Plaudern!

Gast

Hallo!
Einige kennen mich villeicht schon ein bisschen.Bald erwarte ich meine erste Tochter-Amelia Sofie Hartmann soll sie heißen.Ich arbeite in einem Krankenhaus als Hebamme und habe deshalb natührlich auch mal Nachtschicht.Mein Mann ist nachts Zuhause.Würdet ihr nach 2 Jahre kompletter Pause nachts arbeiten und vormittags (wenn die kleine im Kindi ist,bis 12 Uhr) schlafen,um mittags ganz für sie da zu sein oder sie lieber in einen Kindergarten bringer,der sie bis um 17 Uhr betreuen würde?
Ich würde mich sehr gerne mit anderen Mamas und Papas über diesen Thema und auch gerne über anderes unterhalten.

Lg Annika bald mit Amelia Sofie

Antworten

Gast

Ich habe 4 Söhne... Mein erster (Jacob) ist 5 und die anderen 3 (Lennard, Marc, Noah) sind Drillinge!
Ich weiß noch genau: also, ich habe als selbstständige Physiotherapeutin in der Innenstadt gearbeitet und mit meinem Mann in einer eher kleineren Wohnung gewohnt. Nach der Geburt meines 2. Kindes wollte ich so schnell wie möglich wieder arbeiten, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat!
Ich war gerade beim Ultraschall und habe dort zum ersten Mal erfahren, dass ich wohl Drillinge bekommen werde, ich konnte es erst einfach nicht glauben. Zum Glück verliefen SS und Geburt sehr gut, aber danach kam alles anders als ich dachte. Wir 6 zogen in ein großes renoviertes Bauernhaus in einem kleinen Dorf in den Alpen, stellten 2 Au-Pair Mädchen ein und mussten leider meine Katze verkaufen und meinen Hund zu meiner Mutter geben. Aber ich bin überglücklich, dass alles so gekommen ist, ich denke manchmal, wie langweilig es doch wäre, würde immer das passieren, was man im Vorraus plant! Im Dorf gibt es eine Krippe, in der die 4 bis 15 h bleiben können, wenn ich ganztags weg bin (oder mit meinem Mann im Entspannungsurlaub, den ich unbedingt regelmäßig brauche!!!), kommen meine oder seine Eltern vorbei und schauen immer mal wieder nach, ob die beiden Au-Pair Mädchen klar kommen...
LG Bettina

Gast

Vielen Dank für deine Meinung!
Ja,Amelia wäre von Morgens in der Früh bis ca. 17 Uhr (es sei denn ich habe früher Feierabend) in dem Kindergarten untergebacht.Ja,mein Mann wäre einverstanden.Ich wollte mir nur mal andere Meiunungen einholen.Mein Kind nachts allein zu lassen wird mir sicher nicht leicht fallen,hätte dann aber tags mehr Zeit mit ihr.
Vielen Dank auch für dein Kompliment wegen dem Name!

Danke,gleichfalls.

Lg Annika bald mit Amelia Sofie

Gast

Hallo, ich habe 2 Kinder: Amira (9) und Luan (2).
Im September wird unser 3. Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gehohlt.

Bei uns ist es so:
Zur Zeit arbeite ich noch, allerdings nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien, danach komme ich ihn Mutterschutz.
Ich arbeite 5x die Woche (Mo-Fr) von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit ist Luan in einem Kleinkind-Kindergarten, dort sind 12 Kleinkinder untergebracht.
Bis jetzt ging das immer ganz gut.

In deinem Fall fände ich die 1. Variante wählen. Wenn dein Mann nachts zuhause ist, kannst du ja die Nachtschicht übernehmen (wenn er einverstanden ist) und morgens dann schlafen, während die Kleine im Kindergarten untergebracht ist.

Ein Kindergarten, der die Kinder bis 17:00 Uhr betreut, finde ich zu viel. Wäre die Kleine dann schon ab morgens da? Das wird glaube ich zuviel Zeit ohne Mama für ein 2-jähriges Kind.

Amelia Sofie finde ich übrigens ein hübscher Name! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
Alissa mit Amira, Luan & Wurm

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Daisy Tief

Ist Daisy bei euch? Bei mir in NDS ist nichts los! Nicht mal Schnee fällt. Lächerlich, und da raten die Pan...

Chanacey oder Avriel?

Guten Morgen,Sebastian und ich haben uns jetzt entschieden,dass unsere Tochter entweder CHANACEY-JEANNE od...