Bitte HELFT uns!

Gast

Hallo,

ich wusste keinen anderen Ort, an dem ich hilfe suchen könnte :/

es geht um folgendes, meine schwester (8 Jahre) tyrannisiert die ganze Familie.

Es ist wirklich nicht auszuhalten, seit einer woche ist es ganz schlimm geworden, meine mutter weint jeden tag wegen ihr.

Sie ist eigentlich sehr vernünftig, aber sobald etwas nicht nach ihrem Kopf geht wird sie zum monster.
Sei es dass etwas nicht gekauft wird was sie gerne hätte oder sie kein fernsehn gucken darf.

Sie gibt fresche antworten, beleidigt und das schlimmste... jedes mal nässt sie ein, als rache dafür nicht bekommen zu haben was sie will.

Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, nichts hilft, weder reden noch irgendwelche Strafen...
wir sind verzweifelt, wir können sie ja nicht schlagen :/

Im nachhinein ist sie dann auch wieder total vernünftig, es tut ihr alles leid, sie mal bilder als entschuldigung... aber ein paar stunden später rastet sie wieder aus

hat vllt jemand einen ähnlichen fall oder weiß rat?

lieber gruß ema

Antworten

Gast

Ich glaube eher, Ema braucht Aufmerksamkeit ;)

Gast

Mhm. Ich würde mich mehr mit ihr beschäftigen, mit ihr spielen. Ich glaube, sie braucht Aufmerksamkeit!

Gast

@ !
das haben wir so oft gemacht, wie beschrieben, ist sie dann wenn sie sich beruhigt hat auch einsichtig, aber eben nur für kurze zeit

Gast

Meinst du?
ihr vater leidet unter narzissmus, aber das ist soweit ich weiß nicht vererbar :/

Gast

Oh ja! Ich habe ein kleinen Bruder der genau so war! Er hat mich und meine Geschwister sogar mit einem Messer bedroht. Er ist heute 12 und total vernünftig. Er beleidigt nicht mehr und so weiter. Auf jeden fall ist es bestimmt so eine Phase! Wie bei meinem Bruder. Ich weiß aber auch nicht, woran es liegen könnte. Ich habe mit meinem Bruder immer gespielt, mit ihn in Ruhe geredet und ihn klar gemacht, dass man nicht immer alles haben kann. Sie anschreien und so weiter würde nichts bringen, dass würde sie nur wütender machen! Nimmt sie in den Armen, zeigt einfach, dass ihr sie lieb habt. Und wenn das alles nicht hilft, würde ich auch mal ein Pyschologen aufsuchen, lg

Gast

Komisch, warum erinnert mich der Schreibstil so an einen "Hilferuf" von gestern? Hat hier jemand Langeweile oder eine blühende Phantasie?

Gast

Ich würde vielleicht mit ihr zu einem Psychologen gehen. Möglicherweise handelt es sich hierbei um eine Krankheit, die man behandeln sollte.
lg Marita

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tragetuch???

Hallo ich bin im 8. Monat mit meinem ersten Kind schwanger. Eine bekannte von mir hat eine 5 Wochen alte To...

Charlotte oder Antonia?!

Hallo Ihr Lieben! Inzwischen ist Paulina doch aus unserer Liste ausgeschieden. Charlotte und Antonia sind j...