Vaterschaftstest - wie lange?

Gast

Hey ich bin Mila und meine Schwester hat vor 2 Monaten eine Tochter bekommen. Der Vater sagt aber ständig er wäre nicht der Vater und deswegen will sie einen Vaterschaftstest machen. Jetzt steht sie aber wegen persönlichen Problemen ein wenig unter Zeitdruck. Ist eine lange Geschichte aber bis spätestens September braucht sie die Bestätigung das er es ist. Sie hat jetzt vor in den nächsten Tagen den Test durch zu führen und ich wollte mal fragen wie lange das denn jetzt dauern wird bis das Ergebnis da ist. 1 Monat ? 2-3 Wochen??
LG Mila ♥

Antworten

Gast

Sie will den Vaterschaftstest machen, weil er sich eigentlich gar nicht um diese ganze Angelegenheit kümmert. Meine Schwester will ihm zeigen das er der Vater ist, und für seine Tochter da sein soll.

Gast

Meine Schwester hat den auch im Internet bestellt und hat jetzt vor ihn die nächsten Tage zu machen. Ich kenne mich da selbst kaum aus aber ich wollte nur fragen, wie lange das ungefähr dauert bis das Ergebnis dann da ist. :)

Gast

... bzw. der Vater...

Gast

Man kann den Test auch im Internet bestellen, dauert ca. 2 Wochen und ist zu 99% sicher. Kostet ca. 180 Euro, jedes weitere Kind dann nur noch 99. War zumindest bei einer Bekannten so.

Der offizielle Weg dauert meines Wissens länger, allerdings deckt das Amt bzw. dann die Kosten.

Gast

hinzu kommt noch, dass der , der den Test beantragt auch die Kosten zu tragen hat...

Jugendamt hilft !!!

Gast

Wenn ER die Vaterschaft anzweifelt, muss ER sich auch um den Termin kümmern. Oder ist auch deine Schwester im Zweifel?
deine Schwester kann ihm eine Frist setzen, bis wann er sich um einen Termin bitte kümmern soll, denn es geht ja auch ums Finanzielle. Es geht deiner Schwester zwar nichts verloren, muss er alles nachzahlen vom Tage der Geburt an, aber bis die Vaterschaft feststeht braucht er nicht zahlen und das fehlt ja vielleicht wiederum deiner Schwester in ihrer Haushaltskasse

Gast

Hallo Mila, ich habe zwar selbst noch keinen Vaterschftstest mitekommen, aber mein Freund wollte wissen, ob er der Vater des Kindes seiner Ex ist. (Er ist es nicht!) Und normalerweise dauert das nur 8-10 Tage, wenn im Labor alle Analysen funktioniert, wurde meinem Freund erklärt!

lg Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Zweitname

Hallo, ich suche einen Zweitnamen zu Lenja. Aber nicht so alltäglich wie Marie,Sophie und so weiter. Freue ...

Merle, Hanna/h oder Greta?

Hallo zusammen :) Nach unserem Sohn Yannik erwarten wir nun eine kleine Tochter. 3 Namen stehen noch auf un...