Sport bei Kindern

Gast

Welchen Sport machen eure Kinder oder ihr? Meine Kids Antonia (14) und Paula (11) suchen noch nach einem Sport. Mein Sohn Jakob (16) spielte Handball, zog sich dabei aber eine Fußverletzung zu und muss nun pausieren. Jetzt suchen wir einen Sport für Pau und Toni. Könnt ihr uns weiterhelfen?
Lg Mareike und Max mit Antonia, Jakob und Paula

Antworten

Gast

Luis (6) macht Judo und spielt Tennis.

Hannah (13) spielt Handball. In der Schule ist sie in der Leichathletik-AG.

Max (15) spielt Basketball.

Gast

frag doch einfach deine Kinder, was sie gern machen wollen. Das kann doch kein Fremder machen, der die Kinder gar nicht kennt.

Gast

Kristian (10) hat bisher folgende Sportarten im Verein ausgeübt: Judo (4-5 J.), Skifahren (ab 4,5 J.),
Fußball (ab 6J.), Handball (mit 8 J., nur sehr kurz), Tennis (7-9 J. Und jetzt wieder), Klettern (7-9 J)
Aktuell trainiert er Skifahren als Hauptsportart (4mal wöchentlich im Winter, 1-2mal im Sommer) und ist auch sehr gut darin. Als Nebensportarten trainiert er Tennis (im Winter 1mal die Woche, im Sommer 2mal) und Fußball (im Sommer 1mal). Bald wird er auf ein Sportinternat (Schule) wechseln.

Greta (8) hat bisher folgende Sportarten im Verein ausgeübt: Turnen (3-6 J.), Schwimmen (5-6J.) Skifahren (ab 5 J.), Leichtathletik (ab 6J.) und Klettern (ab 7J.). Momentan trainiert sie Skifahren (im Winter 2-3mal wöchentlich, im Sommer 1mal), Leichtathletik (1-2mal wöchentlich), Klettern (2mal wöchentlich).

Kaspar (fast 6) hat mit vier Jahren Judo gemacht, ein Jahr später aber aufgehört. Mit vier Jahren hat er angefangen im Verein Ski zu fahren (jetzt im Winter 2mal wöchentlich, im Sommer nicht), mit fünf Fußball (im Sommeralbjahr 2mal wöchentlich) und jetzt Klettern (im Winter 2mal wöchentlich, im Sommer einmal).

Moritz (fast 5) hat auch ganz kurz Judo gemacht, aber aufgehört als Kaspar keine Lust mehr hatte. Deshalb hat er mit drei Jahren für ein Jahr Kinderturnen probiert, da er für alles andere noch zu jung war. Mit vier Jahren hat er angefangen im Verein Ski zu fahren (jetzt im Winter 2mal wöchentlich, im Sommer nicht), mit vier Fußball (im Sommerhalbjahr 2mal wöchentlich) und war heuer auch schon beim Klettern dabei.

Laurin (3 ½) macht noch keinen Sport im Verein, zeigt aber schon großes Interesse am Klettern =)

Also mit 14 bzw. mit 11 Jahren ist es viel zu spät, in einem Sport bei Wettkämpfen noch halbwegs dabei zu sein (teilweise werden die Konkurrenten von Antonia schon 10 Jahre den Sport ausüben!). Trotzdem ist sportliche Betätigung sehr wichtig, daher sollten sie einfach mal in den Vereinen eurer Nähe schnuppern!

Gast

Kristian (10) hat bisher folgende Sportarten im Verein ausgeübt: Judo (4-5 J.), Skifahren (ab 4,5 J.),
Fußball (ab 6J.), Handball (mit 8 J., nur sehr kurz), Tennis (7-9 J. Und jetzt wieder), Klettern (7-9 J)
Aktuell trainiert er Skifahren als Hauptsportart (4mal wöchentlich im Winter, 1-2mal im Sommer) und ist auch sehr gut darin. Als Nebensportarten trainiert er Tennis (im Winter 1mal die Woche, im Sommer 2mal) und Fußball (im Sommer 1mal). Bald wird er auf ein Sportinternat (Schule) wechseln.

Greta (8) hat bisher folgende Sportarten im Verein ausgeübt: Turnen (3-6 J.), Schwimmen (5-6J.) Skifahren (ab 5 J.), Leichtathletik (ab 6J.) und Klettern (ab 7J.). Momentan trainiert sie Skifahren (im Winter 2-3mal wöchentlich, im Sommer 1mal), Leichtathletik (1-2mal wöchentlich), Klettern (2mal wöchentlich).

Kaspar (fast 6) hat mit vier Jahren Judo gemacht, ein Jahr später aber aufgehört. Mit vier Jahren hat er angefangen im Verein Ski zu fahren (jetzt im Winter 2mal wöchentlich, im Sommer nicht), mit fünf Fußball (im Sommeralbjahr 2mal wöchentlich) und jetzt Klettern (im Winter 2mal wöchentlich, im Sommer einmal).

