Emilia-Marie/Sofie Hartmann oder Amelia-Marie/Sofie Hartmann

Gast

Hallo! Dank eurer tollen Meinungen,bin ich nun ein Stück weter mit der Namenssuche. :))
Welche Kombination findet ihr am schönen?
Emilia-Marie Hartmann
Emilia-Sofie Hartmann
Amelia-Marie Hartmann
Amelia-Sofie Hartmann

Ich möchte ihr einen Doppelname geben, weil unser Nachname eben sehr hart klingt und ich mich nicht von Emilia und Amelia trennen kann.Wenn sie einen Doppelname bekommt, wird sie auch mit beiden Namen gerufen.
Ich dachte schon an Emilia/Amelia-Marie/Sofie Amelia/Emilia.z.b Amelia-Sofie Emilia...Wie findet ihr das? Bitte um ehrliche Meinungen! :))

Lg Annika

Antworten

Gast

Emilia ist finde ich schrecklich. So häufig und klingt nach Pummelchen.
Amelia klingt dafür sehr schön. Außergewöhnlich aber nicht zu außergewöhnlich und Amelia Hartmann passt.
Bitte keinen Doppelnamen lasst doch einfach den Bindestrich weg. Amelia Marie Hartmann oder Amelia Sofie Hartmann ist viel schöner. Sofie gefällt mir viel besser. Aber Maria passt auch gut.
Amelia Sofie Hartmann ist perfekt.:)

Lg Faye

Gast

Wenn du dich von Emilia und Amelia nicht trennen kannst, dann nimm doch einfach nur einen der beiden, da brauchst du keinen zweiten Namen.

Marie oder Sofie hinter einen Namen zu hängen finde ich einfach sehr einfallslos. So heißt momentan jedes Kind, da kann man es doch auch gleich lassen.

Also ich bin für Amelia Hartmann, Emilia Hartmann wäre auch ok, aber momentan halt so häufig.
Noch besser wäre Amalia Hartmann

Gast

Emilia Marie!!!

Gast

Hallo,

Erstmal voraus: Amelia ist sehr schön, Emilia aber ist traumhaft. Meine Tochter (3) trägt den wunderschönen Namen Emilia.
Amelia klingt in meinen Ohren manchmal etwas komisch.

Einen Doppelnamen finde ich nicht unbedingt nötig, da ich Emilia Hartmann sehr schön finde und meiner Meinung nach klingt das überhaupt nicht hart!! Amelia Hartmann gefällt mir vom Klang nicht all zu gut, aber hart ist es trotzdem nicht. Ich würde den Doppelnamen weglassen!
Emilia Hartmann klingt wunderbar :)

Wenn du allerdings doch zu einem DN greifst, wäre ich für Emilia-Sofie.
Denn Emilia-Marie klingt in meinen Ohren nicht ganz rund als Doppelname.
(Wenn du Marie nur als Zweitname machst, ohne ihn zu sprechen, geht auch Marie). Sofie gefällt mir aber besser zu Emilia.

FAZIT:
Emilia(-)Sofie = 1++++ :) wunderschön

Grüße von Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Söhnchen

Gast

ungeeignet würde ich nicht sagen,gibt wahrscheinlich zig Mütter deren Namen mit demselben Buchstaben beginnen wie's Töchterlein, aber E klingt sowieso besser in deinem Fall:
Emilia Marie Hartmann finde ich wohlklingend, gebe ich mal ein 1++ , Emilia Sofie Hartmann klingt auch gut 1+

Gast

p.s Ist Amelia ungeeignet da ich auch mit dem Buchstaben A beginnen?

Lg Annika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bekomme mein 2.Kind,ein Junge und habe mir schonmal ein paar schöne Namen rausgesucht.könnt ihr d...

Namen mit "E"?

Hi, ich suche Namen, die mit E beginnen. Bisher habe ich: Emilia Emily Emma Eve und Emmeline die mir gut ge...

Namen für Zwillingsmädchen

Hallo, bald kommt unser eineiiges Zwillingspärchen auf die Welt und mein Mann und ich konnten uns noch nich...