten Kutsche in den Nachbarort rauschen und ein paar Kinder vor dem Schulbus retten. ;)

Schön, mal wieder von Dir/Euch zu lesen!

Sonnige Gute-Laune-Grüsse von Tanja

Gast

Hallo ihr beiden! :)

An Beate:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Ana! Einen sehr schönen Namen trägt sie.
Eifersucht gab es bei uns auch teilweise,vor allem bei Maja eben,aber das hat sich glücklicherweise gelegt,bei uns läuft es ähnlich. :)
Ah,schön. Die Vorfreude bei Maja ist auch riesig,sie war bis jetzt vormittags immer bei Oma und Opa,den restlichen Tag daheim bei uns.
Im September wartet endlich der spannende Kindergarten. :)

Vielen Dank,Ana Charlotte und auch Lia Valentina sind wie gesagt sehr schöne Namen.

Das wünsche ich euch auch.

Wir wollen nun langsam einmal "probieren",ob es denn klappt mit dem Baby,aber nicht zwingend sagen,"in den nächsten drei Wochen muss es klappen". Das lassen wir jetzt auf uns zukommen,aber in den nächsten Monaten sollte es vielleicht sein. :)
Das Geschlecht spielt für uns eigentlich keine Rolle,wir freuen uns aber natürlich,dass es bei uns so optimal und anständig sozusagen verteilt ist.
Nach einem kleinen Jungen wäre ein Mädchen ein spannendes Erlebnis,aber wie gesagt spielt es keine Rolle. :)
Ich wünsche euch alles Liebe!

An Nadia:
Auch dir herzlichen Glückwunsch!
Die ausgewählten Namen passen schön zu Camila,am besten gefällt mir Nieves,Magdalena würde ich schöner finden als Madalena,aber auch diese Variante gefällt mir.
Wie gefällt es dir in Deutschland,weg von deiner Heimat?
Liebe Grüße,
Karin :)

Gast

Hallo Karin**!

Ich heiße Nadia und bin 27 Jahre alt. Ich wurde in Argentinien geboren und habe dort auch bis vor 11 Jahren gelebt. (Ich bin zweisprachig aufgewachsen, weil mein Stiefvater Deutscher war.)

Jedenfalls habe ich dann später meinen jetzigen Ehemann Markus kennengelernt. Wir haben zusammen eine Tochter, sie heißt Camila und ist 6 Jahre alt. Sie darf sich auf ein Geschwisterchen freuen! Im November wird ihre Schwester Madalena/Nieves/Carlita geboren!

Gast

Hallo Karin**,

ich bin selber vor wenigen Wochen Mütter der kleinen Ana Charlotte geworden (geboren: 02.07.2013). Für uns war es anfangs auch nicht sehr leicht. Lia Valentina (3 Jahre) geworden, kam anfangs nicht gut mit Ana Charlotte klar. Eifersucht war anfangs auch keine Seltenheit. Nun läuft es aber recht gut, sobald Ana Charlotte schreit geht Lia Valentina hin und gibt ihr den Schnuller. Daran kann man sich dann gewöhnen.

Nach den Sommerferien geht Lia Valentina auch halbtags in den Kindergarten. Bis jetzt ging sie ein- bis zweimal die Woche in eine Spielgruppe von 9-12. Jetzt freut sie sich, aber riesig auf den großen Kindergarten.

Deine Kinder haben alle sehr schöne Namen!

Ich wünsche euch viel Glück und Spaß an eurem neuen Würmchen.

Wollt ihr noch ein wenig warten oder es direkt drauf ansetzten?
Möchtet ihr Lieber einen Jungen oder ein Mädchen? Habt ja grade zwei zwei.

LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte (werden auch noch ein Geschwisterchen bekommen in 1-2 Jahren!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen, nach unserer Tochter Kim-Jana bekommen wir nun noch eine Tochter:) Der Name wird Jil oder J...

Noa oder Elina

Welchen Namen findet ihr schöner? Noa Elina oder Elina Noa ? Da Elina Noa etwas stockend klingt, bin ich no...

Zweites Mädchen:)

Guten Abend, ich möchte gerne wissen, wie ihr den Namen Noemi findet? Der Name sollte zu den großen Geschwi...

Nelli / Nelly

Hallo zusammen! Meine Freundin und ich erwarten bald unser 1.Kind. Es wird ein Mädchen und sie soll Nelli /...