Luca für meinen Sohn?

Gast

Findet ihr man kann den Namen Luca vergeben? Oder würdet ihr keine 'Modenamen' vergeben wollen? Und was haltet ihr vom Namen Luca? Ich bin zeimlich verunsichert, da eine Freundin von mir meint, so heißt jeder 2. Junge.. stimmt das wirklich?

Antworten

Gast

Luca ist hübsch, aber man hört diesen Namen an jeder Ecke. 2i4d auch gaaanz oft für Doppelnamen verwendet.

Gast

zu oft

Gast

Luca ist ein wunderschön.

Gast

Ich kenne nur einen Luca und er ist die wunderschönste, netteste, coolste und generell beste Person der Welt!
Ich liebe ihn so sehr... Ich wünschte er wüsste es.

Nehmt den Namen, er ist toll!

Gast

Wunderschöner Name und ich kenne nur einen Luca und einen 2 Jan-Lucas.

Gast

ES ist halt wirklich Geschmackssache: Den einen stört die Häufigkeit, den anderen nicht.
Mich würde es stören. Zudem kenne ich Mädchen und Jungs, die so heissen. Ich würde eher Luc wählen.

Gast

Bei uns ist der Name schon extrem häufig. Seit ein paar Monaten haben wir auch einen Luca in der Familie. :)
Falls Euch die Häufigkeit nicht stört, könnt Ihr ihn natürlich vergeben.

Welcher ZN würde es denn werden. Luca ist auch ein Mädchenname. ;)

Gast

Klar ist Luca vergebbar! Mein Sohn (14) heißt so und ich kenne nur einen weiteren Luca, nämlich den besten freund meines Sohnes Romeo (7). Luca ist ein wunderschöner Name do häufug ist er auch wieder nicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihm ja einen etwas selteneren ZN geben, dann kann er bei Bedarf so gerufen erden

Gast

Hallo Amanda!

Luca ist ein total schöner Name und wenn Dir der Name gefällt, dann nimm ihn doch einfach, egal ob er ein Modename ist oder selten!
Übrigens ich kenne nur 2 Jungen, die Luca heißen! Lass dich in der Namenswahl nicht beirren! Ich wünsche dir alles Gute! Lg

Gast

Also ich finde den Namen wunderschön! Ist doch egal wie viele so heißen solange der Name euch gefällt würde ich ihn auch vergeben! :) Mein Sohn heißt Lukas und dieser Name ist auch echt häufig aber er gefällt uns und wir sind super zufrieden damit :)

Schau doch mal bei unserer PE direkt unter deiner vorbei ;D - Dankeschön! :)

LG
Nina & Marco mit Lukas & Töchterchen im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind, vierter Name.

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 32 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...