Moritz (fast 5) hat auch ganz kurz Judo gemacht, aber aufgehört als Kaspar keine Lust mehr hatte. Deshalb hat er mit drei Jahren für ein Jahr Kinderturnen probiert, da er für alles andere noch zu jung war. Mit vier Jahren hat er angefangen im Verein Ski zu fahren (jetzt im Winter 2mal wöchentlich, im Sommer nicht), mit vier Fußball (im Sommerhalbjahr 2mal wöchentlich) und war heuer auch schon beim Klettern dabei.

Laurin (3 ½) macht noch keinen Sport im Verein, zeigt aber schon großes Interesse am Klettern =)

Also mit 14 bzw. mit 11 Jahren ist es viel zu spät, in einem Sport bei Wettkämpfen noch halbwegs dabei zu sein (teilweise werden die Konkurrenten von Antonia schon 10 Jahre den Sport ausüben!). Trotzdem ist sportliche Betätigung sehr wichtig, daher sollten sie einfach mal in den Vereinen eurer Nähe schnuppern!

Gast

Ich habe zwei Töchter, die beide sehr sportlich sind.
Florentyn (19) spielt Volleyball 2x wöchentlich und turnt drei Mal in der Woche. Leider geht das gerade nicht, da sie sich einen Bänderris zugezogen hat :/
Joanna ist 10. Sie ist eine begeisterte Baseballspielerin. Diesen Sport übt sie zweimal die Woche aus. Außerdem geht sie ins Kickboxen, einmal die Woche.

Der Sohn meines Mannes spielt Fußball (3 mal die Woche) und geht für sein Leben gern zum Basketballspielen (1 mal die Woche).

LG, Sahra mit Florentyn und Joanna

Gast

Ok :)

Na ja, dreimal die Woche ist mir aber zu oft glaub ich...trotzdem danke!

Gast

Meine Töchter machen:
Emilia (14) Aerobic 2-3x die Woche
Mariella (12) Kunstturnen 3-4 die Woche
Felicita (12) Reiten auf ihrem Pflegepony 4-5x die Woche

Lg
Anna mit Emilia, ^Mariella und Felicita

Gast

Ich kann euch Cheerleading sehr sehr empfehlen, die meisten haben jetzt vorurteile aber guckt euch doch mal ein paar Videos von richtigen Cheerleadern zum Beispiel auf Meisterschaften an. dann seht ihr, das das ein wirklicher Sport ist.. macht superviel spaß, ist abwechslungsreich usw.

Gast

Meine Tochter (10) spielt Volleyball

Mein Sohn (bald 8) spielt Basketball

Gast

Nein, das ist nicht hardcore. Ich trainiere 3 mal in der Woche :)

Gast

Tennis
Hockey
Badminton
Turnen
Schwimmen
Volleyball
Handball
Fußball
Golf :P
Athletik

Gast

Meine Stieftochter Maya (13) macht tanzen, Leistungsturnen und schwimmen und mein Stiefsohn David (16) spielt begeistert Fußball und schwimmt. Außerdem surfen beide aber nur im Urlaub
LG Dana

Gast

Baseball macht riesen Spaß, wenn ihr in einer Großstadt lebt, dort gibts bestimmt einen Verein.

Andere Sportarten:

Wasserball
Tischtennis
Rythmische Sportgymnastik
Rudern
Kanu
Breakdance

Gast

Ich suche auch grade...

Ich hab 2 Jahre Volleyball gespielt (Ich war echt gut, hätte sogar in die Schwabenauswahl gedurft...wollte aber nicht).
Außerdem turne ich.

Volleyball macht mir jetzt aber keinen Spaß mehr, weils immer das Gleiche ist.

Hatte zuerst an Trampolinspringen gedacht, gibt aber keinen Verein in unserer Nähe...im Moment habe ich Leichtathletik im Visier.

An Rosa: Kickboxen hört sich auch gut an! Ist des so voll hardcore oder eher normal? Wie oft trainierst du da die Woche?

Gast

Schade, dass nichts dabei war...
Mir geht's momentan wie deinen Sohn. Sportverletzung... Ich war die ganze letzte Woche im Krankenhaus.. Naja, vielleicht sollte ich mir einen ungefährlicheren Sport suchen...

Gast

Wieso längere Zwangspause? Ich weiß, ich bin etwas neugierig... Bei den Sportarten ist für meine Mädls nichts dabei, das haben wir alles bis auf Football und Judo schon probiert.

Gast

In der Stadt gibt es viele Möglichkeiten. Viellicht:

Tennis
Fußball
Handball
Leichtathletik
Football
Judo oder sowas
Tanzen
Turnen
...

Ich spiele Football (oder habe gespielt) Jetzt darf ich aber eine Längere Zwangspause einlegen... :(

Gast

Wieso noch wer? Wir wohnen in einer Stadt...

Gast

Ich mache Kickboxen! Meine Schwester macht Ballett

Gast

Ach, noch wer mit Fußverletzung! Wohnt ihr in der Stadt oder eher am Land?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dringend!

Welchen Namen sind schön Nelia und Amalia?

Mobbing-ich bin am Ende !

Ich werde sogar während des Unterrichtes gemobbt,das heißt mein Tisch wird verschoben und andauernd mein Na...

Olivia oder Livia ?

Hallo! Wir bekommen ein Baby :D Wir freuen uns schon :D Die Frage ist nur noch: Wie soll sie heißen? Olivia...