Marielle

Gast

Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Sina und ich bin zum ersten Mal schwanger. Mein Mann Torsten und ich suchen einen schönen Namen für unser kleines Mäuschen. Wir sind über den Namen "Marielle" gestoßen und finden ihn wunderschön. Gleichzeitig wären damit beide unsere Mütter vertreten, da der Name meiner Mutter Maria ist und die Mutter meines Mannes Elfriede heißt. Wir finden es sehr schön, wenn die Kleine etwas "Tradition" in ihrem Namen hätten.
Meine Schwester meinte allerdings, dass sie der Name sehr an Arielle erinnert, die Zeichentrickserie. Torsten und ich haben da gar nicht dran gedacht. Nun möchten wir von euch wissen, ob die beiden Sachen schnell miteinander assoziert werden könnten.

Vielen Dank!
Torsten & Sina mit Marielle (?)

Antworten

Gast

Sehr schön. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Name an Arielle erinnert. Ist ja nichts schlechtes daran.
LG

Gast

Mir gefällt auch Mariella besser.

Gast

Marielle finde ich sehr schön, ich dachte aber auch an Arielle.
Mariella wäre eine Alternative, da denkt man nicht sofort an Arielle und die Namen der Omas wären trotzdem darin enthalten.

Gast

Hallo!

Das wird ganz automatisch kommen aber da würde ich nicht drauf achten und einfach drüber stehen.
Genau wie wir es tun :o)
Mein Mann und ich haben uns nämlich ebenfalls für den Namen Marielle entschieden :o)
Lustigerweise aus den selben Gründen wie ihr, wegen der Vornamen unserer Mütter.
Alles Gute euch!

LG

Gast

Ich finde Marielle sehr schön und habe nicht die Assoziation zu Arielle.
Außerdem werden sich eure Mütter sicher sehr geehrt fühlen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Praktikum

Hallo, ich bin Samira(Ja, die aus der Pe Bekomme einen Bruder) und besuche derzeit noch die 9. Klasse eines...