Ist Justin wirklich so schlimm?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Cora,30 Jahre alt und verheiratet mit Sven,32 Jahre alt.
Wir haben gemeinsam eine Tochter (3),die den Namen Lena trägt.

Nun erwarten wir einen Sohn,und natürlich sind wir auch auf Namenssuche.
Vom Klang und überhaupt vom ganzen Namen her würde uns Justin super gefallen,etwas anderes als Julian und doch geläufig und bekannt.

Doch natürlich wissen wir auch,wad der Name Justin für einen Ruf hat und mit was er in Verbindung gesetzt wird,und wir wollen unserem Sohn natürlich nicht schon mit seinem Namen eine Last auflegen.

Wad meint ihr?

Ist Justin okay oder richtig daneben?

Es ist ja eigentlich auch nur ein Name.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Cora und Sven

Antworten

Gast

Ich glaube jetzt nicht, dass er geärgert wird wegen sein Namen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Vorurteile usw nach 10 Jahren immer noch zu hören sind. Ich sehe jetzt kein Grund ihn nicht so zu nennen.

Gast

Ich finde den Namen Justin Schön :)

Gast

Wenn ihr nicht Dschastin sagt, dann ist er sogar sehr schön.

Gast

Wie wenig Selbstbewusstsein hat man denn, wenn man sich nach den Meinungen anderer richtet? Diese dämlichen Vorurteile, bald sind es andere Namen, denn Justin und Kevin sind ja schon älter. Ich höre oft in den gemeinten Reihen Paul,Ben,David,Finn,Luca...allles Namen, die sehr häufig vorkommen. Werden dann diese Kinder in 5 Jahren als asozial abgestempelt? Nehmt dasm was euch gefällt, bis Justin dann so alt ist, sind ganz andere Namen aktuell.

Gast

David ist auch toll!!

David und Lena
Oder
Julian und Lena

Passt echt süß!

Gast

Danke für eure vielen Rückmeldungen!
Die Meinungen gehen ja anscheinend auseinander.
Eigentlich dachten wir über das Zusammenpassen der Namen noch gar nicht nach,aber ihr habt Recht! Die Namen sind unterschiedlich und irgendwie nicht stimmig.
Es stand noch nicht zur Debatte,dass wir den Kleinen wirklich Justin nennen,es war nur eine Idee,und mich hat es beschäftigt.
Julian gefällt uns auch ziemlich gut! Ansonsten würde uns David super gefallen.
Danke für die Idee mit Justin als Zweitname! Finde ich super. Heute muss ich das alles noch einmal mit Sven besprechen,aber ich denke,dass auch er einen anderen Namen gut verkraften könnte. ;-)

Danke an alle!

LG,Cora

Gast

Ich würde Justin eher nicht vergeben. Klar ist es blöd, dass manche Menschen Kinder anhand ihrer Namen schon Schubladen zuordnen, aber so ist es nunmal und das Empfinden der Leute lässt sich nicht so einfach ändern. Im Kollektiv hat der Name einen negativen Eindruck hinterlassen und wird ihn auch behalten.

Eine andere Alternative zu Julian wäre Julius... Klingt auch schön (:

Gast

Hallo Cora,
ich finde Justin ist kein schlimmer Name. Generell finde ich es eigentlich Schwachsinn, dass Namen wie Justin, Cheyenne und Chantal in diese "Assi-Schublade" gesteckt werden. Natürlich, jeder macht mal Erfahrungen mit Menschen die er nicht so mag oder assozial findet. Während meinem Studium habe ich auch eine Chantal kennengelernt und fand sie wirklich unsympatisch. Aber jeder hat doch seine eigene Persönlichkeit und man kann problemlos diesen Namen tragen ohne assozial zu sein finde ich.
Die Freundin meiner Tochter heißt auch Chantal und die ist wiederrum total nett und freundlich.

Allerdings finde ich, dass die beiden Namen nicht so gut zusammen passen. Trotzdem würde ich den Namen empfehlen, mir gefällt er auch :)

Lg, Kim

Gast

Ich würde den Namen auf keinen Fall nehmen! Denn ja, er ist leider wirklich so schlimm.
Nehmt lieber Julian.

Gast

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Ihr nehmt ihn, mit der Gefahr in eine Schublade gesteckt zu werden
2. Ihr lasst es ganz
3. Ihr nehmt Justin als Zweitname
4. Ihr nehmt Justin als EN und einen anderen Namen noch als Zweitname

Ich finde aber auch, dass Justin und Lena nicht ganz so schön klingt...

Gast

Ach übrigens kenne ich auch nicht asoziale Justins :)

Gast

Ich würde es nicht tun.

Gast

Ich glaube, ich persönlich würde ihn nicht vergeben, da er mir nicht soo gefällt.
Wenn er euch allerdings soo gut gefällt und ihr euch auch sicher seid, dass es der Name ist, dann würde ich ihn nehmen. Gibt es denn einen Namen der euch fast genauso gut gefällt?

Gast

Hallo,

Ich finde Justin okay, aber ich finde nicht, das Justin zu Lena passt. Julian finde ich viel schöner.
Wie gesagt, ich bin nicht dafür, aber wenn er euch so gefällt, dann nehmt ihn.

LG Leona, Paul und Baby

PS: falls ihr Justin nehmt, dann sprecht ihn Englisch aus, deutsch finde ich ihn nicht so schön...

Gast

Da sind wir noch am Überlegen,aber eigentlich schon Englisch.

Gast

Kommt drauf an. Sprecht ihr in denn englisch oder deutsch aus?

Gast

Entschuldigung,es soll natürlich immer "was" und nicht "wad" heißen. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

Hello

Kennt ihr das Lied von Dragonette und Martin Solveig. qeiles Lied!!

Philice/Phelice?

Bin auf der suche nach schönen französischen namen, die aber etwas seltener vorkommen. durch felice bin ich...