Austausch für Mamas!

Gast

Hallo,

Ich bin Daniela und Mama von Eva(2005) und lea (2007). Leas Gehirn bekamm bei der Geburt für einige Zeit keinen Sauerstoff daher ist sie geistig zurückgeblieben. Doch trozdem ist sie und ihre Schwester unser großer Schatz. Da endlich wieder Zeit zum Plauderen gefunden habe, hoffe ich nette Mütter zum Austausch zu finden.

( Diese Ecke sollte zum Austausch des Familienlebens dienen )

Lg Daniela und Eva und Lea

Antworten

Gast

Lena und Simon sind nochmal aufgewacht und haben herumgeblödelt,da musste ich sie schnell wieder ins Bett bringen,damit sie Jonas nicht wecken und morgen wieder fit sind. Danach hatte ich keine Lust mehr.

LG,Tanja

Gast

Tut mir leid,ich lass es jetzt.

LG

Gast

Jonas hat ja eine leichte Form des Down-Syndroms,er geht auf eine Regelgrundschule und ist ein ganz lieber Junge. Lena kommt mit Jonas prima zurecht. Simon ist erst seit Juli unser Pflegekind. Lena ist zwar manchmal eifersüchtig auf ihn,aber es geht.

Wow,dann können sie ja toll miteinander spielen! Meine Kinder haben nur drei Cousinen,Simon hat aber mehrere.

Gast

Simon wird im Septmeber drei Jahre alt! Über was möchtest du plaudern?

Gast

Hallo! Wie alt ist dein Sohn und in welcher Woche bist du?

Gast

Ist jemand zum Plaudern da?

LG,Tanja mit Jonas(2003),Lena(2006) und Simon(2008)

Gast

Hallo Daniela,wir knnen uns doch bereits aus meiner Plauderecke. Mein Sohn Jonas ist 8 Jahre alt und hat das Down-Syndrom. Lena ist 5 Jahre alt und unser Pflegekind Simon wir im September drei Jahre alt.
Ich freue mich aufs Plaudern!

LG,Tanja

Gast

Hi, bin auch wieder da. Jemand Lust zu plaudern?

Gast

Ist jemand zum plaudern Hier?

Gast

Ist jemand hier zum plaudern?

Gast

Ist jemand hier zum plaudern?

Gast

Ich bin da!
Bin die Mutter von Enes, Leyla(Sie war schon öfters hier) und Sara.

Gast

Mamas zum Plaudern gesucht!

Gast

Ist jemand da?

Gast

Hi, ich bin noch neu hier.
Ich bin 34 und habe jetzt drei Kinder,
Mia (Oktober 2004)
Tim (Mai 2007)
und meine Jüngste Sadie (Januar 2011).
Ich wohne mit meinem Mann Jakob in der Nähe von Bremen.
LG

Gast

Ich habe nun nochmal ein bisschen Zeit zu schreiben.

Ich liebe Urlaub sehr. Im Sommerurlaub muss es für mich aus Deutschland raus gehen und zwar mit dem FLugzeug und ans mehr, in ein Hotel.

Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich nicht im Sommer in Urlaub fliegen da unsere Tochter ja im August auf die Welt kommen soll.
Wahrscheinlich werden wir aber über Weihnachten in den Urlaub fliegen.

glg

Gast

Hallo,

habe auch Zeit gefunden um zu plaudern! Die Kinder sind endlich im Bett, ausser meine Große, die übernachtet bei einer Freundin ;-) !

Zu mir: Ich heiße Emma und lebe mit meinem Mann in einem netten Häusschen in der Vorstadt!
Bin 33 Jahre alt und habe vor 6 Jahren geheiratet.

In dieser Ehe kamen Marlen(4) und Jakob(1) zur Welt.
Meine erste Tochter habe ich mit 20 Jahren bekommen und mit in die Ehe gebracht. Amalia ist gerade 13 geworden und voll in der Pubertät und deswegen auch nicht immer einfach, vorallem wenn man zwei Kleinkinder hat.

