Mädchenname für unsere Tochter - Louisa oder Leonie?

Gast

Hallo,

sind auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter. Dies erweist sich als ziemlich schwierig.
Welchen Namen findet ihr schöner?

Louisa oder Leonie?

Danke

Antworten

Gast

Ja, das verstehe ich, dass ihr euch nicht entscheiden könnt. Beide Namen finde ich wunderschön . Vielleicht einen als ZN verwenden?

Gast

Auf alle Fälle Louisa, es gibt schon so viele Leonies.

Gast

mir gefällt Louisa viel besser.

Gast

Also mir gefällt eindeutig Louisa besser (ist einer meiner Favouriten)!
Leonie dagegen ist nicht so meins!
Ich bin also ganz klar für Louisa! LG

Gast

Ich würde auf jeden Fall Leonie wählen.
erstens gefällt mir der Klang und auch das Schriftbild viel besser, aber die Häufigkeit ist nicht gleich verteilt. denn in unserem alter kennen wir vielleicht ungefähr gleich viele, aber in den letzten beiden jahren war louisa einer der häufigst vergebenen namen. also würde der Name in ihrem alter dann schon etwas häufiger als Leonie sein.

Gast

Louisa ist der schönste Name der Welt. Leonie klingt fürchterlich!!!

Gast

Ich finde beide Namen ganz okay. Ich kenne eine Luisa, eine Louise und zwei Leonies. Beide Namen sind also ungefähr gleichhäufig. Wenn man mich vor die wahl stellen würde... ich würde Louisa nehmen, glaube ich, ganz einfach weil mir die Spitznamen zu Louisa besser gefallen (zu Leonie gibt es nur Leo und das klingt nicht so toll, finde ich)Außerdem klingt Louisa irgendwie klangvoller und durch das ou sieht es ansprechender aus.

Nur meine Meinung, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

LG Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Penez?

Hallo, ich bin Spanierin und möchte meiner Tochter, die in drei Monaten kommt, den Namen Penez geben. Was h...

Unsere Tochter ist da!

Guten Morgen euch allen! Mein Mann Heiko und ich hatten vor gut vier Monaten eine Plauderecke hier im Forum...