Alter Name gesucht!

Gast

Hallo ihr Plauderer!

Ich heiße Gabi und bin 27 Jahre alt. Mein Mann David und ich sind verrückt nach Namen, die in alter Zeit vergeben wurden (Natürlich nicht zu übertrieben!). Und nun ist es wieder so weit! WIr bekommen unser drittes Mädchen! Also ran an die Tasten! Sucht uns einen schönen, älteren Namen, der zu Ines und Helene passt.

Wir danken!!!

Gabi (und David, Ines (6) und Helene (3))

Antworten

Gast

Ruth 4
Edith 3
Alexandra 1
Verena 2
Astrid 4
Matilda 6
Erika 5
Eleonore 3
Carola/Karola 4/5
Stefanie 4
Katja 3
Silvia 1
Karin 3
Renate 4
Daniela 4

Gast

Ines, Helene und ...

Ruth 5
Edith 5
Alexandra 4
Verena 2
Astrid 5
Matilda
Erika 1
Eleonore 1
Carola/Karola 2
Stefanie 2
Katja 2
Verena 2
Silvia 2
Karin 1
Renate 2
Daniela 4

Gast

Ich bewerte mal nach "passend zu Ines und Helene" , nicht nach persönlichem Geschmack, obwohl die meisten Namen okay oder recht schön sind.

Ruth 1
Edith 2-
Alexandra 2
Verena 4
Astrid 3
Matilda 1-
Erika 1
Eleonore 4 , Leonora 2+
Carola/Karola 2
Stefanie 2
Katja 1++
Verena 3
Silvia 1
Karin 4
Renate 3 , Renata 1
Daniela 2-

Ines , Helene und Katja klingt für mich harmonisch und rund.
Super finde ich auch Ines , Helene und Renata

Gast

So! Danke nochmal! Wir haben jetzt ein bisschen sortiet, welche Namen passen usw.

Hier ist jetzt mal die Liste. Diese Namen kommen alle in Frage:

Ruth
Edith
Alexandra
Verena
Astrid
Matilda
Erika
Eleonore
Carola/Karola
Stefanie
Katja
Verena
Silvia
Karin
Renate
Daniela

Gast

Da sind aber nur wenige wirklich alte Namen dabei

Gast

Ist schon was dabei gas gefällt ?

Gast

habe noch ELSA vergessen. So hieß meine Oma und ich verstehe garnicht , warum Emma so einen Hype erlebt und Elsa nicht. Ist doch viel schöner . Kann man auch Elza schreiben.

Gast

finde Ines und Helena sind schöne Geschwisternamen . Die Herkunft muss man nun auch nicht überbewerten.

Erica
Luise
Bianca
Carola
Isolde
Irma
Ottilie

Gast

Lydia, Stefanie, Diana, Diane, Katrin, Thea, Monika, Selma, Linda, Veronika, Ester, Bianca, Marta, Carlotta, Sandra, Rita, Katja, Natalie, Dora, Maria, Verena, Anita, Klara/Clara, Dorothea, Xenia, Andrea, Irene, Sabrina, Jutta, Marietta, Anna, Nicole, Karolina, Erika, Christin, Greta, Simone, Luise, Luisa, Antonia, Petra, Kerstin, Jana, Elise, Marion, Alma, Daniela, Evelin, Johanna, Ellen, Melanie, Sabine, Karla/Carla, Josefine, Viola, Marita, Paula, Silvia, Vera, Ulrike, Karin, Martina, Beate, Anke, Renate, Tanja, Bettina, Maren, Ilona, Saskia, Birte, Manuela, Silke, Karola, Anja, Ramona

Vielleicht ist ja was dabei :)

Gast

Therese fällt mir noch ein, der passt auch gut zu Helene.

Gast

Schwierig, denn Ines und Helene passen ja eigentlich nicht wirklich zusammen. Ines ist spanisch und der Name wurde hier eigentlich erst ab den 60er Jahren vergeben, während Helene griechisch und hier seid Jahrhunderten in Gebrauch ist. Ich würde einen griechisch Namen nehmen und schlage Ariane vor.

Gast

Emma ist dazu ein Traum :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zeno

Wird der Name Zeno oder Seno ausgesprochen?

Vornamensspiel

Dieses Spiel gab es schon öfters hier, doch ich fand das Spiel so toll das ich es nochmal reinstellen wollt...

Unser 5. Kind im Anmarsch!

Hallo, mein Mann Mario 41 & ich 39 bekommen im April unser 5. Kind. Unsere Kinder : Paul 15 Lena 12 Enya 6 ...