Greta Alésia? Oder doch besser Ylenia Philomena?

Gast

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich momentan auf der Suche nach einem Namen für meine drittes Kind bin.
Ja, nach Noelia Arianna (4) und Ilario Nevin (18 Monate) hat sich nun eine zweite Tochter angekündigt!
Momentan sind bei uns zwei Namen hoch im Kurs:
Greta Alésia (Aleesija gesprochen)
und Ylenia Philomena
Nun wollte ich euch um Rat fragen: Welcher von den Namen gefällt euch besser? Und warum? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
LG und danke im Vorraus schonmal, Alondra & David mit Noelia Arianna, Ilario Nevin und Babybauch

Antworten

Gast

Ich würde die Kombination Greta Philomena sehr schön finden - vom Klang her.

Zu Nina: Aber Ida, Frieda und Emma, Oskar, Paul etc. sind voll im Trend - obwohl diese Namen lange Zeit kaum mehr vergeben wurden.

Gast

Es tut mir leid, aber ihre Aussage geht gar nicht. 1. Ist Greta keineswegs ein veralteter Name sondern ein Klassiker; 2. Werden derzeit sehr viele Greta genannt eine kleine Greta wäre also nichts neues.

Zum Thema: Mir gefällt Greta zwar, zu Alésia passt er meiner Meinung nach allerdings nicht so gut, von daher bin ich für Ylenia Philomena. Zu den Geschwistern würde allerdings Alesia als EN sehr gut passen.

Gast

Wie wäre es dann mit Alesia Magdalena oder Alesia Sophia. Alesia ist ein schöner Name.

Gast

Alesia ist unser Favorit von daher fällt die Entscheidung nicht schwer..

Gast

Es tut mir leid, aber Greta geht gar nicht. Wir leben im 2013, nicht im 18. Jahrhundert! Schrecklich! Nenne das arme Kind doch gleich Vreni oder Heidi.

Gast

Mir gefällt Greta besser. Finde der Name klingt stark.

Gast

Mir gefällt weder Ylenia noch Philomena, daher bin ich für Greta Alesia.

Gast

Ich stimme Sarah zu.
Greta ist zwar ein sehr schöner Name, passt aber überhaupt nicht 1. zum Zweitnamen und 2. zu den Geschwisternamen.
Ylenia Philomena passt tausendmal besser und klingt auch ganz schön!

Gast

Ich finde Ylenia Philomena schöner und passt auch besser zu den anderen. Ilario, Noelia und Greta hört sich an wie in den Aufgaben:finde den Fehler... Ylenia hat auch einen außergewöhnlichen klang lg Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleiner Mensch ist da!

Einige von euch werden sich sicherlich noch an mich erinnern. Joa ich bin die Tatjana, die nach Namen fuer ...

Urlaub mit uns Kindern!

Hallom Ich möchte eine Plauderekce machen die dem Austusch von Ferienorten und Urlaubregionen die vor allem...