Kind von verschiedenen Männern - schlimm?

Gast

Hallo, meine Lieben!

Ich bin Tanja, 34 Jahre und (Ersatz-)Mama von 6 wundervollen Kindern.
Man muss eben auch erwähnen, dass die Kindern verschiedene Väter haben.
Ich habe vor 11 Jahren geheiratet und schon 10 Monate später war Olivia (10) da, 2 Jahre später Miklas (8).
Als Miklas erst 1 und Olivia 3 war, starben mein Mann Lennart und seine Schwester Claudia, die ihre Kinder alleine erzieht,
bei einem Autounfall.
Da stand ich alleine da und hatte auch noch die Vormundschaft für den Sohn (Eliano, 13) von Claudia.
Ich habe vor 2 1/2 Jahren einen neuen Mann kennengelernt, und wir haben vor einem Jahr geheiratet.
Luis brachte seine Tochter Riah (5) mit in unsere Ehe. Luis hat die Vormundschaft, sie besucht ihre richtige Mutter auch. Wir beschlossen auch eigene Kinder zu bekommen und...

Vor 5 Monaten kamen dann unsere Zwillinge Daria und Felina.

Eine alte Witwe in unserer Nachbarschaft meinte, dass sowas doch eine Schweinerei wäre und ich müsste mein Leben lang um meinen Mann trauern und in Trauer sterben.
Das ist doch eine veraltete Denkweise!
Warum soll ich mein Glück nicht genießen und versuchen trotz dem Tod meines Mann ein normales Leben zu führen?

Was meint ihr dazu?
Findet ihr das auch so unzumutbar gegenüber den Kindern?

Tanja & Luis
mit
Eliano (13), Olivia (10), Miklas (8),Riah (5) und den Küken Daria & Felina (beide 5 Monate)

Antworten

Gast

Eigentlich bin ich ja nur Mutter von drei Kindern.
Eliano ist mein Neffe bzw. jetzt Adoptionskind.
Und Riah meine Stieftochter.

Danke für eure netten Antworten.

Tanja

Gast

Deine Nachbarin hat wirklich eine alte Weltanschauung. Natürlich ist es schrecklich seinen Mann zu verlieren und ohne ihn weiterleben zu müssen. Aber ihr habt schließlich zwei Kinder, die man auch nach dem Tod nicht vernachlässigen darf. Sie brauchen die Liebe und Kraft ihrer Mutter und brauchen jemanden, der sie wieder aufbaut. Auch für die Kinder wird der Tod ihres Vaters tragisch gewesen sein. Aber so hart wie das auch klingt, das Leben geht weiter. Früher oder später. Man kann nicht in der Vergangenheit leben und dem eigenen Mann hinterher trauern. Ich bin der Meinung, dass du alles richtig gemacht hast. Du lebst dein Leben und solange deine Kinder nicht darunter leiden, ist das auch vollkommen ok. Du musst dich vor keinem rechtfertigen.

Ich selber habe 5 Kinder von 3 verschiedenen Männern. Mein großer Sohn (18) ist ungeplant gewesen, ich war bei seiner Geburt gerade 19 Jahre alt. Aus meiner ersten Ehe ging dann meine Tochter (12) hervor. Von meinem jetzigen Ehemann habe ich dann noch drei weitere Kinder (6, 3 und 1 Jahr alt).
Ich habe ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen. Ich bin glücklich so, wie es ist. Mit dem Vater von meinem großen Sohn hat es einfach nicht mehr funktioniert und der Vater meiner ältesten Tochter ist gewalttätig. Ich bin froh, dass ich nicht mehr mit den Männern zusammen bin, sondern heute einen liebevollen Mann an meiner Seite habe.

Liebe Grüße, Valerie

Gast

Patchworkfamilie ist heutzutage keine seltenheit mehr und auch nichts schlimmes.
Vor allem in deinem Fall ist es nicht schlimm. Früher waren die Leute auch mehrmals verheiratet und keiner hat etwas gesagt.
Vielleicht ist die Witwe ja nur neidisch, weil sie nach dem Tod ihres Mannes keinen neuen Partner finden konnte.

Gast

Krass!
Ich denke es gibt heutzutage noch Junge Menschen die so denken,richtig Gläubische Menschen gibts heute noch die wie im Mittelalter denken!

Muss aber auch sagen ich würde auch komisch denke wenn mir eine Mutter mit 5 Kinder aufkommt die mit keinem der Väter zusammen lebt bzw. kein Kontakt hatte(kenne so eine),aber bei dir ist es ja was anderes!
Denke aber wenn ich mit jemanden zusammen wäre bis zu 50 Lebensjahr oder noch älter hätte ich sicherlich auch nicht den Wunsch mit jemanden anderen zusammen zu sein,aber wer möchte schon mit 30 oder so alleine Kinder erziehen und und dann einsam sterben,die Menschen früher hatten ja nichts anderes kennen gelernt als sich den einen Menschen fürs Lebensende aufzuopfern!

Mach dir keine Gedanken,kenne Frauen denen fast das gleiche Schicksal wiederfahren ist wie deines und jeder von denen hat danach noch einen Partner gefunden!

Gast

Das finde ich auch! Du sollst glücklich sein, dein Mann hätte das gewollt, da bin ich mir sicher! Lebe dein Leben und achte nicht auf andere Leute, die es nicht verstehen. Es ist wichtig, was du für richtig hältst, und nicht die alte Witwe von neben an. Und ja, diese Denkweise ist sehr veraltet. Also: Nicht stressen lassen! :)

LG Lilian und Ben mit Emily und dem kleinen Liebling (ET 18.3.11)

PS. Mein Beileid noch zu deinem verstorbenen Mann und dessen Schwester!

Gast

ERst mal mein Herzliches Beileid wegen deinen Mann und seine Schwester. Deine Nachbarin ist ja eine gastige Person! Hör nicht auf diese alte Witwe! Die hat keine Ahnung, so hat man leider früher noch gedacht, aber das ist zum Glück heute anders. Du kannst ja trozdem trauern und an deinen Mann denken, ich glaube nicht das dein Mann gewollt hätte das du ein lebenlang traurig wärst. Alles Gute Für dich und den Kindern!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Macht noch jemand Ballett?

Ich tanze schon seit ich fünf bin, und meine Tochter ( Stephanie,11) auch. Gibt es hier noch andere Ballett...

Benjamin oder Jacob?

Welchen findet ihr schöner? - Beide werden englisch ausgesprochen. Welcher passt besser zu Emily und Collin...

Ofra?!

Hallo! Ich erwarte eine Tochter und bin auf dieser Seite auf den oben genannten Namen gestoßen! Ich wollte ...

Steckbriefe Eurer Kinder

Daten Eurer Kids Name: Rufname/Spitzname: Alter/Geburtsdatum: Geburtsort: Kinderkrippe/Kindergarten/Schule?...

so später nachwuchs!

Guten Abend, nach meinen Kindern Maxima (11) Narina (9) hat sich für august Nachwuchs angekündigt. Ich und ...