Entscheidung zwischen drei Namen muss her...

Gast

Hallo.
Welcher der folgeneden Drei Namen gefällt euch am besten und warum?!
Maela
Malea
Miléne

Liebe Grüße und danke im Voraus, Josefine mit Kugelbauch

Antworten

Gast

Hallo Josefine! Mir gefaällt MAELA sehr, sehr gut. Ich finde, das ae im Namen macht ihn so speziell und weiblich. So süss und fein.
Bei Miléne gefällt mir die Aussprache überhaupt nicht. Auch das é lässt den Namen so alt und künstlich wirken.
Bei Malea habe ich das Gefühl, es seihen eher Buchstaben wirr aneinander gereiht worden, als das ich darin einen Namen sehe.

Also mein Favorit:
MAELA

Hoffentlich konnte ich helfen. LG Nina

Gast

Maela
Malea
Miléne


Miléne finde ich am schönsten weil er nicht dieses "ea" drin hat, finde das auf Dauer irgendwie nicht mehr so schön und melodisch wie es vielleicht anfangs erscheint.

Gast

Ich finde Miléne am schönsten. Ich kenne den Namen nur Mylène geschrieben, finde ihn aber auf beide Weisen sehr schön.

Die anderen zwei Namen finde ich bei der Aussprache etwas seltsam.

LG

Gast

Mir gefällt nur Miléne gut, die beiden anderen Namen sind mir zu ausgefallen.

Gast

Mir gefällt auch Milea am besten. Er geht einem so flüssig über die Lippen! Aber die beiden anderen Namen sind auch nicht hässlich. Nur würde ich das 'accent' bei Miléne weglassen. Wann ist es denn so weit? ;)

Gast

Malea ist sehr schön, die anderen Namen gefallen mir nicht!

Gast

Danke euch, Julia und Julla.
Miléne möchten wir Mileen und nicht Milene aussprechen und daher denken wir, dass Miléne vorteilhafter ist.

Liebe Grüße, Josefine

Gast

Mir gefällt nur Miléne egal ob mit é oder schlicht nur e.
Die anderen beiden sind mir zu außergewöhnlich. Gefallen mir aber auch im Klang nicht. Maela klingt für mich nach einer ziemlich exotischen Kurzform von MichAELA.

Gast

Da ich einen Neffen bekomme und keine Nichte ist es jetzt schwierig sich für einen Mädchennamen zu entscheiden. Aber von dieser Liste würde mir MALEA am meisten zusagen. Ganz einfach darum, weil ich den Namen Miléne nur ohne 'accent aigu' schön finde. Und Maela meiner Meinung nach nicht so flüssig klingt.
LG; Julla :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten.

Ich erwarte im Februar Zwillinge und habe mir folgende Namen überlegt: Clarissa Mariana Lorena Nadina Alena...

Ein Junge........

Hallo wir sind Famielie H. bestehend aus Mami Sabine und den kindern Anna Sarina, Max Samuel, Eva Selina, L...

Wir bekommen zwei Mädchen

Mein Freund(24) und ich (23)bekommen bald zwei Mädchen! Aber wir finden keine passenden Vornamen! Wäre nett...