Namensuche für unseren Engel

Gast

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 1. Kind. Leider können wir uns einfach nicht auf einen namen einigen. Ich mag lieber klassische Namen wie Lily oder Charlie. Er hingegen bevorzugt sehr seltene Namen wie Jiyan oder Loana. Wir mögen beide die anderen Namen überhaupt nicht.
Was soll ich machen? ich will das mein Kind einen schönen Namen hat und damit einen guten start. Habt ihr einen vorschlag ?
Liebe grüße Tess

Antworten

Gast

Erstmal muss ich loswerden, dass Namen wie Lily oder Charlie alles andere als klassisch sind...

Zum anderen:
Vielleicht sucht ihr nach einem Namen, der euch beiden zusagt.

Ein Elternteil entscheidet den Rufnamen, der andere den ZN.

Ihr gebt dem Kind einen Doppelnamen.

Irgendein Kompromiss muss ja fast zu finden sein... ;)

Gast

Nehmt doch einfach einen Doppelnamen.
Oder
Ihr entscheidet euch für einen Namen zwischen drin, z.B. Luana, Liva(Livia),Yan.
Viel Glück bei der Namenssuche, wünscht Hannelore mit Ida, Max und Xander

Gast

Wenn ich noch ein 2 kind wollt könnt ihr es ja so machen:

1.Kind: du entscheidest EN, er ZN
2.Kind: andersrum

sonst könnt ihr ja ein Namen nehmen der selten ist,aber normal. z.b. Stella oder Estelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Deutsch-Chinesischer Name

Wir bekommen bald unserer erstes Kind, welches uns sein Geschlecht leider nicht verraten möchte. Da mein Ma...

Perfektes Alter für Kinder?

Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...

Zweites Mädchen sucht Namen

Guten Abend! Unsere Familie (Antonella, Jannis, Niala und Louis) bekommt im Mai weiblichen Zuwachs - da fre...