Marlen geht in den Kindergarten hat nette Freunde und liebt es zu malen :-)

Jakob ist erst vor kurzem 1 Jahr alt geworden und noch ein richtig süßer Wonneproppen. Versucht so langsam das Laufen und es klappt mehr oder weniger noch nicht:-)

Zu uns gesellen sich noch unsere Familienhündin Gundula " Dulli" ( Novia scotia duck tolling Retriever)!

Ausserdem unser lieber Ralf (Deutsche Dogge), er ist allerdings extrem faul und ein echter Gegensatz zu Dulli, die ist nämlich immer topfit und liebt es mit mir Joggen zu gehen.

So das wars von mir! LG EMMA

Gast

Alos früher bin ich echt viel gereist und auch weiter weg. Ich war in Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Italien, in der Türkei und in Sardinen und auf Malta. Als ich noch keine Kinder und keinen Mann hatte fühlte ich mich so fro. Und ein Urlaub ohne Flug war für mich kein Urlaub. Heute habe ich meine Meinung geändert , seit meine Hochzeitsreise nach Sardinien bin ich in kein Flugzeug mehr gestiegen. Urlaub machen wir nur mit dem Auto und da fahren wir in benachtbarte Länder. Auch Schweiz, Österreich und co kan ganz schön sein.

Gast

Ich muss dann auch mal wieder gehen.
Ich muss nämlich noch das Geschirr spülen.

lg

Gast

Logan spielt seit er 3 ist Fußball im Verein.
Außerdem ist er sehr wild.

Alex geht in Turnen, malt gerne und macht auch oft etwas mit Freunden.
Wenn mal keiner Zeit hat spielt sie mit ihren Brüdern.

Francis malt gerne und er spielt Hockey.
Aber (noch) nicht im Verein.
Wir spielen es aber manchmal alle zusammen und es macht ihm viel Spaß.

glg

Gast

Achso.
Wie heißt ihr denn in echt?

glg

Gast

Achso. Dann seit ihr ja noch richtig jung.

Wie sind eure Eltern auf eure außergewöhnlichen Namen gekommen?
Habt ihr Zweitnamen?

glg

Gast

Ich denke schon, dass ihr auch plaudern könnt.

Wie alt seit ihr denn?
Habt ihr auch schon Kinder?

glg

Gast

@Mara: Dankeschön. Megan ist auch ein schöner name!

glg

Gast

Magalie und Magenta sind schön.
Die Namen sollten englisch aussprechbar sein, da Logan, Alex(a) und Francis auch englisch ausgesprochen werden.
Danke für die Vorschläge.

Logan *10.Juli.2007
Alex *2.Mai.2008
Francis *26.März.2009

glg

Gast

Die bedeutung von Megan ist "die Perle" das finde ich zuckersüß

Gast

Silvia ich würde sie MEGAN nennen und dann wäre Meggie der spitzname.

LG, MAra

Gast

Wie wärs mit:
Magalie
Magdalena
Magarita
Magenta
??

Wann sind deine Kids genau geboren?:)

Gast

Hallo. Ich würde mich auch gerne mit euch austauschen.

Ich heiße Silvia und bin 36 Jahre alt.
Wir, das sind mein Mann Jakob, unsere Kinder und ich, leben in einem Reihenhaus in einem kleinen Dorf.

Unsere Kinder sind einmal unser Sohn Logan (4), unsere Tochter, die ebenfalls Alex (3) heißt und unser (noch) Kleinster Francis (2).

Der Zeit bin ich mit unserem 4. und letztem Kind schwanger.
ET ist der 16.08.2011 und es wird ein Mädchen.

Sie soll Meggie/Maggie heißen.
Oder eine längere Form von Maggie wäre auch nicht schlecht, da Alex eigentlich auch Alexa heißt.

Wie findet ihr den Namen Maggie/Meggie?

Würdet ihr Maggie oder Meggie schreiben? Und warum?

Von welchem Namen könnte Meggie/Maggie die Abkürzung sein?

Wäre nett wenn ihr die Fragen beantworten könntet.
Oder ihr beantwortet sie einfach in meiner Plauderecke, die Meggie/Maggie heißt.

glg

Gast

Bonschur, darf ich mitplaudern?

