Ich finde keinen Jungennamen,der mit gefällt! -2-

Gast

Hallo,ich bins wieder.
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge.Einige Namen fande ich ganz interessant,allerdings oftmals zu ähnlich zu den Geschwisternamen.Emilio wäre meine Favorit,aber naja.-zu ähnlich!
Jetzt habe ich eine Frage:
Welche Schreibweise von Matteo/... finde ihr am schönten?
1. Matteo
2. Mateo
3.Mattheo
4.Matheo
5.Kennt ihr noch andere?

Ich bitte um noch mehr Vorschläge fpr Jungennamen,die ein m enthalten und in die Richtung von Emilio und Matteo/... kommen.


Lg

Antworten

Gast

Ich denke, die einzig richtigen Schreibweisen dieses Namens sind MATEO und MATTEO, alles andere ist eingedeutscht. Mateo ist die spanische Variante, da man dort allgemein keine Doppelkonsonanten schreibt und Matteo ist die italienische Schreibweise.
Matheo ist vielleicht noch ganz in Ordnung, aber Mattheo sieht einfach nur falsch aus. Am schönsten finde ich die Schreibweise Mateo.

Gast

Nur weil deine Mutter Maria hieß, heißt das nicht, dass alle ein M haben müssen.

Es geht nicht um dein Schreibstil, sondern darum, dass du hier einfach unnötige PEs veröffentlichst!
Wieviel Vorschläge willst du noch bekommen? Wenn dir nichts gefällt, können wir leider nicht helfen.

Gast

Liebe Salome
Wenn dir mein Schreibstiel nicht gefällt, okey!
Die Tradition mit dem m:
1.Du musst es nicht glauben
2.Meine Mutter hieß Maria und ist bei meiner Geburt gestorben (in Russland war die Medizin noch nicht so vortgeschritte).Deshalb heiße ich AnneMARIE von Maria abgeleitet und alle meine Geschwsiter geben die Tradition auch so weiter.
Ich habe mich bedankt und habe gesagt, dass einige interessante Vorschläge dabei waren. Das jedem eine andere Schreibweise gefällt, weis ich selber.
In meiner letzten Plauderecke habe ich extra nicht bekannt gegeben, dass ich Zwillinge habe.Das stößt hier ja sofort auf Misstrauen!!!!!

Gast

Eindeutig Matteo, am zweitbesten gefällt mir Mattheo.

Gast

Das ist ein Grund, warum ich den Namen nicht wählen würde, es gibt wie bei Janick und Dominik tausende von schreibweisen.

1. Matteo, bei beliebte-vornamen(seriöse Quelle) heißt es dies sei in Deutschland die häufigste Version, desshalb würde ich dazu tendieren, ist einfach am praktischsten

2. Mateo, das ist für mich die schlimmste Version, sieht einfach total unvollständig aus

3.Mattheo, währe wohl die konsequente Deutsche Form, da in Deutschland offiziel Matthias geschrieben wird

4.Matheo, wohl die 2. häufigste Form, aber finde ich irgendwie inkonsequent, das h zu behalten, aber das t nicht. Von schriftbild gefällt sie mir trotzdem am besten

Gast

Tanja und @ da voll zu!

Aber Mateo sieht zum kotzen aus!!! Matteo, Matheo, Mattheo sind hübsch

Gast

Weißt du was? Such dir doch den Namen selbst aus, du nervst langsam.

Gast

Also ehrlich gesagt glaube ich die ganze Story hier nicht.

In deiner letzten Plauderecke hast du 20 Kommentare bekommen mit hunderten von männlichen Namensvorschlägen, die ein M enthalten!!
Und jetzt? Jetzt fängt deine Suche wieder von vorne an ?
Und die 100 Vorschläge, die man dir mit Mühe vorgeschlagen hat, sind einfach mal so vergessen und du bittest um neue Vorschläge?
Dabei hast du schon soo viele bekommen!
Aaaarggg, so etwas macht mich wütend!
Du schreibst ernsthaft: "Ich bitte um noch mehr Vorschläge für Jungennamen?"
Ich kann es nicht oft genug sagen...
Ist das dein Ernst ????!!!

Außerdem ist das ganze hier unglaubwürdig, weil
- eine Mutter, die schon 2 Kinder hat, hat in der Regel immer gewisse Vorstellungen von einem Namen hat
- diese komische Tradition mit dem M glaube ich einfach nicht!
- dein Schreibstil und dein Verhalten hier klingt nicht nach einer 2-fache Mutter
- war ja klar, dass auch du Zwillinge hast...
- und überhaupt: mit den ganzen Schreibweisen von Mateo: jedem gefällt etwas anderes.. da kann dir keiner helfen! Und: Ich dachte, der Name gefällt dir nicht??

Sorry, aber du solltest hier verschwinden, bevor ich mich noch mehr aufrege.

Gast

p.s. In unserer Familie ist es Tradition,dass jeweils der erstgeborene Junge und das erstgeborene Mädchen ein m im Namen haben.
(Falls ihr euch wunder,dass Luisa keim m enthält!)

lg

Gast

Also,die Namen hatte ich in meiner letzten Plauderecke auch schln als Beispiele genannt,wie der kleine als Mädchen heißen hätte können bzw. in welche Richtung es gehen würde.
Unsere Kinder heißen Luisa und Amelia (1,5).Zweitnamen haben sie keine,der Nachname ist deutsch.

lg

Gast

Mattheo gefällt mri gar nicht, die anderen sind alle ganz schön, am besten finde ich aber Mateo :)

Gast

Hallo, ich finde Mateo und Matteo am Schönsten, da mich die Schreibweisen mit H zu sehr an Mathe erinnern, und das war nie mein Lieblingsfach! ;)

Wie heißen denn die Geschwister, weil wenn Emilio zu ähnlich ist und andere Namen in die Richtung gesucht werden, wäre es vllt. hilfreich zu wissen, wie die Geschwister heißen.

Liebe Grüße, Maria

Gast

Mattheo finde ich am schönsten. Alles andere sieht für mich "verstümmelt" aus.

Toller Name! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hitzepickel?

Hey Leute, ich glaube ich hab so solche Hitzepickel, aber im Internet steht nur was für kleine Kinder, was ...

5. Kind sucht Namen:)! (2)

Hallo nochmal:) Da sich in unserer letzten PE niemand mehr meldet, mache ich eine neue auf:) Unsere Liste l...

Unerwarteter Nachwuchs!

Halli Hallo, Nach Katrien Louisa (11), die ich bereits mit in die Ehe gebracht habe, und unseren gemeinsame...