Bewerten bitte!

Gast

Hallo allerseits!
Ich heiße Sara (20) und bin mit meinem ersten Kind schwanger.
Ich habe mal ein paar Namen zusammengesucht, die mir gefallen. Und es wäre nett, wenn ihr sie mal bewertet. Das kleine soll auf jeden Fall einen Doppelnamen kriegen :)
Mädchen:
Kathalena(-)Johanna
Antonia(-)Marie
Marie(-)Anne oder Marianne?
Ronda(-)Bianca
Ronda(-)Johanna
Ronda(-)Friederika
Friederika(-)Antonia
Friederika(-)Zoey
Janna(-)Friedel/Friederika

Was meint ihr? Kann man Kathalena so schreiben, denn ursprünglich wird er nur Katalena geschrieben, also ohne h?!

Junge:
Felix(-)Ambrosius
Emilian(-)Stefan
Roger(-)Claudio
Roger(-)Clemens
Corben(-)Victor
Bennet(-)Johannes
Bennet(-) Claudio

Fändet ihr Doppelnamen, also mit Bindestrich schöner oder ohne Bindestrich!?

Vielen Dank, dass ihr euch die zeit nimmt!
Sara

Antworten

Gast

Oh vielen Dank Leute!
Würde mich trotzdem über noch mehr Meinung freuen!
Ich weiß noch nicht genau, ob ich beide Namen immer zusammen ausspreche. Jedenfalls soll der zweite Namen nicht nur in der Geburtsurkunde stehen und sonst nie mehr genannt werden. Das möchte ich nicht.
Vielen Dank euch!

Gast

Mädchen:
Kathalena(-)Johanna 2- sehr lang
Antonia(-)Marie 2-
Marie(-)Anne 5 oder Marianne? 3-
Ronda(-)Bianca 5
Ronda(-)Johanna 5
Ronda(-)Friederika 5
Friederika(-)Antonia 4 sehr lang
Friederika(-)Zoey 4
Janna(-)Friedel 5/janna-Friederika 3

Was meint ihr? Kann man Kathalena so schreiben, denn ursprünglich wird er nur Katalena geschrieben, also ohne h?!
klar kann man

Junge:
Felix(-)Ambrosius 3
Emilian(-)Stefan 2
Roger(-)Claudio 4
Roger(-)Clemens 4
Corben(-)Victor 4
Bennet(-)Johannes 3
Bennet(-) Claudio 3-

Fändet ihr Doppelnamen, also mit Bindestrich schöner oder ohne Bindestrich!?
ganz klar ohne

alles gute für dich + baby im bauch!!!

Gast

Ich finde schön:
Antonia Marie
Kathalene Johanna

Emilian Stephan

Wollt ihr dann immer beide Namen sprechen oder nur einen?
Ich vermute, selbst wenn ihr euch entscheidet beide Namen zu sprechen, werden die meisten sowiso nur den ersten sprechen, da die Namen einfach sonst viel zu lang wären. Deshalb würde ich auch von einem Bindestrich abraten.

LG Julie

Gast

Dankeschön!
Leute bewertet bitte! Ich weiß nicht weiter!
Danke!

Gast

Da es ja mit den EN zusammengesprochen ist/wird? finde ich es in Ordnung. Außerdem ist ja eine Generation dazwischen

Gast

Und findet ihr Marie zu ähnlich mit Maria? Meine Schwester heißt so.
Danke!

Gast

Vielen Dank!

Gast

Mir gefallen:

Antonia-Marie
Jana-Friederika

Felix-Ambrosius
Corben-Victor


Allerdings finde ich Doppelnamen ohne Bindestrich schöner und für das Kind auch später einfacher, weil es nichti mmer mit dem Bindestrich unterschreiben muss.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eleganzname

Verratet ihr mir einige Namen, die ihr mit Eleganz verbindet? Ich freu mich!! :D lG ♥

Sie kam viel zu früh !!

Guten Abend allerseits!! Ich habe ein riesen Problem.Meine Tochter Pia Joleen kam am 05.04.13 um 12:34uhr m...