Eine Schwester für Kai und Karl!

Gast

Hallo,

mein Name ist Theresa, ich bin 28 Jahre alt und stolze Mama von Kai Philipp (8) und Karl Jonas (5). Nun soll Baby Nummer 3, ein Mädchen, unser Glück perfekt machen.

Unsere Liste sieht so aus:

Karolin(e)
Kristin
Kim


Wir können uns allerdings einfach nicht für einen der Namen entscheiden. Bitte helft uns dabei!

Viele Liebe Grüße sendet euch:
Theresa mit den Rabauken Kai und Karl und Püppi Karo/Kim/Kristin.

Antworten

Gast

Ich würde Kristin nehmen!
Der Name ist schön und nicht zu häufig und er passt auch super zu den Brüdern.

Gast

Merkst du nicht, dass sie Namen MIT K suchen ???!!

Gast

Mir gefällt Karoline auch, was mich in diesem Fall stört ist nur, dass der Bruder eben schon Karl heißt, was ich für sich alleine betrachtet auch nicht schlecht finde.
Nur nicht in Verbindung mit Karoline.

Gast

Karolin ist zu nah an Karl, eigentlich ist es eine weitere weibliche Form von Karl neben neben Karla.
Dann schon lieber Kristin oder Kim obwohl die mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen.
Warum nicht Katrin, Katja, Katinka oder Karin?

Gast

Hallo und lieben Dank für eure Bewertungen und Meinungen. Es scheint so, als würde Karolin das Rennen machen.

Von den vorgeschlagenen Namen finde ich Kara und Klara auch noch sehr hübsch.

Gast

Karolin(e) 2/ Karoline 3/ KarolinA wäre eine 2
Kristin 5
Kim 6 (den Namen fand ich schon immer schlimm!)

Von der Liste gefällt mir Karolin am besten.

Wenn ihr noch Vorschläge sucht, wie wäre es mit:

Karina
Kira
Kea
Katharina
Klara

? :)

Gast

Von euren Namen würde ich Karolin nehmen.
Ich heiße Keira (gespr. Kai-ra) und kann den namen empfehlen.
Kira / Kora ist auch toll!

Gast

Kim! Die anderen beiden Name finde ich unpassend.

Gast

Huhu

Kristin passt perfekt

Ansonsten

Kora
Klara

Lg

Gast

Karolin gefällt mir definitiv am besten :)
Kim finde ich um ehrlich zu sein gar nicht schön, Kristin dagegen finde ich auch sehr schön, allerdings weniger passend zu Kai und Karl als Karolin.
Ich würde zwar sowohl Karolin und Kristin anders schreiben, nämlich Carolin und Christine aber natürlich kann ich auch verstehen, dass ihr wollt, dass auch euer drittes Kind mit einem K anfängt.

Falls ihr noch Vorschläge annehmen wollt:
Karola, Katharina und Kara finde ich sehr schön und passend :)

Gast

Karoline!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marin oder A-/Mael?

Welchen findet ihr besser? Und hättet ihr Vorschläge in diesem Stil für den Zweitnamen? Danke und LG, Luisa