Englische Babynamen

Gast

Kennt ihr englische namen die nicht so häufig sind aber nicht als "asozial/unterschicht" gesehen werden?
Lg sarah mit dem kleinen Bauchengelchen

Antworten

Gast

Also ich würde meinen Kindern, wenn ich mich für englische Namen entscheide, sie nur als ZN wählen und einen deutschen EN zB
Sophie Rose

Gast

Ich nicht, man kann über alles reden

Gast

Ich verzichte auf Namensvorschläge.

Ich finde die PE asozial/ unterschicht

Gast

Ach versucht ein bisschen zu provozieren. Oder sie/er versteht wirklich nicht, was gemeint ist.

Gast

Man ersetze "asozial" durch "Unterschicht". Beide Begriffe wurden so von der Fadenstarterin vorgegeben. Ich hatte auch nur von "ansehen" geschrieben, nicht davon, dass sie es sind.

Gast

Ja deutsche sollen keine englischen Vornamen nehmen
aber nur die die zu blöd sind Sie auszusprechen.
Weil in der Schule, kein Englisch gelernt.
So ist es gemeint, ne

Gast

Mandy Schulz, ich weiß nicht.

Gast

Hat keiner geschrieben

Gast

Soll das jetzt heißen, jeder deutsche mit einen englischen Namen ist asozial ? Das finde ich hart und fast beleidigend

Gast

Das auch nur, wenn sie die dann selbst nicht richtig aussprechen oder schreiben können, oder wenn sie mit einem anderen unpassenden kombiniert werden oder zu einem urdeutschen Nachnamen. Ansonsten könnte ich es tolerieren. Einer dieser Punkte trifft aber ganz oft zu.

Gast

Nein, denn es sind nicht die Namen, die als asozial angesehen werden, sondern die Tatsache an sich, dass deutsche Eltern ihrem Kind einen englischen Vornamen geben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv