Aussprache von Felicia??

Gast

Hallo! Mein Name ist Mali a und ich erwarte meine erste Tochter.Sie wird Felicia heißen.Wie würdet ihr Felicia aussprechen? Felißia , Felizia, Felitschia...?? Welche Schreibweise gefällt euch am Besten? Der ZN wird Emilie sein.Nach meiner Schwester.

Würdet ihr Celici vergeben, wenn ihr einen deutschen NachnMe habt aber eben einen angeheirateten und früher einen italienischen?


LG

Antworten

Gast

Mein Name wird Felizitas ausgesprochen. Ich
vermute, bei Felicia ist es genauso. Zumindest im deutschen Sprachraum. ...
Liebe Grüße! Alles Gute zum neuen Jahr! 🍀
Übrigens bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen! 😀

Gast

Ich heiße Felicia, ausgesprochen Felischa aber meisten nennen mich Feli. Manche sagen Feliciiia und muss immer korrigieren mit dem Klang als Felischa korrigieren.
Ich bin sehr fröhlich und das passt super zu mir !

Gast

Ich würde es felicia schreiben aber felizia aussprechen, so ist es auch bei meiner besten Freundin.

Gast

Kann ja sein, dass dir "Felizia" nicht gefällt, aber ich glaube trotzdem nicht, dass "Felisia" es die einzig korrekte Aussprache ist.
Im Deutschen heißt es nun mal "Felezia"

"Felisia" ist nur die französische Aussprache.

Gast

Felisia!!!! Die anderen Aussprachen sind schrecklich!

Gast

Felisia würde ich den aussprechen.
Celici würde ich nicht vergeben.

Gast

Man kann ihn zwar Felizia oder Felisia aussprechen, ich finde jedoch Felisia tausendmal schöner.
LG

Gast

Ja es ist so, aber es ist bescheuert wie es ist!

Gast

Und wo ist bitteschön der Sinn wenn man ihn Felicia schreibt, aber Felizia ausspricht? Warum nicht gleich Felizia??

Gast

Ich würde ihn Felizia aussprechen.
Er passt auch zu vielen deutschen Nachnamen.

Gast

Hahah genau^^

Gast

Ich würde meinen Kind keinen Namen geben, wenn ich keine Ahnung davon habe wie er geschrieben noch ausgesprochen wird.

Gast

Würde felizia sagen

Gast

Felizia

Gast

Fee-licia einfach so :) Oder Felizia..
Keine Ahnung.

Gast

Sorry für die Schreibfehler ich schreibe von Handy aus.. :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ferris oder Ferrah ? (2)

Welchn der beiden namen findet ihr schöner ? es soll der ZN werden, beides würde gut zum EN passen beides s...

Noch ein Kind?

Hallo! Ich bin Tina (28). Ich habe bereits sieben Kinder, die ich sehr liebe. Nun wünsche ich mir noch ein ...