Heimlich die Pille abgesetzt

Gast

Hi, liebes Forum,
ich bin Jasmin (24) und ich habe gerade einen kleinen Gewissens-Konflikt. Seit vier Jahren bin ich jetzt mit meinem Schatz David zusammen. Ich habe vor einem Jahr mein Studium beendet und einen tollen Job, mein Freund hat auch einen guten Job. Wir wollen auch heiraten und er wünscht sich auch Kinder, aber erst später. Nun ist es so: Ich wünsche mir nichts mehr als ein Baby! Ich will so unendlich gerne ein Kind, will Mutter sein, schwanger sein, eine Familie haben. Der Wunsch ist schon so lange da, schon mit 16 fand ich Babys so süß, habe immer auf meine Cousinen und Cousins aufgepasst. Ich habe einen kleinen Bruder, der zwölf Jahre jünger ist als ich, und ich hatte bereits als Kind eine riesige Freude daran, mit ihm zu spielen und ihn zu bemuttern. Ich habe jetzt einen Abschluss einer Uni und einen Job, in den ich später zurück kann, sicher und ich finde einfach, dass genau jetzt der absolut perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist. Deshalb habe ich vor vier Monaten heimlich die Pille abgesetzt, ohne es meinem Freund zu sagen.
Meine Periode ist immer sehr regelmäßig, mittlerweile aber schon eine Woche überfällig. Deswegen habe ich einen Schwangerschaftstest gekauft, den ich morgen machen möchte.
Nun aber kommen bei mir Zweifel: Was, wenn er dahinterkommt? Oder wenn er todunglücklich mit der Schwangerschaft ist? Wenn er wütend wird? Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber ich wünsche mir SO SEHR ein Kind und er ja eigentlich auch...
Ich hatte ja schon immer leise Zweifel, konnte sie aber erfolgreich verdrängen... Aber jetzt, wo ich vielleicht wirklich schwanger bin, habe ich schon irgendwie Angst vor seiner Reaktion...

Wie seht ihr das? Wie soll ich reagieren? Wenn ich nicht schwanger bin - würdet ihr an meine Stelle doch wieder mit der Pille anfangen, um fair zu sein?

Jasmin

Antworten

Gast

Schön für dich, trotzdem ist das ein ganz heftiger Vertrauensbruch, den du begangen hast. Es sollte dir eine Lehre sein.

Gast

Eigentlich hat sich mein Problem schon erledigt... Ich habe heute früh einen Test gemacht und ich bin schwanger!!! Ich habe es meinem Freund gesagt und er freut sich riesig. Alles also kein Problem! Wir werden jetzt eine richtige Familie! :)))

Jasmin

Gast

Eine so wichtige und weitreichende Entscheidung sollte man nur MIT dem Partner treffen.

so ist das total unverantwortlich.

Gast

Ich kenne nur Pille, ist Pikke die neue Pille?

Ja, zurecht hast du ein schlechtes Gewissen! Er ist dein Freund quasi hintergange. Warum hast du nicht mit ihn inruhe gesporchen? Sag es ihn, bevor er dahinter kommt. Wenn du es ihn selbst sagst, wird er nicht so wütend reagieren, als wenn er selber dahinter kommt.

Gast

Also ich wäre an seiner Stelle extrem sauer und finde es geht überhaupt nicht, wie du ihn hintergest.
Wenn du nicht schwanger bist würde ich mit ihm über deinen Wunsch sprechen und ZUSAMMEN entscheiden ob du die pikke nimmst oder nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lila-Lou ist da!

Nach unsrer Tochter Mariah-Linn ( gspr. Mareia Linn) und meinem Sohn Jamie-Ben ist endlich Tochter Lila-Lou...