Familie/ Kinder /Alltagsleben

Gast

Hallo zusammen :-)
Mein Name ist Annabel (34). Ich und mein Mann Holger (36) haben drei Kinder: Felicitas (5), Linus (3) und Pauline (1).

Wie sehen eure Familien aus?

LG Annabel u. Holger mit Felicitas, Linus und Pauline

Antworten

Gast

Den Namen Mila habe ich aus einem Teenie-Film, den ich mal mit meiner damals 14-jährigen Cousine im Kino gesehen habe. Meinem Mann gefiel der Name auch Super. Sofia haben wir dann dazu genommen, weil er uns in der Kombination sehr gut gefiel.
Bei unserem noch ungeborenen Kind wissen wir ja nur einen Mädchennamen, wird es ein Junge wissen wir es noch nicht genau. Den EN Lilly fand ich schon als Kind wunderschön, aber weil er ein bisschen kindlich klingt, haben wir noch den ZN Magdalena dazu genommen. Auf den bin ich durch die Sportlerin Magdalena Neuner gekommen :) außerdem haben wir hier im Forum nach Namen gesucht. Wir sind uns aber noch immer nicht sicher. Das wird noch spannend bis zur Geburt!

Gast

Entschuldigung,ich habe deinen Namen ja total falsch geschrieben. Annabel meinte ich :).

Gast

Hallo Anabell! :) Pauline und Linus sind wirklich wundervolle Namen!
Mein Mann Frank und ich haben zusammen drei Kinder,Jana (10),Felix (6) und Maja (2). Das vierte Kind ist unterwegs. :)

LG

Gast

Hallo Anabell! :) Pauline und Linus sind wirklich wundervolle Namen!
Mein Mann Frank und ich haben zusammen drei Kinder,Jana (10),Felix (6) und Maja (2). Das vierte Kind ist unterwegs. :)

LG

Gast

Also ich wollte schon immer meine Tochter Felicitas nennen, weil der Name flott klingt, nicht alt, weiblich und für jedes Alter. Mein Mann wollte eigentlich, dass ein Mädchen Paula heißt. Ich konnte ihn aber von Felicitas überzeugen. Linus fanden wir beide toll. Als ich Felicitas bekommen hab lag ich auf einem Zimmer mit einer Frau, deren Sohn Linus hieß, da war uns klar: Falls wir einen Jungen bekommen wird er Linus heißen (auch wenn er nicht so gut zu Felicitas passt).
Tja bei Pauline hat sich dann mein Mann durchgesetzt. Da mir Paula nicht ganz so gut gefallen hat, haben wir sie dann Pauline genannt.

Wie war es denn bei euch?

Gast

Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber bei meinen Eltern war es so, dass sie sich mit meinem Namen gar nicht einig waren! Mein Vater wollte mir den englischen Namen James geben, aber meine Mutter wollte mich Mathieu nennen. Dann haben sie beschlossen mir keinen dieser Namen zu geben und haben mir dann schlussendlich den häufigsten, normalsten, langweiligsten Namen Olivier gegeben!

Gast

Schön :)
Wie seit ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?

Gast

Ich musste auch weg, bin jetzt aber wieder da :-)

Gast

Tschuldigung, war kurz weg, ist noch jemand zum plaudern da?

Gast

Hallo ihr,
darf ich mit plaudern ?
Ich bin Grit und 32 Jahre alt. Ich bin mit meinem Mann Jochen seit 7 Jahren verheiratet. Wir haben 4 wundervolle Töchter.
Hanna Magdalena ( fast 4 )
Rahel Carlotta und Leha Katharina ( 2 ) und Eva Friedericke ( 1 Monat )
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva

Gast

Hallo, ich hab auch Lust zu plaudern!
Mein Mann und ich haben eine Tochter, Mila Sofia, sie ist 3 Jahre alt. In 3 Monaten erwarten wir noch ein Kind. Beim Mädchennamen tendieren wir zu Lilly Magdalena. Bei einem Jungen wissen wir es noch nicht.

LG, Mama

Gast

Ja :-)

Gast

@Maria
Ach so :-) Lebt ihr denn in Deutschland?

@Sophie
Ja Plätzchen haben wir auch schon reichlich gebacken! Welche macht ihr denn immer?

Gast

Constantin ist in seinem Zimmer und hört CD. Eben haben wir Plätzchen gebacken, jetzt warte ich sehnsüchtig auf sie ;-)

Gast

Nein,gibt gar keine Probleme.Die Grosse ist halt Mari Ca oder Carmen und die Kleine Mari Do oder Dolores.Das klappt sehr gut.:-)

Gast

Pauline ist bei mir und spielt in meinem Arbeitszimmer mit ein paar Büchern.
Die anderen beiden sind mit ihren Großeltern unterwegs auf einem Weihnachtsmarkt.
Und deine?

Gast

Danke das freut mich :-)

Was machen deine Kleinen denn gerade?

Gast

Freut mich, dass jemand da ist zum plaudern :-)

@Sophie
Konstantin war bei uns auch ganz oben auf der Liste, allerdings mit K. Auch Emilia finde ich super!

@Maria
Deine Töchter heißen echt beide Maria? Kommt es da nicht zu Problemen?

Gast

Hallo:-)
Ich bin Maria Pilar,bin 38 und mit Antonio,47,verheiratet.
Wir kommen beide aus Spanien und haben 2 Töchter.:-)
Maria Carmen und Maria Dolores.Mari Ca ist 4 Jahre alt und Mari Do ist 23 Monate alt. :-)

Gast

Hallo :-)
Ich bin Sophie und 31 Jahre alt! Meine Kleinen heißen Constantin (3) und Emilia (10 Monate). Mir gefallen die Namen deiner Kinder übrigens sehr gut!! Felicitas stand bei uns auch zur Wahl :-)
GLG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chanelle oder Shayenne?

Welchen Namen findet ihr schöner? Wir können uns schlecht entscheiden. Lucy wird sie auf jeden Fall zum ers...

Hilfe!

Hallo! Nach unseren Töchter Samira(6),Onella(4),Erika(2),und Luna(1) erwarten wir dieses Jahr unsere fünfte...