Wir bekommen ein Baby!

Gast

Hallo zusammen,
Wir sind Katharina (27) und Saskia (28) und sind seit sechs Jahren ein Paar.
Wir leben gemeinsam in einem Zweifamilienhaus am Rand von München und sind sehr glücklich miteinander.
Seit Längerem wünschen wir uns jedoch ein Kind. Wir denken,dass es unser Glück einfach perfekt machen und unsere Familie bereichern würde.

Nach langem Ausprobieren der Möglichkeiten und Chancen haben wir uns für eine normale künstliche Befruchtung entschieden und sind überglücklich - Ich bin schwanger! :)

Der Geburtstermin für unser Baby ist der 03.12.13.
Das Kleine entwickelt sich gut,vom Geschlecht her wollen wir uns überraschen lassen.

Gerne möchten wir euch auch unsere bisherige Namensliste präsentieren:


MÄDCHEN

Emilia
Emily
Ronja
Thalia
Patricia
Alina
Sophia
Sophie
Diana
Diane
Fiona
Johanna
Juliane
Karolina
Luisa
Luise
Maja
Charlotte
Alexandra
Luna

Emil
Robin
Paul
Luca
David
Felix
Finn
Finley
Hannes
Jonas
Jonah
Julian
Emilio
Korbinian
Lenny
Valentin
Benjamin
Josef
Noah
Mathias/Matthias
Michel


Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.
Gerne möchten wir auch mit anderen Mamas oder Papas plaudern!


Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Katharina und Saskia

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
Wir haben uns sehr gefreut.

An Alissa: Danke für deine Bewertung! Wir wollen uns auf jeden Fall bemühen,zwei gute Mamas zu sein. :)
Mathea und Jannes sind zwei schöne Namen,einen Luan kennen wir auch.

An Susanne: Danke! Malou Estelle ist sehr süß. :)
Juliana ist nicht so mein/unser Geschmack.


Den anderen vielen herzlichen Dank für die teils wirklich sehr ausführlichen Bewertungen!
Von den Vorschlägen finden wir Elena schön.


Liebe Grüße & bis bald!

Katharina & Saskia mit Baby :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Bewertung:

MÄDCHEN

Emilia:2- (EMILA finde ich so schön! Oder EMILE (französisch gesprochen!)
Emily:3
Ronja:2
Thalia:1-2
Patricia:4
Alina:5
Sophia:1-2
Sophie:2
Diana:2-3
Diane:2-3
Fiona:2
Johanna:2+
Juliane:2+
Karolina:2+
Luisa:2+
Luise:2+
Maja:4
Charlotte:2-3
Alexandra:3
Luna:5

Emil: 5
Robin: 2-3
Paul:1
Luca:4
David:4
Felix:6
Finn:5
Finley:4-5
Hannes:3
Jonas:4
Jonah:2
Julian:5
Emilio:3
Korbinian:5
Lenny:2 (Aber zu weiblich!)
Valentin:3-
Benjamin:3+
Josef:2-3
Noah:2+ (Aber mittlerweile auch sehr oft als Mädchenname vergeben)
Mathias/Matthias:4
Michel:1-

Wie gefallen euch noch:

Mädchen:

Olivia
Alira
Amara
Iris
Malina
Emila/Emile
Camilla/Camille
Leonor/Leonora/Leonore
Eleonor/Eleonora/Eleonore
Samara/Samira
Annika
Elena
Mara
Marisa
Runa

Nicolas/Nikolas/Nicholas
Damian
Leander
Samuel
Liam
Aaron
Tristan
Micha
Ruben

Gast

Emilia 1
Emily 4
Ronja 3
Thalia 1
Patricia 2
Alina 1
Sophia 2, Sofia 1
Sophie 2, Sofie 1
Diana 1
Diane 3
Fiona 1
Johanna 3
Juliane 3
Karolina 1
Luisa 1
Luise 1
Maja 4
Charlotte 4
Alexandra 3, Alexa 1, Alexia 2
Luna 3

Emil 3
Robin 1
Paul 4
Luca 5
David 1
Felix 1
Finn 5
Finley 5
Hannes 1
Jonas 1
Jonah 4
Julian 1
Emilio 1
Korbinian 5
Lenny 5
Valentin 4
Benjamin 2
Josef 4
Noah 2
Mathias 1 / Matthias 3
Michel 5, Michael 3

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden! :)

Ronja war lange Zeit auch einer meiner Favoriten. Mittlerweile habe ich ihn wieder fallen gelassen, weil ich nicht wollen würde, dass meine Tochter Ronny genannt wird. Guckt also auch, welche Spitznamen möglich wären. Ansonsten ist der Name wunderschön.

Bei den Mädels wären meine Favoriten: Fiona, Johanna, Carolina (mit c finde ich schöner), Luisa (Louisa wäre noch schöner), Emilia und Maja

Bei den Jungs gefällt mir am Besten: Robin, David, Jonah, Julian, Valentin, Lenny (ich glaube aber eher nur als Zweitname oder als Spitzname von Lennart) und Emilio.

Schwierig! Ich glaube ich würde mich trotz Häufigkeit für Emilia und Robin oder David entscheiden.

LG Lale

Gast

Also mir gefallen Luise, Luisa, Luca und Emilio am besten!
Allerdings würde ich Luise/a mit ou schreiben!
Wie findt ihr die Namen Juliana Melissa und Malou Estelle?
Liebe Grüße!
Susanna mit Juliana Melissa (3) und bald Malou Estelle

Gast

So schön! Ich gratuliere euch!
Am Besten gefallen mir Sophia und Lenny, wunderbare Namen.

Gast

Hallo Katharina und Saskia!


Emilia 1++
Emily 5
Ronja 2+
Thalia 3-4
Patricia 5
Alina 1
Sophia 1++
Sophie 4
Diana 4
Diane 3-
Fiona 4-
Johanna 1++
Juliane 3
Karolina 1+
Luisa 1++
Luise 4
Maja 1++
Charlotte 2-
Alexandra 2-
Luna 5

Emil 3+
Robin 4-
Paul 5
Luca 2-
David 5
Felix 1++
Finn 1
Finley 3-4
Hannes 1+
Jonas 2-
Jonah 2-
Julian 1
Emilio 2-3
Korbinian 4
Lenny 5
Valentin 4
Benjamin 3-4
Josef 1+
Noah 1++
Mathias/Matthias 1+++
Michel 2-, Michael wäre 1++

Ihr habt echt schöne Namen ausgesucht, bis auf ein paar wenige finde ich alle sehr toll!


Ich wünsche Euch alles Gute! LG

Gast

Hallo ihr beiden, finde schön, dass ihr ein Kind bekommt ;) Es wird sicher 2 wunderbare Mamas haben! :)

Mir gefallen von eurer Liste:

Emilia
Ronja
Alina
Sophia
Luisa
Maja
Luna

Luca
Felix
Finn
Finley
Jonas
Jonah
Emilio
Lenny
Valentin

Am Besten gefallen mir:
Emilia, Ronja, Luna
Finley, Jonah, Emilio

--> Wie gefallen euch die Namen meiner Kinder? (Amira, Luan, Mathea, Jannes)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes (ET September)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vergebbar?

Hallo, mein Mann und ich sind schon etwas länger am Überlegen wie unsere klein Maus heißen soll. Neulich si...