Erstes Kind sucht einen Namen

Gast

Einen schönen Abend,
Wir Bernd(38) und Michaela(36) erwarten Mitte September unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Wir haben schon so gut wie alles vorbereitet. Das Einzige was fehlt ist ein Name. Es gibt zwar einige die uns gefallen. Doch wir konnten uns noch nicht einigen und entscheiden.
Vielleicht könnt ihr uns helfen und die Namwn bewerten.
Anne
Ariane
Britta
Debora
Emma
Eva
Frida
Finja
Karla
Klara
Lotte
Luise
Leni
Paula
Stine
Sarah
Theresa
Über Hilfe würden wir uns beide sehr freuen
Einen schönen Abend wünschen Michaela und Bernd mit unserem Zwerg.

Antworten

Gast

Ersteinmal vielen dank für die vielen Bewertungen.
Ihr habt uns schon recht viel geholfen.
Die Namen Lotte und Leni kommen nicht mehr in frage. Uns sind sie nämlich auch zu niedlich.
Liebe Grüße Michaela und Bernd mit unserem Zwerg.

Gast

Anne, etwas langweilig und auch irgendwie streng, Anna finde ich schöner, beide sind mir zu häufig,aber falsch kann man damit aber ganz sicher nix machen

Ariane, findeich wunderschön, erinnert vielleicht etwas an die prinzessin, ausserdem hab ich schon häufig gehört, dass es mit dem Begriff Arier in Verbindung gebracht wird, was vielleicht nicht so toll ist

Britta, finde ich gar nicht schön, so hart,aber vergebbar ist er auf jeden Fall

Debora, ok auch nicht meins aber vergebbar

Emma, schön aber momentan auch einfach sehr häufig

Eva, schön

Frida, wunderschön, auch wenn ich Frieda bevorzuge

Finja, ganz schön

Karla, sehr sehr schön

Klara, wunderschön

Lotte, süß aber das ist auch das Problem, die kleineLotte wird auch mal groß und für eine Erwachsene Frau kann ich mir den nicht vorstellen

Luise, schön

Leni, auch viel zu kindlich

Paula, schön

Stine, mal was anderes

Sarah, gut

Theresa , schön

Gast

Anne 3
Ariane 5
Britta 6
Debora 6
Emma 2
Eva 1
Frida 2
Finja 1
Karla 6
Klara 6
Lotte 3 Carlotte 1
Luise 3
Leni 6
Paula 2
Stine 5
Sarah 3
Theresa 1

Gast

Emma und Finja finde ich sehr schön ;)
Die anderen gefallen mir nicht so gut.

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Anne 1 gefällt mir richtig gut!
Ariane 2-3 irgendwie haut mich der Name grad nicht um
Britta 3 ist nicht so mein Fall
Debora 3 auch nicht so richtig
Emma 1 auch der gefällt mir gut. Ist aber leider sehr häufig geworden
Eva 1- gefällt mir auch sehr gut
Frida 1 auch der gefällt mir wieder gut :)
Finja 3- nicht so mein Fall
Karla 3 auch nicht meins
Klara 2+ finde ich klasse
Lotte 2+ auch super
Luise 2 mag ich auch
Leni 2 auch der gefällt mir
Paula 2- finde ich auch sehr schön
Stine 3- nicht so mein Fall
Sarah 3- auch nicht mein Fall
Theresa 1- gefällt mir gut

Alles Gute!! Monika mit Felix und Pauline

Gast

Anne gefällt mir von Eurer Liste am besten. Der Name ist soooooo schön und doch selten, die meisten heissen Anna. :)

Gast

Der einzige der mir richtig gut gefällt ist Emma. Ein paar sind mir zu kindlich (leni, Lotte, usw. ) Debora(h) finde ich auch ganz schön, mit h aber schöner :)

Gast

Luise ist am schönsten, allerdings bevorzuge ich die Schreibweise mit ou!
Was haltet ihr von Malou, Estelle, Juliana, Melissa oder Car/ja?

Gast

Hallo Michaela!


Anne 1++, schöner Name
Ariane 4-5, klingt eingebildet
Britta 2-3, ist mal was anderes
Debora 5, gefällt mir nicht
Emma 5, langweilig
Eva 1++, immer schön
Frida 3+, geht so
Finja 2-, ganz netter Name
Karla 3-4 geht so
Klara 2, schöner Name
Lotte 3, Lotta wäre 2+
Luise 4, Luisa wäre 1++
Leni süßer Name, 2+
Paula 2, ganz nett
Stine 5, komischer Name
Sarah 1-, zwar oft, aber doch sehr schön
Theresa 1++

Lg und alles Gute!

Gast

Anne 1
Ariane 3
Britta 2
Debora 5
Emma 4
Eva 1
Frida 2
Finja 3
Karla 2
Klara 2
Lotte 3
Luise 1
Leni 5
Paula 2
Stine 1
Sarah 3
Theresa 4 Teresa 2

Gast

Wir bekommen auch bald unser erstes Kind :)einen Jungen, er soll höchst wahrscheinlich Fynn heißen. Natürlich haben wir uns vorher auch Gedanken um ein Mädchennamen gemacht und finden bis heute diese Namen wunderschön:
Julika
Ainoa
Insa
Jule
Milena
Enie
Fenja
Mirja
Ps: von euren Namen gefallen mir besonders gut Luise, Leni, Lotte und Finja :)

Gast

Anne 4
Ariane 1
Britta 3
Debora 2
Emma 6
Eva 2
Frida 6
Finja 3
Karla 4, Carla 3
Klara 6
Lotte 5
Luise 4
Leni 4
Paula 6
Stine 5, Christine 2
Sarah 4
Theresa 2

Gast

Anne-4
Ariane-3- Ariana-1-
Britta-5
Debora-2 Deborah-1
Emma-2
Eva-4 Ewa-2-
Frida-4
Finja-3
Karla-5
Klara-5
Lotte-4 Lotta-3 Carlotta-1
Luise-3 Luisa-2
Leni-2
Paula-3+
Stine-5-
Sarah-2- Sara-2+
Theresa-3 Teresa-2

Gast

Anne 3
Ariane 3
Britta 4
Debora 1-
Emma 4 , zu oft, klanglos
Eva 4
Frida 3
Finja 1-
Karla 5
Klara 3
Lotte 5
Luise 2-
Leni 4 , das Kind wird erwachsen
Paula 1-
Stine 2
Sarah 1
Theresa 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Schwesterchen!

Hey Leute, ich bin Flo (15 Jahre alt) und suche hier nach einen Namen für meine Schwester, die im März zu W...

Mitchel bekommt einen Bruder

Hallo Ihr fleißigen Leser und Ratgeber, Wir bekommen Ende März unser 2. Söhnchen doch leider fehlt uns abso...

Noey braucht noch einen ZN

Nach langem hin und her haben wir uns nun endlich auf den Namen Noey für unsere 1. Tochter geeinigt doch nu...

Der Name auf Russich

Heyy Leute Ich habe da mal ne Frage an euch: mein Freundinn ist Halb Russin und ihr Freund Russe....ihr Fre...