Lilien oder Lilienne?

Gast

Anfangs gefiel mir der Name Lillian total gut, da ich allerdings keine englischen Namen mag und ich Liliana oder Liliane auch nicht so toll finde, bin ich nun auf die Namen Lilien und Lilienne gestoßen...

1. wie würdet ihr die Namen aussprechen?
und
2. welchen findet ihr schöner?

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lilien/

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lilienne/

PS:
Bitte schlagt mir nicht Lilli oder Lilly vor, ich mag keine "Abkürzungen" ;)

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Lilien würde ich auch wie die Lilien aussprechen

Lilienne Lilienn. Wie Fabienne

Lilien finde ich schöner, aber Lilienne ist eindeutig praktischer. Liljenn spricht sich schön schnell ;)

Gast

Ich finde Lilienne schöner ;)

Gast

Ich finde Lilien schöner. Würde es auch "wie ein Strauß Lilien" aussprechen. Finde ich super!

Lilienne finde ich auch schön vom Klang her, aber etwas verwirrend wegen der Schreibweise! Den würde ich eher französisch sprechen. Also z.B. wie "Fabienne" nur halt mit "Lili" vorne dran.

Gast

Ich würde "Lilien" "LI-lien" (wie einen Strauß Lilien) und "Lilienne" "liliENN" aussprechen. Ich kenne auch eine "Lilian" die deutsch ausgesprochen wird.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JOSUA - Aussprache ?

Guten Tag, wir erwarten in Kürze einen Sohn und suchen derweil einen Namen für den Knirps. Dabei sind wir a...

Geschwistername zu Tamina

Hallo, welcher Name passt eurer Meinung nach gut zu Tamina? Ich suche einen Jungennamen und einen Mädchenna...

Einfach plaudern=)

Hallo, ich bin Alessia und war vor zweieinhalb Jahren öfters hier, um Namen für unsere Drillinge zu suchen....