BRÜCKENANGST

Gast

Hey ihr Plaudertaschen.
Ich bin Jenne, 13 jahre alt und ich muss zugeben diese plauderecke anzulegen ist mir etwas peinlich! diese plauderecke geht um Brücken....Ich habe nämlich eine Brücken Fobie. Es ist nicht so schlimm dass ich beim anblick von ner brücke in Ohnmacht falle aber ich bekomme herzrasen und habe einfach nur angst wenn ich über eine brücke fahre. Ob ich gehe, mit dem Fahrrad fahre oder Auto fahre... sogar bahn! ich habe angst ne brücke zu überqueren! Und in Tunneln ist es noch schlimmer! Ich weiß nicht woran es liegt dass ich diese angst habe aber naja falls einer von euch noch jemanden kennt mit dieser Fobie, bescheid sagen und schreiben was der jenige dagegen tut oder ob man überhaupt etwas tun kann!
eure jenne

Antworten

Gast

Danke. Ihr habt mir wahrscheinlich sehr viel geholfen. Das mit den Liedern summen probiere ich mal aus!!
Und ja, mein Freund Jannis hält mir immer die Augen zu wenn ich über ne Brücke gehe/fahre. Aber leider ist er ja nicht immer da...;(

Gast

Ich hab eine Insekten-Phobie.
Ist echt schrecklich, ich krieg Schweißausbrüche, Herzrasen usw. bei der kleinsten Spinne bzw. Biene.
Ich denke, man kann etwas dagegen tun, Therapeuten können z.B. Angststörungen therapieren usw. Ich mach das aber nicht, keine Lust :) Wenn man nen starken Mann an der Seite hat, der die Tierchen immer schön entfernt, ist für mich alles gut :D

LG und gute Besserung!

Gast

Ich lese gerade ein Buch und da hat ein Mädchen dies auch. Sie schliesst dann immer die Augen singt oder summt ihr Lieblingslied...

Gast

Man kann Brücken umgehen? Bei einem Fluß musst du dann aber evtl. eine lange Wanderung bis zur Quelle machen. Oder eine ebenso lange um an der Nord- oder Ostsee mit der Fähre hinüber zu fahren. Oder du musst in einem Tunel drunter durch.....

Gast

Hallo Jenne,

das kenne ich nur zur gut. Zwar habe ich keine Angst vor Tunneln, dafür leide ich aber sehr unter Höhenangst. Genau wie du, meide ich alle Art von Brücken (egal ob zu Fuß, Fahrrad oder Auto).
Von Experten ist bekannt, dass man sich der Höhenangst stellen muss.
Und ehrlich gesagt ist es ja auch nicht so schlimm. Man kann Brücken auch umgehen ;)

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Julia & Louis, Maja, Cleo

Gast

Brücken und Tunnel sind Symbole für Veränderungen.
Die Pubertät, in die du jetzt eingetreten bist, bringt ansich schon viele, auch körperliche Veränderungen mit sich, vor denen du vielleicht unbewusst Angst hast.
Es können natürlich auch andere Veränderungen anstehen, vor denen du dich fürchtest, wie Umzug, Scheidung der Eltern, oder was auch immer. Ob das zutreffen könnte, kannst nur du alleine wissen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch, seit wann du diese Ängste hast. Wann sind sie zum ersten Mal aufgetreten?

Gast

Falscher Ort für dieses Thema. Du hast doch bestimmt unzählige Facebookfreunde, mit denen kannst du das bequatschen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ylenia/Yael

Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr passende ZN dazu? Der ZN sollte selten und eher aussergewöhnlich ...

Ein Baby

Mein Freund Ian (25) und Ich (25) bekommen am 16.2.2013 unser erstes Baby. Welches Geschlecht wollen wir ni...