Nichte sucht Namen!

Gast

Hallo, ihr lieben!

Juhu ich (17) werde zum ersten mal Tante!

Meine Halbschwester Anastasija (23) und ihr Mann Florian (24) erwarten Mitte Oktober ihr erstes Kind.

Da es ein Mädchen wird hab ich die Ehre bekommen meiner Schwester schöne, moderne Mädchennamen vorzuschlagen.
Wäre es ein Junge, stünde Daniel fest für meine Schwester und ihren Mann.

Also, dass sind die gemeinsamen Vorlieben der beiden:

Mädchen:

Sofia/Sophia
Leara
Aurora
Tialda
Lilly
Jana

Wäre super nett wenn ihr die Namen bewerten würdet und uns möglichst viele Vorschläge macht!

Danke für eure Hilfe!

LG, Antonia ;)

Antworten

Gast

Danke euch allen!

konnte mich leider nicht früher melden, weil ich auf Urlaub war.

@ Elona: von deiner Liste findet meine Schwester und ihr Mann Tamara sehr schön. Mir gefällt er auch ganz gut! Danke dir!

@ antonia: von deiner Laura. Danke!

@ Ina: und von deiner Emilia, Hanna/Hannah, Julia und Lea. Danke!

Valentina finden sie auch sehr schön, doch so heißt schon meine 10 Monate alte Cousine.

Lg eure Antonia

Gast

Sofia/Sophia:2-/1* Sophia finde ich wunderschön, Sofia nicht ganz
Leara:4 klingt selbstgestrickt, besser Liora oder Leora
Aurora:3 hat was, finde ich für eine Figur in einem Buch etc. schön, aber im wirklichen Leben zu abgehoben
Tialda:4 weiß nicht, Tilda finde ich wesentlich schöner
Lilly:4+ akzeptabel, aber für mich zu süßlich
Jana:4 finde ich vom Klang her sehr fad

LG Leonie

Gast

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch :)

Sofia/Sophia..1 wunderschön, würde die Schreibweise
Sophia nehmen
Leara.............3 hab ich noch nie gehört, mir gefällt Liara
besser
Aurora 5 auch noch nie gehört, hört sich an wie eine
Göttin finde ich^^, wenn dann als ZN
Tialda 5 gefällt mir nicht wirklich
Lilly 3 geht so, mir gefallen richtige Namen besser
als Spitznamen (muss aber nichts heißen)
Jana 2 gefällt mir

Am besten gefällt mir Sophia

Noch ein paar Vorschläge

Emilia
Louisa
Lena
Hanna
Johanna
Alina
Clara/Klara
Maya/Maja
Mia
Carolina
Lara
Valentina
Nora
Selina
Natalie
Emily
Emma
Linda
Larissa
Julia
Lea
Mara
Paulina
Vivien

Valeria
Tiziana
Cäcilia
Sarina
Tamina

Lg

Gast

Erst einmal herzlihen Glückwunsch zu deiner "Tantenschaft":)
Ich bewerte mal die Vorschläge:
Sofia/Sophia-->Finde ich wunderschön, jeder kennt ihn (das Kind wird wegen seinem Namen also wahrscheinlich nicht gehänselt werden und muss nicht immer buchstabieren) aber es ist dennoch kein Allerwelts-Namen_1-
Leara-->Nicht ganz so schön, ich habe den Namen noch nie gehört (was ja nicht unbedingt schleht ist), aber es klingt einfach nur wie eine merkwürdig abgewandelte Form von Lea_4_
Aurora-->Schöner Name, sehr ausgefallen natürlich, ich würde ihn aber eher als ZN verwenden, da er als einziger Name fast ein bisschen eingebildet klingt_2(als ZN)_
Tialda-->Habe ich auch noch nie gehört, klingt besser als Leara, aber mein Geschmack ist es niht wirklich. Ich glaube da finden du und eine Schwester was bessers_3_
Lilly-->Ein toller Name, aber ich würde der Kleinen lieber einen anderen Namen in der Art geben (Liliana, Lilien o.Ä.) und sie Lilly rufen, da der Name dann nahher, wenn das Kind erwahsen ist etwas sehr süß klingt. Ansonsten aber toll_1-_
Jana-->Ein recht schöner Name, aber wie bei Tialda glaube ich auch hier, dass ihr was besseres finden könnt, der Name ist einfach sehr... naja, so wie Lea, für meinen Geshcmack heißen zu viele so_3_
Noch ein paar eigene Vorschläge:
Alicia
Alena/Alana
Alessandra
Celina
Cassandra
Elena
Eonsha
Elaine
Emily
Felicia
Fabiola
Greta
Helena
Ilona/Ilena
Joana
Jenny
Kalina
Leona
Luna
Lucy
Lilien
Mary
Mariah
Merle
Nala
Neele
Nayla
Ronja
Susanna
Sharon
Teli
Tamara
Una
Vivienne
Yella

Da ich den Geschmack von dir und deiner Schwester nicht kenne, habe ich einfach mal eine bunte Mischung aufgeschrieben, ich hoffe es ist was dabei! WEnn ihr eine neue/ verkürzte Liste habt helfe ich gerne nochmal:)

LG, Elona & Julius mit Luna Felicia, Lilien Amily, Jonathan Noel und Nala Eonsha

Gast

Oh Mann, bin ich doof, anstatt deinen Namen hab ich meinen nochmal geschrieben! '-'

Sorry...

Gast

Danke Antonia,

Daniela ist leider nicht so der Geschmack der werdenden Eltern.

Marie gefällt allen beiden.
Katharina findet meine schön, ihrem Mann gefällt er gar nicht.

Luka ist auch sehr schön, doch in unserer Familie leider schon vergeben.

Danke!

Ich schau auch mal gleich bei dir vorbei...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Bekomme in Kürze ein Mädchen, wie findet ihr den Namen Jamila-Romy

Was ist schöner ?

Ivy (iwi) Ivy (eiwi) Ivi (iwi) Evie (ewi) Evy (ewi) Evy (iwi) Evi (ewi) was sieht am schönsten aus ? und wa...

Eine Entscheidung muss her.

Hallo. Mein Name ist Christel, ich bin 57 Jahre alt und werde natürlich keine Mutter mehr, aber zum sechste...