Aussprache des Vornamens Levi?

Gast

Wie spricht man den Vornamen Levi aus?
Danke für eine Antwort.

Antworten

Gast

Ich spreche es Liwai aus und denke mal dass es immer so richtig ist oder nicht? 😆

Gast

Da Levi ein hebräischer Name ist gebietet es schon die Herkunft des Namens ihn auch dementsprechend auszusprechen. Eine englische Aussprache vereltzt jegliche Formen des Anstandes, auch wenn dies in den bildungsärmeren Schichten der amerikanischen Bevölkerung häufig praktiziert wird und in Europa Einige der Meinung sind, durch die englische Aussprache besonders schlau zu wirken.

Gast

Also ich spreche den Namen Liwai aus, die englische Version.

Gast

Le-Wi
wobei das e betont wird

Gast

Li (langes i) - wei

Gast

also ich werde mein kind wahrscheinlich auch levi nennen, aber mit der aussprache: li-wai

ich find den namen sehr schön :)

Gast

Vielen Dank für die Antworten.

Gast

Ich weiß, aber ich hatte den Tab schon länger geöffnet und daher nicht gesehen, dass schon vor mir jemand geschrieben hat.
Ist doch kein Weltuntergang, so hat Zoé eben mehrere Meinungen, was ist so schlimm daran, dass man das erstmal kommentieren muss? -.-
Ich meinte übrigens Leeewi, nicht Leeefi oder so, um es genau zu nehmen ;)

Gast

@;): Die Fragestellerin hat nach mehreren Meinungen gesucht. Da musst du hier nicht ankommen mit "langsam haben es alle kapiert"
Wenn man nur eine Antwort will, schreibt man nicht hier, denn hier geht es darum, möglichst objektiv handeln zu können.
Beim Namen Levi mag die Aussprache klar sein, aber was ist bei anderen Namen? Wie Zoey. Da schreiben vllt die ersten drei Soi und der 4. zoi. Dann sieht man das due meisten es Soi sprechen.

Gast

Lefi wird wohl kaum einer sagen, das ist doch albern

Gast

Ja natürlich spricht man das als w, dass man das weiß, habe ich eigentlich vorausgesetzt und wohl nicht nur ich. Aber man kann natürlich alles kurz und klein reden, wenn man will.

Gast

Ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt. Es heisst ja auch Vogel und nicht Wogel . Oder Werbung und nicht Verbung .
Bei Levi spreche ich auch ein w , also im Ganzen:LEEWI

Gast

Einer beschreibt die Aussprache als Leeevi, der andere als Leeewi, da ist kein Unterschied. Ich denke, hier sucht jemand Streit, da sollte man nicht drauf eingehen.

Mir gefällt der Name, Levin finde ich aber schöner.

Gast

dass du dir nicht selbst blöd vorkommst :)

Gast

Versuchst jetzt die Kurve zu kriegen, Schatzi .
Wird dir nicht gelingen.... :-) :-)

Das lange e ist das eine, aber der Name besteht ja aus mehr als nur einem langen e

Gast

Aber sicher passt der, alle 3 haben geschrieben, dass das e lang gesprochen wird, Schatzi ;)

Gast

Brille aufsetzen!!

Dein Kommentar passt leider nicht

Gast

Leeeewi ist das bekanntere und schönere (Mmn).

Gibt aber auch "Läwwi", was ich grausam finde!

Gast

ach nee, ich glaube, langsam haben es alle kapiert ;)

Gast

.....spreche ich Leewi

Gast

Das steht schon unter dir.

Gast

Kenne nur Leeevi als Aussprache

Gast

Leeevi, Betonung auf der 1. Silbe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Minza? ? (2)

Einen schönen guten Morgen,da sich die Meinungen in meiner ersten Plauderecke gewaltig gespalten haben,kame...

Clara, Mara, Sarah

Hey, welcher Name gefällt euch besser? Clara, Mara oder Sarah?? und warum? danke schon mal im Vorraus!!

Eine Schwester für Carlotta

Wir haben ja vor ein paar Tagen schonmal hier gefragt, ob ihr gute Vorschläge bezüglich des Namens für unse...