Vivi-Ann oder Viviann?

Gast

Mein Freund und ich erwarten in zwei Monaten unser erstes Kind und uns gefällt der Name Viviann/ Vivi-Ann.
Welche Schreibweise gefällt euch besser?
Marie, Sandy & Vivi(-)ann

Antworten

Gast

Vivien oder Vivian sind die gängigen Schreibweisen . Mit 2 N am Ende sieht falsch aus.
Vivi-Ann ist albern, das ist so, als würde ich Lou-Isa geschrieben werden.

Gast

An eurer Stelle würde ich es Vivien/Vivian/Vivienne schreiben. Die anderen Schreibweisen gefallen mir alle nicht...

Gast

Ja es gibt Viviann in der Schreibweise. Frage: Wieso gefällt euch Vivi-Ann nicht?

Gast

Viviann finde ich schöner.

Gast

Viviann ist wohl eine Eigenkreation. Ich kennen nur Vivian, Vivien und Vivienne, wobei mir Vivienne am besten gefällt. Vivien finde ich auch schön. Vivian gefällt mir nicht so sehr (von der Schreibweise her).

Gast

Gibt es Viviann überhaupt in dieser Schreibweise?! Jedenfalls nicht dass ich wüsste, kenne nur Vivian, Vivien, Vivienne, Vivianne und Viviane, die Schreibweise Viviann sieht für mich total falsch aus und wirkt erfunden.

Ich würde Vivian nehmen, mit nur einem N!

Gast

Bei Viviann gibt es ja viele Schreibweisen:

Vivian
Vivien
Vivienne
Viviann
Viviane
...

Mir persönlich gefällt Vivien und Vivian am Besten.

Viviann ist englisch, oder? Der Name Ann gefällt mir gut, aber trotzdem würde ich keinen Doppelnamen wählen! Vivi als einzelner Name finde ich nämlich nicht so schön und ein Doppelname besteht ja aus zwei einzelnen Namen.
Deswegen: Ohne Bindestrich!
Viviann :)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Viviann, noch besser finde ich Vivian. :)

Gast

Viviann... Vivien finde ich noch ein wenig schöner! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo ich suche Namen, für ein Mädchen, die mit F anfangen! Danke für die Hilfe eure Aileen

Nichte sucht Namen!

Hallo, ihr lieben! Juhu ich (17) werde zum ersten mal Tante! Meine Halbschwester Anastasija (23) und ihr Ma...

Mackenzie ist da!!

Hallo, Am 2.9.2012 sind wir mein Mann Luc und ich zum 3. Mal Eltern geworden. Die kleine trägt den wundervo...