Das Thema lässt einfach nicht locker! Gibt es den Namen Dayena?

Gast

Hallo ich hatte schonmal eine Plauderecke mit diesem Thema, allerdings wurde meine Frage nicht explizit beantwortet. Hier ist sie erneut:

EXISTIERT DER NAME DAYENA?

Und damit meine ich nicht Dajana, Dajena oder Dayana sondern Dayena.
Falls ja, aus welchem Land stammt er? Kennt ihr jemanden der so heißt? Gefällt der Name euch überhaupt? Für mich ist das der schönste Name, den ich bis jetzt gehört habe..

Danke schonmal im Vorraus!

Antworten

Gast

sehe ich ähnlich wie Rud,obwohl ich gute Laune habe. Und - tut mir leid - aber Dayena hat für mich nichts mehr mit der Göttin der Jagd zu tun, die heißt und wird geschrieben Diana.

Gast

Schon mal was von Nicknamen gehört, du Schlaumeierlein?

Gast

Du scheinst ja einer/eine von den super gut gelauntem zu sein!

Ironie off

Gast

Ich mag solche Eindeutschungen überhaupt nicht. Das wirkt, als wäre man nicht in der Lage, einen Namen richtig zu schreiben.

Gast

Siehe bei wikipedia.de unter EINDEUTSCHUNG

Gast

E i n g e d e u t s c h t

Gast

Dayena ist der Name Diana geschrieben wie man ihn im Englischen ausspricht.
Eingedeutscht sozusagen .
So ähnlich wie Petrick , Devid , Kessrin

Gast

wird sie den krebs besiegen. ich selbst habe einen großen bruder der krebs hatte! und er hat ihn dank seiner willensstärke und dank gott besiegt. sie schafft das, wie mein bruder und wie die anderen, sie es geschafft haben :)

Gast

erstmal vielen dank für die vielen informationen.
und ich wünsche deiner schwester ganz viel glück im kampf gegen den krebs inshallah besiegt sie ihn! der name passt wirklich zu so einer kämpferischen starken person!!
ich wünsch euch ganz viel glück auf eurem weiteren weg :)

Gast

gibt den namen pumuckel!!!!

Gast

Meine kleine Schwester wollte umbedingt das ich was zu diesem Thema schreibe, meine Schwester heißt nämlich Dayena! Meine Mutter hat mir erzählt das sie den Namen von diana abgeleitet hatte, Dayena bedeutet Göttin der Jagd und des Mondes. Und ich finde ihn auch schön den Namen, er ist nur für echte Kämpferinen, wie meine kleine Schwester, die mit 16 zum zweiten mal Krebs hat, aber ihr ist es egal, sie möchte alles noch ausnutzen wozu sie Zeit hat.

Gast

Wenn es Dajena gibt, wird es bei Dayena bestimmt keine Schwierigkeiten auf dem Standesamt geben.
Ich könnte mir vorstellen das es den Namen gibt, da es bei Namen mit einem j ja oft auch eine Variante mit y gibt.
Ich finde den Namen okay und wünsche euch alles gute.
LG Louisa

Gast

Ich finde den Namen okay und kann mir nicht vorstellen, dass ihn ein dt. Standesamt ablehnen würde.

Namen müssen nicht existieren, um vergebbar zu sein. Ich kannte einmal 2 Kinder mit frei erfundenen Namen, die zudem sehr schön sind.

Gast

Ich denke nicht, dass es Probleme machen würde ihn zu vergeben, klingt sehr schön- habe ich selbst allerdings noch nie gehört...

Gast

Vielleicht meinst du "Diana". Englisch wird das nämlich "Dayena" gesprochen.

Also ich glaub, es ist möglich, ihn zu vergeben!

Gast

Ich kenne weder den Namen, noch jemanden der so heißt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narla/Nala

Ich hab mich in den Mädchennamen Narla verliebt. Wie ist den eure Meinung zu dem Namen? Narla wird wie Karl...

Nachzügler ?!

Hey, ich bin die Danny, 37 und habe 3 Kinder, Jara-Charlotte (12), Phil-Hendrik (10) und Lasse-Thiemo (2). ...

Welche der Kombis?

Hallo an alle Nutzer! Ich bin Katharina,29 Jahre,und mein Mann Rainer,32 Jahre, und ich erwarten für den So...

Ronja, Viona, Lily und ???

Hey ihr alle!!! Ronja Sofie, 11, Viona Juliana, 5, und Lily Camilla, 2, bekommen Verstärkung!!! Und es wird...