Natasha für ein blondes Mädchen?

Gast

Meine erste Tochter wird bald zu ersten Mal das Licht der Welt erblicken und ich überlege, sie Natasha zu taufen. Jedoch sind ich und mein Freund beide strohblond und bei Natasha denken die meisten doch an ein südländisches Mädchen mit dunklen Haaren und Augen und einem ebenfalls dunkleren Teint. Passt Natasha auch zu einem blonden Mädchen mit heller Haut? Oder habt ihr bessere Vorschläge für mich? Danke schonmal im Vorraus! Eure Sissi :)

Antworten

Gast

Sehr schöner Name. Meine Nichte Natascha ist auch blond.
Wenn euch Natascha gut gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

Natascha ist ein sehr schöner Name!

Gast

Ich kennen 4 Nataschas (o.ä.):

Natascha T.: Natti, schwarzhaarig
Natasha Gr.: Asha, rothaarig
Jana-Natasha: Jatta, blond
Nathascha r.: Atha, hellblond

Denkst du bei dem Namen deines Freundes an einen blonden? Wenn man jmd kennt, der so ist, dann ist das halt einfach so, dass der Name passt, das speichert unser Gehirn jedenfalls so ab. Ich kenne auch eine Nina mit strohblonden, kurzen und eine Nina mit schwarzen, langen Haaren. Na und?

Gast

Wenn du sagst, dass du mal eine dunkelhaarige Natasha kanntest, ist das klar, das du dir keine blonde Natasha vorstellen kannst ;) Bei jedem ist das anders. Ich kannte zum Beispiel mal eine blonde Natascha und bringe den Namen deswegen nicht mit dunkelhaarig in Verbindung. Aber ich habe mich damals nicht sehr gut mit ihr verstanden, weshalb ich den Namen auch nicht so mag. Aber Natasha ist trotzdem tausendmal besser als Natascha. Nennt eure Kleine doch ruhig so. :)

Gast

Ich denke dabei nicht an dunklehaarige Mädchen, da ich 2 Personen kenne, die blond sind und so heißen. ich finde, dass sollte euch nicht davon abhalten, den Namen zu nehmen, wenn er euch so gut gefällt :)

Gast

Natascha ist die Koseform von Natalia und damit russisch. Es gibt ne Menge blonder russischer Frauen.

Gast

Nehmt den Namen! Er gefällt mir sehr.

Gast

Natascha erinnert mich an Russland und überhaupt nicht an südliche Länder.
Natascha finde ich sehr schön

Gast

Danke für eure Antworten! Vielleicht stelle ich mir unter Natasha so einen dunkleren Typ vor, weil ich mal eine Natasha kannte die so aussah :D Freut mich, dass euch der Name gefällt!

Gast

Ich schließe mich Tanja voll an. Was hat Natascha mit "dunkelhaarig" zu tun.
Verwechselst Du das vielleicht mit Melanie?

Gast

Natasha ist traumhaft und perfekt für ein blondes Mädchen. Ich stelle mir darunter sofort helle haut und blonde Haare vor. Natasha passt finde ich gar nicht zu dunklerem Teint oder schwarzen Haaren. Bitte nehmt den Namen er ist traumhaft.

Lg Faye

Gast

Also ich denke bei Natasha an ein Mädchen, das zu Weihnachten geboren wurde. ;)

Natasha bedeutet weder blond noch dunkelhaarig. Es laufen so viele schwarzhaarige Finns und Biancas herum. Strohblonde Melanies habe ich schon oft kennengelernt. Das finde ich sehr viel unpassender.

Zudem kommt Natas(c)ha aus Russland, da denke ich nicht an einen südländischen Typ. ;)

Eine blonde Natasha ist doch süss. Was soll dagegen sprechen? Wenn Euch der Name so gut gefällt, solltet Ihr Euren kleinen Schatz Natasha nennen. :)

Gast

Hallo! Alles Gute zur Schwangerschaft! :)
Zu deiner Frage:
Ich finde den Namen für ein blondes Mädchen nicht optimal, vielleicht als ZN? Aber wenn er euch gefällt, vergebt ihn!
LG
Carina und Simon mit Isabell, Lara, Ronja, Silas und Mausel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Zweitnamen?

Mir gefallen die Mädchennamen Lea und Mia total gut. Aber welche Zweitnamen? Mia Sophie und Lea Marie ode...