Noch ein Kind!

Gast

Hallo an alle,mein Name ist Manuela,und mein Mann Markus und ich haben zusammen zwei Töchter,Karolin ist fünf Jahre alt,und Mila ist zwei Monate alt.
Nun haben wir erfahren,dass wir völlig überraschend noch ein Kind bekommen.
Wir wissen natürlich noch nicht,was es wird,doch wir möchten uns schon einmal über Namen informieren.
Was passt eurer Meinung nach zu Karolin und Mila?

Dankeschön!
LG,Manuela + Markus,Karolin,Mila und Babylein:)

Antworten

Gast

Es ist schon heftig, 2 Schwangerschaften so kurz hintereinander. Für alle Beteiligten alles andere als ideal. Aber Lindas Bemerkungen sind wirklich echt daneben. Jeder normale Mensch weiß, dass theoretisch zu jeder Zeit eine Schwangerschaft schief gehen kann. Aber so was haut man doch einer Schwangeren nicht um die Ohren. Da fehlt es wirklich an sozialer Kompetenz.
Was Namen betrifft, würde ich was nehmen, was aus der selben sprachlichen Ecke kommt, aber wiederum nicht zu ähnlich klingt.

Gast

Danke Charlotte & Tanja für die Vorschläge!:)
Stella,Ronja und Linus finde ich schonmal sehr schön.
Wahrscheinlich hast du Recht,Charlotte,Mila braucht uns jetzt auch..:)
Aber wir wollen den Namen noch gar nicht festlegen sondern uns einfach mal informieren.
Ja,Tanja,wir waren auch sehr überrascht und wir wollten mit einem weiteren Kind warten,bis Mila mindestens ein Jahr alt ist,aber so ist es nunmal,und wir freuen uns natürlich!:)
LG

Gast

Ich war gerade drauf und dran zu fragen, ob man rein biologisch gesehen, so früh schon wieder schwanger werden kann. Dann fielen mir eine Bekannte ein, deren Söhne 11 Monate Altersunterschied haben. Damit erübrigt sich also die Frage. ;)

Mit der Namenssuche kann man nicht früh genug beginnen. 9 Monate sind verdammt kurz und der Name muss vielleicht 100 Jahre halten. ;) Ihr macht alles richtig.

Spontane Vorschläge:
Karolin, Mila und Ronja
Karolin, Mila und Nevio

Gast

Liebe Manuela
Herzlichen Glückwunsch!
Ich fände folgende Namen toll für euer 3. Kind.
Karolin,Mila&Stella/Estelle
Karolin,Mila&Linus

Ich würde mir auch noch nicht allzu grosse Gedanken machen mit dem Namen. Geniesst dich lieber die Zeit mit euren Kids und Mila, die jetzt die Zeit braucht!
Charlotte mit Baby im Bauch Darlena/Mikail

Gast

Das ist Realität und keine Vorhersagungen.Sorry,dein anderes Kind ist erst 2Monate alt.Gesund ist das nicht.

Gast

Ich finde,du hast nicht das Recht dazu,so negative Dinge "vorherzusagen",und eigentlich ist es ja auch unsere Sache,wann wir mit der Namenssuche beginnen,oder?
Falls wir "einen Abgang oder so" haben sollten,dann möchten wir auch,dass unser kleines Lebewesen einen Namen hatte.

Gast

Und dafür hat man 40.Wochen Zeit.Sorry,aber noch kannst du einen Abgang haben oder so,daher glaub ich das hier nicht.

Gast

Hallo Linda!
Und was zum Beispiel?
Der Name ist für uns eine der wichtigsten Vorbereitungen für unser Kind.

Gast

Du bist höchstens in der 6.Woche,da hat man besseres zutun,als Namen zu suchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Geschichte!

Halo! Ich bin Laila und schreibe eine Geschichte. Bei dem Buch gibt es ein Junge der schwarze Augen und sch...

Unser Bruder ist gelandet!

Hallo liebe Plaudereckler! Wir sind Jolina(9), Julia(6) und Jannis(3). Unsere Mama Janina hat im letzten Mo...

Name mit Y gesucht

Wir erwarten in 6 Wochen unser drittes Kind und unseren zweiten Sohn und sind nach der Suche nach einen Vor...