Gast

Da mein Mann und ich in der vier Tage die Woche (er von Dienstag-Freitag, ich von Montag-Donnerstag) 10 Stunden arbeiten (er als Mediengestalter- ich als Sozialversicherungsfachangstellte), sind die Kinder 3 Tage die Woche nach der Schule bzw dem Kindergarten bei Oma+Opa und essen dort.. Ab 15h sind sie dann verabredet, machen Hausaufgaben oder gehen ihren Hobbies nach. Um 18.30h sind dann jedoch alle Zuhause und wir essen gemeinsam Abendbrot und berichten vom Tag.
Danach wird sich fertig gemacht & gelesen .. Die Zwillinge gehen als erste um 19:30, Jarno um 19:45 und die beiden großen um 20:00 ins Bett :).

Gast

Ohja, das kenne ich doch mit dem Kindergarten!
Also bei uns ist das so:
Stina kommt nach den Sommerferien in die sechste Klasse des Gymnasiums, welches drei Kilometer von unserem Zuhause entfernt ist.- Sie besucht dort die Sportklasse, wo auch ihr Bruder nach den Sommerferien eingeschult wird.
Die Kinder sind dann jeden Tag um 14h pünktlich zum Mittagessen Zuhause.
Thore kommt nach den S-Ferien in die 2. Klasse (die Grundschule ist in unserem Dorf) er kommt wie die beiden anderen auch um 14h nach Hause, weil er die Spätbetreuung des KiGa (arbeitet eng mit der GS zusammen)besucht. Dort gehen unsere Zwillinge Lilja und Greta zum Kindergarten, welcher gleich neben der GS liegt. Allerdings werden die drei immer abgeholt, weil ich die Zwillinge nicht gern alleine durchs Dorf gehen lasse.
Was haben deine Kinder so für Hobbies?

Gast

Bei uns ist immer Trouble. Aber wir wollten immer schon eine Großfamilie und jetzt bin ich sehr sehr glücklich :).
Meine Kinder verstehen sich aber auch allesamt super- ausgenommen von kleinen Streitigkeiten.
Vielleicht liegt das aber auch an dem geringen Altersunterschied.

Stina: 23.02.00
Thore: 26.08.01
Jarno: 17.05.04
Lilja: 02.10.06
Greta: 02.10.06

Gast

Nein Zweitnamen haben meine Kinder nicht. Ich finde sie etwas überflüssig, aber das muss jeder selbst wissen. Eva ist am 24.4 2005 geboren und Lea am 16.1.2007. Wie heißen deine Kinder ?

Lolo haben deine Kinder Zweitnamen?

Gast

Doch zur Zeit bin am Pc.

Wir leben außerhalb einer Großstadt in NRW. Heute habe ich endlich mal Zeit für mich gefunden. Mein Mann Matthias besucht mit den Kindern meine Mutter. Derweilen mache ich es mit mit einer schönen Tasse Schwarztee und Zimtkuchen vorm Pc gemütlich. Weißt du obwohl es doch blos 2 Kinder sind, können sie sehr anstrengend sein. Wie ist es bei euch?

Gast

Ja das stimmt. Aber im Haus wohnen noch meine Eltern, die uns die Kinder sehr oft abnehmen- ein Glück!:)

Wann genau sind deine zwei geboren, haben sie Zweitnamen?

Gast

Ich schreib einfach mal, wenn du wieder am Computer bist kannst du ja evlt. antworten :-).
Also ich heiße Elina (34) und wohne in einem Dorf mit meinem Mann Jan (35) und unseren Kindern in der Nähe von Hamburg.

Gast

Hallo Lolo,

Hast du auch Kinder? Wenn ja wie alt und wie heißen sie?

Gast

Ich bin auch da.

Gast

Ja ich wäre jetzt da.

Wow ist wohl sehr anstrengend mit fünfen oder?

Gast

Hey ich bin Lina und Mutter fünfer Kinder. Bist du grad zum Plaudern da?
LG (E)Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv