Serena, Salome oder Savannah

Gast

Hallo alle zusammen^^
Ich will meine erste Tochter entweder Serena, Savannah oder Salome nennen.
Aber ich kann mich noch für keinen Namen entscheiden...
Ich würde gerne wissen, was ihr zu den Namen sagt.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

LG & Danke schon mal im Vorraus

Antworten

Gast

Also ich finde es auch komisch,keiner wird die Namen(vielleicht bis auf Savannah) englisch ausprechen zuerst!Nimm dann lieber gleich nur englische Namen wie Jamie,Ashley oder so,Savannah(Säwänna) klingt auch noch hübsch auf englisch!

Gast

Warum willst du die Namen englisch aussprechen?

Gast

Wenn du die Namen alle englisch aussprechen willst, würde ich Savannah nehmen. Die englische Aussprache von Salome muss man sicherlich jedem erst erklären.
Bei Serena sehe ich das Problem, dass das r oft falsch ausgesprochen wird. Man könnte dann auch denken, dass der Name Sarina oder vielleicht auch Sarena oder Serina geschrieben wird.
Da kann man Savannah eindeutig am besten aussprechen.

LG Anna

Gast

Hallo Samira!

Natürlich schau ich bei dir vorbei.
Wenn ich aber ehrlich bin, gefällt mir keiner der Namen. Am eheste gefällt mir Serena,aber den hast du leider gestrichen, eindeutig besser fände ich noch SeLena. Mit den anderen, tut mir leid, kann ich nichts anfangen.
Muss der Name unbedingt mit "S" beginnen, oder gäbe es auch andere Namen, die dir gut gefällen?
"S"-Namen, die mir besser gefallen würden sind: Sarah, Sina, Stina, Sophie und Stella, vielleicht ist ja noch einer für die dabei.

Liebe Grüße

Gast

@Weil: Okay, trotzdem vielen Dank. brigends hab ich auch gleich oben um neue Vorschläge gebeten^^

@Claire: Ich finde die Englische Aussprache nun einmal schöner als die detsche^^ In meiner Familie würden ihn auch alle englisch ausgesprochen besser finden, allerdings sind sie mir keine große Hilfe, da sie Salome und Savannah gleich gut finden -_-
Salome finde ich deutsch ausgesprochen auch zu männlich^^° Das erinnert mich immer an Salom oder Salomon...

@all. Nochmal die fertige Liste:

Salome (englisch)
Savannah
Sorcha

Ich habe mich jetzt doch gegen Serena entschieden, aber dafür einen anderen Namen gefunden der mir auch shr gefällt^^ Was sagt ihr?
Bis jetzt sind ja wohl die meisten für Savannah. Aber mein Problem bei diesem Namen wäre, (wie Susanna schon schrieb) das der Ruf in letzter Zeit immer mehr in vrruf geräht...
Findet ihr ihn trotzdem vergebbar?

LG Sam

Gast

@Samira,
niemand,aber wirklich niemand wie "Säilomi" sagen!! Das hört sich ja schrecklich an!! Salome ist ein wundervoller name und würde ihn auch richtig aussprechen!!
Ich selber würde Savannah nehmen!! Hört sich toll an,und sieht klasse aus!!

Gast

Wir einen unterschiedlichen Namensgeschmack haben und dir meine Vorschläge nicht gefallen würden.
Mir gefallen mehr die klassischen und zeitlosen Namen ,wie die schon vorgeschlagenen Verena oder Susanna, die dir ja gar nicht gefallen.
Außerdem fragtest du nach der Meinung zu den drei Namen, um neue Vorschläge hast du ja nicht gebeten.
Salome auf deutsch gesprochen finde ich ganz nett, aber auf englisch klingt er für mich schrecklich.
Aber das ist ja nur mein Geschmack und welchen Namen du wählst ist ja dann deine Entscheidung.
Ist auch nicht böse gemeint, aber wenn du nur die drei Namen zur Diskussion stellst und nach meiner Meinung fragst, werde ich sie dir gerne sagen, auch wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt.

Gast

@Wenn: Mann muss den namen Salome nicht Säilomi aussprechen, aber ich mag nun mal sehr gerne englische Namen.
Und es muss keiner von den Namen sein, aber ich finde sie nuneinmal am schönsten^^
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn du die Namen alle nicht gut findest, warum schlägst du denn kaine Namen vor die dir besser gefallen?

@all: Komisch, das die meisten zu Savannah tendieren... Das war eigentlich der Name, den ich am ehesten nicht genommen hätte^^°

Findet ihr es wirklich so schlimm, wenn man Salome Säilomi ausspricht?? O.O

@Nea: Die bedeutungen hab ich auch schon gegoogelt^^ Bei Serena war ich etwas verwundert, da er sowohl ruhig, aber auch heiter bedeutet^^

LG Samira

Gast

Serena finde ich wunderschön & habe ihn auch auf meiner Liste. Ich mag auch die Bedeutung sehr: heiter, ruhig, still vergnügt, gelassen.

Gast

Du die Namen englisch aussprechen willst und es unbedingt einer von den dreien sein soll würde ich mich doch für Savannah entscheiden.
Serina finde ich nicht so schön, aber Seilomi ist ja schrecklich. Wird das wrklich so gräßlich ausgesprochen ?

Nimm bitte Savannah. Zwar nicht der Knaller, aber besser als die anderen.

Gast

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Sieht ganz so aus, als ob jetzt jeder der Namen eine Stimme hätte^^

@Anna:
Selena/Selina - mag ich nicht so gerne, da nach dem Se- ein kompletter Name steht, wenn du verstehst was ich meine^^
Soraya – hab ich auch in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht in die nähere Auswahl genommen, da ich die anderen drei viel Lieber mochte^^
Susanna - mag ich nicht so gerne
Silvana – ist für mich zu nah an Savannah
Verena - will ich auf gar keinen Fall. Es müsste schon ein Name mit S am Anfang sein, der auch exotischer ist... In meiner Familie tragen viele (die meisten^^) einen Namen der mit S anfängt und ich will diese „Tradition“ gerne fortsetzen. Außerdem ist mir Verena zu altmodisch…

@all:
Stimmen:
Savannah 3 (Salome, ......, Susanna)
Salome 1 (Kik)
Serena 1 (also zwei halbe wenn man so will^^ -Julia- und Anna)

Ach ja übrigends, ich würde alle Namen englisch aussprechen. Bei Savannah würde das keinen Unterschied machen, aber Sererna würde Serina und Salome Seilomi ausgesprochen werden^^

GGLG Samira

PS: Bitte, bitte schreibt doch weitere Kommentare^^

Gast

Serena, naja den namen finde ich nicht so gut, für mich klingt er etwas nach Sirene.

Savannah, der Name gefällt mir sehr gut, allerdings ist sein Rut momentan nicht so gut

Salome, finde ich ganz nett

Gast

Bin auch von keinem Namen überzeugt.
Savannah geht gar nicht, Salome geht einigermaßen.
Wenn ich müsste, würde ich mich für Serena entscheiden, finde Verena aber auch schöner.

Schön finde ich auch Soraya, Susanna, Silvana

Gast

Savannah

Gast

Serena finde ich vom Klang her sehr hart und erinnert mich an eine Damenbinde.
Salome ist einfach nicht so meins.
Savannah finde ich auch nicht so schön. Durch das h am Ende wirkt der Name zu prollig, finde ich.

Mir gefällt kein Name wirklich gut, am ehesten noch Serena.
Alternativen wären Selena, Selina, Soraya, Silvana oder Susanna/Susannah.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meiner Plauderecke(Was ist schöner - Flavia oder Flaminia?) vorbeischauen könntest.

LG Anna

Gast

Salome ist Wundervoll!

Gast

Salome erinnert mich immer so an Religionsunterricht...
Weiß nicht

Gast

Eigendlich bin ich von keinem der drei Namen sehr begeistert, aber ich würde Serena nehmen. (Oder Verena, find ich noch schöner!)

Gast

Savannah!! Total selten, sieht toll aus und klingt einfach wuundervoll!! Lg Salo mit Aurora (14), Flavia (12), Anuuk (5)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Name zu Sanjay ?

Hallo ihr lieben ich bin nun schon im 5. Monat schwanger und erwarte mein 5. Kind ! Es wird ein junge und d...

Nico ist da!

Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der es darum ging, ob unser Sohn Nick, Nico oder doch ...

Wanted!!!!

Am 6.06 ist es soweit. Meine Tochter Doga erblickt die Welt. Aber ich suche einen ZE zu Doga. Könnt ihr mir...