Noch ein Kind? Sollen wir es wagen?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, dass das eine sehr ungewöhnliche Frage ist, aber sie muss einfach sein! Sollen wir noch ein 4 Kind bekommen? Ich meine nicht wegen der Anzahl der Kinder sondern wegen des Alters.
Ich bin -41-
Mein Mann ist -44-
Ältester Sohn -15-
Älteste Tochter -12-
Jüngere Tochter - 8-

Meine Freundin hat vor einen halben Jahr auch noch ein kind bekommen (da war sie 44) uns es ist ein zuckersüßer Kerngesunder Jakob daraus geworden. Ich wünsche mir sehr ein weiteres Kind, allerdings bin ich mir unsicher wegen meiner anderen Kinder. Was meint ihr dazu? Mein Mann uns ich versuchen es nun seit 2 Monaten wieder, doch bis jetzt hat es noch nicht geklappt, da bin ich froh drüber, denn sonst kann ich euch die Frage nicht mehr stellen! Bitte helft mir. Liebe Grüße Anne mit Steffen

Antworten

Gast

Ich würde es drauf ankommen lassen. :) Wenn die Sehnsucht da ist und alles passt, warum nicht!? Wenn es klappt, soll es so sein! Und wenn es nicht klappt, habt ihr es versucht und könnt euch keinen Vorwurf machen.

Da die Lebenserwartung mittlerweile bei weitem höher ist als noch vor ein paar Jahren, spricht nichts dagegen. Ich kenne auch Eltern, die erst mit Mitte 40 in die Familienplanung eingestiegen sind.

Lieben Gruß

Gast

Ich kenne total viele, die noch in dem alter kinder bekommen. Eine bekannte hat ihr erstes kind erst mit 40 bekommen. Mit 42 hat sie das 2.bekommen.
Auch eine andere bekannte hat mit 42 und herzschrittmacher das erste kind bekommen. Mit 45 hat sie das 2.bekommen. Alle kerngesund!!!

Gast

Wie wärs mit Pflegekindern?
Ich kenne ein Paar, welches drei (zwei davon sind leicht behindert) Pflegekinder hat und sehr glücklich damit ist.
Du kannst natürlich auch gesunde Pfelgekinder bekommen ;)
Die beiden sind auch schon älter und konnten wohl keine eigenen Kinder kriegen (so genau weiß ich das nicht).
Bei Pflegekindern dauert eine Aufnahme nicht so lange, und wenn die leiblichen Eltern irgendwann zustimmen, könnt ihr sie ganz leicht adoptieren.
Es kann natürlich auch sein, dass die Kinder wieder in ihre alten Familien kommen, dass ist das negative daran.

Desweiteren kenne ich eine Frau mit drei relativ erwachsenen Kindern, welche so als "Überbrückungsmutter" arbeitet. Das heißt, sie nimmt kleine Babys, die z.B. von Minderjährigen oder von Frauen aus schlimmen Verhältnissen geboren wurden, für eine begrenzte Zeit bei sich auf, kümmert sich um die wie ein eigenes Kind. Sie muss die Kinder dann halt nur wieder abgeben quasi, aber dafür müssen sie nicht in ein Heim.

Ich weiß nicht, evtl. ist eine von den Ideen ja was für euch.

Als letztes noch..ich kenne ein Paar welches ihr erstes Kind mit 43 und das zweite mit 45 bekommen hat, und die beiden sind kerngesund.
Es ist ein Risiko, aber letztendlich müsst ihr entscheiden, ob ihr euch auch um ein behindertes Kind so freuen und es so pflegen könntet wie ein normales. Wenn ihr denkt, ihr könntet auch das schaffen, versuchts weiter. Dann spricht eigentlich nichts dagegen.
Der Altersunterschied ist mMn auch nicht zu krass, ich kenne welche, wo die ältesten Geschwister 17 und 15 waren und die sind total glücklich mit ihrer kleinen Schwester. Auch da waren die Eltern schon über 40..

LG Lina

Gast

Danke Keira... :) Ich verstehe nicht was Claudia meint!

Gast

Hör nicht auf Claudia. Sie spielt hier nur die Böse und Beleidigende.
Es ist eure Entscheidung und ich finde Claudias Worte sehr unverschämt.

Gast

Fùr mich bist du sowas von verantwortungslos
noch kein kind zu bekommen.
Unmöglich da sagt man die jugend ist Verantwortungslos u Egoistisch!!!Was bist du!!!
Einfach nur unmóglich mir fehlen die worte.....

Gast

Ach ja... du hast ja recht... aber der Wunsch von einem eigenen weiteren Kind ist doch zu groß um ihn einfach davonzublasen!

Gast

Also in dem alter weis nicht.Ich wúrde keins mehr bekommen sei froh das du gesunde kids hast .und freu dich irgendwann oma zu werden.
Wenn du unbedingt eins haben magst dann adoptier eins vlt kein Baby mehr aber es wäre doch toll wenn deine 8jährige ne spielgefährtin bekommt.Aber die entscheidung steht natürlich bei euch.Ich wúrde es nicht mehr wagen in dem alter.Du willst doch nich das im kiga die kinder zu deinem kind sagen schau deine oma kommt da.
Auserdem wäre es eine Risiko Geburt downsyndrom usw..Ist es das wert?? Du hast gesunde kids?!!!!Alles liebe

Gast

Vielen Lieben Dank Eli! Die Idee hatteen wir auch schon, allerdings haben wir, bzw. unsere Freunde schlechte Erfahrung gemacht mit einer Adoption... sie haben mehr als 3 Jahre Ungewissheit gehabt, ob es nun klappt oder nicht... nun haben sie ein glückliches Kind... aber wenn es bei uns so wird wie bei unseren bekannten... das wollen wir nicht... denn daann sind wir nochmal ein paar jahre Älter.

Gast

Hallo, man kann keine klaren Einschränkungen setzen. 41 ist nicht alt ;-) aber für ein Kind manchmal schon.
Ich kenne ein Ehepaar, das 42 war, und ein behindertes Kind auf die Welt gebracht hat (sie hatten übrigens auch schon 3 große Kinder, aber das muss ja nichts heißen).

Wie gefällt euch die Idee eines adoptierten Kindes? Ihr könntet ein Kind nehmen, dass schon ein paar Jahre alt ist. Damit tut ihr etwas gutes ;)

Mehr kann ich euch leider nicht helfen.

LG Eli & Co

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was findet ihr am Besten?

1. (a) Clara oder (b)Klara 2. (a) Theresa, (b) Therese oder (c) Theresia 3. (a) Helene oder(b) Helena 4. (a...

Constanze oder Constanza?

Ich erwarte mein erstes Kind und freue mich riesig. Ich lasse mich überraschen was es wird. Für einen Junge...

*Zwillingspaar: Zweitnamen?*

Hallo! Ich erwarte im September nach meinen zwei Kindern ein Zwillingspärchen: 1 Junge und 1 Mädchen. Meine...