Zweitnamen für Angelina

Gast

Hallo zusammen,

ich suche einen Zweit-/Drittnamen für Angelina. Ich dachte eventuell an Angelina Anna Elizabeth. Dieser Name würde sich an den Namen der Urgroßmütter orientieren. Die eine hieß Anneliese. Dieser Name geht jedoch auf einen Zusammenschluss der Namen Anna und verschiedenen Kurzformen von Elizabeth zurück. Da die zweite Uroma Elizabeth hieß würde sich dies natürlich anbieten.
Die Frage ist nun, passen die Namen Angelina Anna Elizabeth vom Klang her zusammen? Die Bedeutung dahinter wäre jedenfalls perfekt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antworten

Gast

Ich finde wenn man es englisch ausspricht, hört es sich sehr melodisch an. Es passt auf jeden Fall zusammen.
Auch auf Deutsch klingt es ganz gut, aber mir persönlich gefällt die deutschte Aussprache von Elizabeth nicht so. Aber das ist ja Geschmackssache. Wahrscheinlich werden alle drei Namen so oder so im Alltag nicht oft verwendet. Daher kann man das so lassen.

Gast

Angelina gefällt mir gar nicht.die anderen namen sind toll

Gast

Angelina gefällt mir gar nicht.die anderen namen sind toll

Gast

Zwei ähnlich klingende Namen hintereinander sind oft problematisch, da es sich wie eine Wiederholung anhört. Allerdings wird in diesem Fall diese Wirkung durch den Drittnamen Elizabeth etwas abgeschwächt. Und da Anna ein kurzer Name zwischen zwei langen Namen ist, fällt dieser nicht mehr so stark ins Gewicht.

Dazu kommt noch die Bedeutung die hinter den Namen steckt.

Gast

Ich finde das Anna nach Angelina nicht soo gut klingt. Aber ich nehme mal an, das Angelina ihr Rufname wird und sie nicht immer mit allen drei Namen angesprochen wird, deswegen finde ich es nicht so schlimm. Wenn euch die Bedeutung der Namen wichtig ist, würde ich sie auf jeden Fall nehmen.
LG Rose

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SeLena oder SeRena?

Hallo zusammen! Welche Kombi gefällt euch besser? Selena Elia Camille Seraphina oder Serena Elia Camille ...

Sommersprossen!!!

Hey, wie findet ihr Sommersprossen?? Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwie wegzumachen? Ich habe nämlich ...

Jungenname Aaron

Hallo! Wie findet ihr den Jungen Namen Aaron? Wir würden ihn auf Englisch und auf Deutsch benutzen, da wir ...