Jonah / Jonathan / Finn / Nathanael + Zweitname

Gast

Hallo,

wir sind es wieder (Alexandra & Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Söhnchen).

Nach einem schönen Ausflug heute, haben wir uns noch einmal vor unsere Liste gesetzt und konnten diese - welch Wunder - auf 3 Namen kürzen :)
Jedoch haben wir heute bei dem Ausflug einen Jungennamen aus der Menge aufgegriffen, der uns super gefällt und den wir auch noch auf die Liste gesetzt haben.

So sieht nun unsere Liste aus:
Finn
Jonah
Nathanael
+ Jonathan (neu)

Wir wissen, dass euch die Namen unterschiedlich gefallen, aber uns gefallen sie alle gleichermaßen gut.
Deswegen bitten wir euch, hauptsächlich danach zu urteilen, ob die Namen passen, d. h. ob der Name Finn/Jonah/Nathanael/Jonathan zu Carlotta, Lea und Emilia passt.


Wer möchte, kann auch schon Kombis vorschlagen mit diesen Zweitnamen:

Jannis
Ruben
Marlon
Linus
Julio
und natürlich auch
Finn
Jonah
Nathanael
Jonathan

Wir danken! :)
Alexandra und Björn mit Carlotta Milou (10), Lea Julie (7), Emilia Cara (3) und Söhnchen

Antworten

Gast

Erstmal würde ich auch einen ZN eurer Favouriten wählen, dann könnt ohr gleich zwei verwenden und sie geafllen euch wirklich gut.

Finn, finde ich überhaupt nicht passend zu den klassischen deutschen Namen eurer anderen.

Jonah, Jungennamen auf a finde ich immer schwer, vorallen wenn die Schwestern mit a enden, da lieber die voller version Jonathan und als Spitzname mit Jonah abkürzen

Nathanael, wunderschön aber eher als ZN weil er einfach so lang ist und es unterschiedliche Sprechweisen gibt

Jonathan, sehr schön

Also ich bin für Jonathan Nathanael
Jonathan Ruben/Linus finde ich noch ganz gut

Gast

Hallo!
Nathanael finde ich wunderschön, allerdings finde ich Jonah zu den Geschwisternamen passender.
Ich würde Jonah Nathanael nehmen.
LG Junia

Gast

Ich finde Jonah Finn am Passendsten und auch schön. Finn Jonah auch.

Gast

Jonah Ruben :)

Gast

Also mir gefallen Jonah und Finn am besten. aber darum geht es ja nicht. also passen tun eigentlich alle, außer nathanael finde ich nicht so passend zu den geschwisternamen.
Kombis:
Finn Jonah
Finn Marlon
Jonah Marlon
Nathanael Finn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Sohn ist da!

Hallo ihr Lieben, mein Mann Robert und ich haben vor einer Woche unseren geliebten Sohn Daniel Philipp beko...

Emma bekommt einen Bruder

Hallo zusammen. Nach meiner Tochter Emma Sofia(10 Monate) bekomme ich nun noch ein Baby. Kurz nachdem ich E...

Plaudern für Mamas

Hallo! Ich habe hier schon eine PE endeckt in der mehrere Mütter plaudern, diese finde ich aber etwas unübe...