2. Name oder nicht?

Gast

Hallo,
mein Freund und ich werden im Oktober Eltern eines kleines Mädchens.

Wir würden die kleine gerne Lillian nennen. Nun hätte ich eventuell noch gerne einen 2. Namen oder sollte ich ihn doch lieber so stehen lassen ohne Zweiten Namen.
Was meint ihr?....

Wenn Ihr für einen 2. Namen seit könnt Ihr ja mal einige Vorschläge machen.

Vielen Dank

Julia + Henry mit Krümel 24.ssw

Antworten

Gast

naja ich wollte eigtl. einen weil Lillian nicht unbeding zu meinem Nachnamen passt...und ich evtl. einen doch ehr deutscheren 2. Namen wollte um Lillian ein bisschen abzurunden

Gast

Ich habe keinen ZN, finde ich auch eigentlich nicht so schlimm. ich möchte meinen kindern aber einen geben, weil ich finde, dass es so viele schöne namen gibt und dann kann das Kind gleih 2 tragen, obwohl sie vielleicht trotzdem nur mit dem erstnamen gerufen werden.

Gast

Und wieso gehört er dann dazu, wenn er doch nie benutzt wird?
Ich habe sogar 3 Namen und die haben wenigstens einen Grund, nämlich meine Patentanten. Und trotzdem finde ich sie unnötig.

Gast

Ich finde ZN gehören dazu, auch wenn man (wie ich) hauptsächlich beim EN gerufen wird.

Gast

Schau dich doch einfach in euren Familien um. Und je nachdem, ob Zweitnamen bei euch Tradition sind oder nicht, kannst du auch entscheiden, ob du das für überflüssig oder wichtig hälst.

Gast

Obwohl sie meist überflüssig sind finde ich es schön, einen Zweitnamen zu haben bzw. zu vergeben.

Gast

Ich habe auch einen ZN und ich muss sagen, er ist überflüssig und hässlich zugleich. Alle nennen mich nur Rosa!

Gast

ZN muss nicht sein, er hat im weiteren Leben überhaupt keine Bedeutung.

Gast

Hallo Julia,

ich finde ein Zweitnamen gehört auf jeden Fall dazu. Mein Kleiner heißt Elijah Gabriel und ich finde der ZN macht das Ganze erst richtig rund.

Zu Lilian (übrigens ein sehr schöner Name, egal ob Englisch oder Deutsch gesprochen) paasen mM nach:

Alena
Amalia
Corinna
Eleanor
Emilia
Jana
Katharina
Malou
Malea/h
Marie
Marina
Mathilda
Melina
Orly (französisch gesprochen, also mit langem i am Ende und Betonung auf der zweiten Silbe)
Rose (in dem Fall aber englisch gesprochen)
Sophie
Svea

Gast

Hallo,

ich bin der Meinung, dass ein Zweitname nicht schlecht ist. Unsere klein Maus trägt den Namen Lia Valentina. Schaden tut es nicht!


Kannst ja auch mal bei uns vorbei schauen!

LG Beate, Claudio und Lia Valentina mit Baby

Gast

Hallo Julia,

Ein ZN muss nicht sein, aber manchen ist er wichtig.
Mein(e) Kind(er) werden einen ZN bekommen, da es bei uns in der Familie fast Tradition ist und ich ZN schön finde.
Wenn ihr aber jetzt nur irgendeinen Namen nehmt, damit das Kind einen ZN hat, würde ich es auf jeden Fall lassen

Letztendlich ist es eure Entscheidung...
LG Leona und Paul mit Baby

Gast

Ich finde Lilian Malou passt total gut zusammen.

Liebe Grüße
Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vergebbarer Vorname??

Hallo! Findet ihr, dass Benito ein vergebbarer Vorname in Deutschland ist? Bitte teilt mir eure Meinung mit...

-lina & -rina

Kennt ihr irgendwelche Mädchennamen, die mit lina oder rina enden?? Mit ein paar Vorschlägen würdet ihr mir...